Elektrische Wasserpumpe mitnehmen

04.02.2010 00:01
#1 Elektrische Wasserpumpe mitnehmen
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo hat jemand erfahrungen damit eine Wasserpumpe mit nach Kuba zunehmen wiegt ca. 8 Kilo das Teil
Ob es da bei der Einreise Probleme gibtb habe keine Lust Unmengen an Zoll dafür zu bezahlen hier hat das Teil 50 Euro gekostet


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 07:53
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Elektrische Wasserpumpe mitnehmen
avatar
User ( gelöscht )

Ich habe am Abzock-Flughafen zu Holguin letzten Mai eine Gardena Frischwasser-Gartenpumpe (Kosten inkl. Zubehör ca. 130 EUR) eingeführt. Wir hatten ausserdem noch einen DVD und ein Radio/CD-Gerät dabei. Mokiert wurde meiner Frau gegenüber nur der bei Handgepäcksdurchleuchtung erkannte DVD - Pech, dass ich mit diesem bereits vor dem Flughafen stand.

Wie so oft - es kann gut gehen (und wird bei Warenwert 50 EUR denke ich auch problemlos funktionieren), muss aber nicht.

An Deiner Stelle würde ich die Wasserpumpe im Aufgabe-Gepäck verstauen (8kg is für Kabine eh schon sehr grenzwertig) und bei Abholung des Gepäcks auf angebrachte Markierungen achten. Diese entweder unbeobachtet (Achtung, Zivilbeamte streuen immer rum) abreissen oder verdeckt raustragen. Sollten sie Dich anhalten, geht das ganze als Geschenk bzw. Freimenge durch. Druck Dir hier in der Infosparte die Zollbestimmungen aus und nimm diese genauso wie die Rechnungskopie mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!