Toa-Brücke zwischen Baracoa und Playa Maguane

08.09.2017 08:25
avatar  paisano
#1 Toa-Brücke zwischen Baracoa und Playa Maguane
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat jemand info ob es die Brücke über den Rio Toa von Baracoa in Richtung Playa Maguana wieder gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 00:33 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 00:35)
avatar  jojo1
#2 RE: Toa-Brücke zwischen Baracoa und Playa Maguane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #1
Hat jemand info ob es die Brücke über den Rio Toa von Baracoa in Richtung Playa Maguana wieder gibt?


Die Frage wurde schon vor einigen Monaten beantwortet.
Ende 2016 hat man dort eine Behelfsbrücke geschaffen,
welche nordöstlich der zerstörten Brücke mit einfachsten Mitteln gebaut worden ist.

Diese Behelfsbrücke ist bei Dunkelheit kaum sofort zu erkennen.

Ebenso war damals die direkte Zufahrt zur vollständig defekten und weggebrochenen Brücke aus Richtung Baracoa in keiner Weise abgesperrt worden,

Ich bin selbst Anfang 2017 mit dem Auto von Baracoa kommend über den Rio Toa auf dieser Behelfsbrücke weiter Richtung Moa gefahren.
Um diese Notbrücke zu erreichen, muss man vor der Brücke rechts abbiegen und über einen kaum erkennbaren Feldweg ca. 100 Meter zur Behelfsbrücke fahren.

Es ist natürlich auch möglich, dass die bisherige Brücke in den letzten Monaten schon wieder aufgebaut worden ist.
So oder so war die Überfahrt bis zum Hurrikan letzte Woche aber sicher möglich.

Die aktuelle Situation nach dem Hurrikan Irma kenne ich natürlich nicht.
Am besten hinfahren - umdrehen kann man immer noch.
Die Straßenverbindung wird aber immer wieder recht schnell notdürftig wiederhergestellt. Dazu ist die Verbindung dann doch zu wichtig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 08:32
avatar  paisano
#3 RE: Toa-Brücke zwischen Baracoa und Playa Maguane
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!