Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung

  • Seite 3 von 3
07.04.2010 11:13
avatar  kdl
#51 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Nochmal zum Ausgangsthema: Impfen lassen oder nicht impfen lassen? Das ist hier die Frage. Meine Tochter soll jetzt in der Schule geimpft werden, aber nur mit Einwilligung der Eltern. Ich meine, falsch machen kann man da ja wohl nix, wenn man zustimmt, oder sind irgendwelche Nebenwirkungen des Impfstoffes bekannt?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 13:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#52 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kdl
Nochmal zum Ausgangsthema: Impfen lassen oder nicht impfen lassen? Das ist hier die Frage. Meine Tochter soll jetzt in der Schule geimpft werden, aber nur mit Einwilligung der Eltern. Ich meine, falsch machen kann man da ja wohl nix, wenn man zustimmt, oder sind irgendwelche Nebenwirkungen des Impfstoffes bekannt?

Gruss
kdl


so ne Frage, steht doch genug im Netz zu lesen...

Zitat

Nach seinen Schilderungen bekam er am 10. August die Impfung und schon nach wenigen Stunden stand ihm Schweiß auf der Stirn. "Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!“ Für Axel Sch. ist klar: "Der Test ist unverantwortlich.“ Die Klinik notierte seine Erlebnisse nicht vollständig. Bisher war nur bekannt, das die Impfung im Verdacht steht, das Guillain-Barré-Syndrom oder Multiple Sklerose hervorzurufen. Kopfschmerzen und Schmerzen an der Einstichstelle werden ebenfalls bestätigt.

Die heftige Reaktion bei dem Münchner könnte auf die beigemischten Wirkungsbeschleuniger (Adjuvansen) zurückzuführen sein. Sie regen das Immunsystem zu mehr Leistung an und somit kann mit weniger Impfstoff eine höhere Menge Impfdosen hergestellt werden. Im zugelassenen Impfstoff in den USA sind keine Adjuvansen enthalten.

(Quelle: schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de)


http://www.bwr-media.de/schweinegrippe/a...g-moeglich?.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 19:50
#53 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
oder sind irgendwelche Nebenwirkungen des Impfstoffes bekannt?


Bei mir gab es keine Nebenwirkungen.

Etwa 6 Wochen nach der Impfung habe ich ein paar Tage lang eine leicht verlaufende grippeähnliche Erkrankung gehabt, mit etwas Fieber und den anderen üblichen Symptomen.
Ich vermute fast, dass es mich ohne Impfung schlimmer erwischt hätte, so wie diverse Arbeitskollegen von mir zu der Zeit (November/Dezember).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 19:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Kubanisches Gesundheitsministerium glaubt an Schweinegrippe und beginnt mit Impfung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
.
Tipo, ich wollte jetzt gar nicht über das kub.Gesundheitssystem dikutieren, wie EHB schon schrieb, hat es trotz aller Mängel doch einige Vorteile gegenüber Gesundheitssystemen vergleichbarer Länder, die für einen grossen Teil der Bevölkerung gar nicht zugänglich sind. ICH vergleiche die Situation in Kuba eher mit Entwicklungsländern der Region, und komme deshalb nicht zu einem alles vernichtenden Urteil.
ANDERE vergleichen eben mit der westlichen Welt und in diesem Vergleich werden die Mängel natürlich anders bewertet.

Meine Frage war bloss, vergleicht sich die kubanische Propaganda SELBST in Qualität und Quantität mit der westlichen Medizin?


--------------
Brauchen Sie doch nicht. Persönlich halte ich die medizinische Versorgung für unter aller Sau. Im Vergleich zu drittweltländern jedoch immer noch gut, zumindest besser. Würde dies auch auch so dargestellt werden gäbe es kein Problem. Wenn man sich jedoch selbst an westlichen Standart messen lassen will... dann muss man dies halt auch tuen und seine "unfähigkeit" auf diesem Niveau auch akzeptieren und... das ist eigendlich der Punkt... im nächsten Jahr besser machen.
Dazu ist die cubi-regierung jedoch nicht in der lage,(wie auch, ein Haufen Versager auf einer unbedeutenden Insel).
Und die Aussage "Bestes Gesundheitssystem von Latainamerika" war ja schon immer hochgesteckt, und aufschneiderei die auch jeder gerne duldete in der Hoffnung es würde mal so werden. Dies ist leider nicht eingetroffen, und wird auch nicht mehr eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!