Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??

12.09.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 22:08)
#1 Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Forenliebhaber/in

Habe dieses Teil (anscheinend Ergebnis des kubanischen Erfindungsgeistes, aus dem Nichts heraus eine Funktion zu generieren) gesehen und weiß nicht, wofür die Kubaner es benutzen.

Bin mal gespannt, ob jemand von Euch mir die Funktion erläutern kann.



http://www.bilder-hochladen.net/i/m1v9-1-ea69.jpg





cheers!
Calle

krieg das Bild nicht sichtbar hochgeladen
was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 22:49
avatar  condor
#2 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Habe dieses Teil (anscheinend Ergebnis des kubanischen Erfindungsgeistes, aus dem Nichts heraus eine Funktion zu generieren) gesehen und weiß nicht, wofür die Kubaner es benutzen.

Bin mal gespannt, ob jemand von Euch mir die Funktion erläutern kann.





Entweder ein fieser Epilierer oder ein Gas-Herd-Anzünder.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 07:48 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 07:48)
#3 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ein Stecker mit einer Sicherung, die nur diesen einen Stecker absichert.
Wird oft an den chinesischen Herden montiert, da dort oft die Temperaturwahl schnell kaputt geht.
Wenn der Herd zu viel Strom zieht, schaltet die Sicherung ab.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 09:43)
#4 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Das ist ein Stecker mit einer Sicherung, die nur diesen einen Stecker absichert.
Wird oft an den chinesischen Herden montiert, da dort oft die Temperaturwahl schnell kaputt geht.
Wenn der Herd zu viel Strom zieht, schaltet die Sicherung ab.



Du meinst wie die in UK und im Commenwealth gebräuchlichen Stecker, die alle eine Sicherung im Stecker haben? Die Sicherung ist aber dann wirklich auch nur ein einzelnes Bauteil, nicht wie hier zu sehen eine Schaltung aus drei Bauteilen.

Außerdem passen die beiden Kontakte auf der rechten Seite des Fotos nicht dazu. Die sehen ja eher so aus, als ob ein Kontakt zwischen den beiden Anschlüssen durch mechanische Krafteinwirkung Teil der Funktion dieses Dingsbumms wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:45
#5 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Das ist ein Stecker mit einer Sicherung, die nur diesen einen Stecker absichert.
Wird oft an den chinesischen Herden montiert, da dort oft die Temperaturwahl schnell kaputt geht.
Wenn der Herd zu viel Strom zieht, schaltet die Sicherung ab.



Du meinst wie die in UK und im Commenwealth gebräuchlichen Stecker, die alle eine Sicherung im Stecker haben? Die Sicherung ist aber dann wirklich auch nur ein einzelnes Bauteil, nicht wie hier zu sehen eine Schaltung aus drei Bauteilen.

Außerdem passen die beiden Kontakte auf der rechten Seite des Fotos nicht dazu. Die sehen ja eher so aus, als ob ein Kontakt zwischen den beiden Anschlüssen durch Krafteinwirkung erwünscht wäre...



Keine Ahnung, bin kein Elektriker, hab das Ding meiner Frau gezeigt und die wusste gleich was es ist. Sie hat irgendwo
im Netz eine Bedienungsanweisung dafür in spanisch und englisch gefunden.
Wenn Du willst, frag ich sie heute Nachmittag noch mal danach...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:49
#6 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach das mal! Wie gesagt, wenn an der rechten Seite eine Schnur angeschlossen werden sollte, wären da doch Lüsterklemmen oder ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 13:15 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 13:23)
#7 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Mach das mal! Wie gesagt, wenn an der rechten Seite eine Schnur angeschlossen werden sollte, wären da doch Lüsterklemmen oder ähnliches.





Weiber ( meine Frau), keine Ahnung, aber einen dicken Hals am morgen machen

Das Teil für den Herd, soll aber ähnlich aussehen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:16
#8 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, als Ladegerät für Knopfzellen ergeben sich dann auch die Bauteile vom Foto, Das schwarze ist dann eine Diode zum Gleichrichten, das weiße ein Kondensator um die Spannung stabil zu halten und das grüne ein Vorwiderstand, um die Knopfzelle nicht gleich mit den vollen 110V zu killen.

Anfassen sollte man die Kontakte im Betrieb trotzdem nicht, sonst brizzel...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:41
#9 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #8
OK, als Ladegerät für Knopfzellen ergeben sich dann auch die Bauteile vom Foto, Das schwarze ist dann eine Diode zum Gleichrichten, das weiße ein Kondensator um die Spannung stabil zu halten und das grüne ein Vorwiderstand, um die Knopfzelle nicht gleich mit den vollen 110V zu killen.

Anfassen sollte man die Kontakte im Betrieb trotzdem nicht, sonst brizzel...


okay, das macht Sinn
jedoch --- Ladegerät ist übertrieben, die Kubis werden keine aufladbaren Knopfzellen haben
denn eine normale Knopfzelle ist kein Akku, sondern eine Batterie

aber: mit ein wenig Ladung von außen nimmt auch eine alte Knopfzelle ein wenig Ladung auf
und lässt das Hörgerät einen Satz übertragen

Danke für die Aufklärung!

cheers!
Calle

ps
bei meinem nächsten Flug nach SdC werde ich alle Knopfzellen von Zuhause mitnehmen .....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 20:01
avatar  George1
#10 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #9
okay, das macht Sinn
jedoch --- Ladegerät ist übertrieben, die Kubis werden keine aufladbaren Knopfzellen haben
denn eine normale Knopfzelle ist kein Akku, sondern eine Batterie



Ist auch kein Ladegerät sondern ein Batterie-SCHOCKER.
Macht das selbe, als wenn du die Batterien auf Cuba in den Gefrieschrank oder in Dtl. auf die Heizung legst oder an die Autobatterie hältst.
Weckt nur noch die paar faulen Elektronen, die keine Lust mehr hatten von A nach B zu wandern.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 20:58
#11 RE: Artículo eléctrico - elektrisches Teil - was macht das??
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht bei Willy, George .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!