Wer kennt die Umgebung von Baracoa?

09.11.2011 11:01
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#1 Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Hallo
Hatte unter dem Thema"Ausflüge von Holguin" am 04.11.11 schon mal nachgefragt und hatte leider keine Antwort erhalten.Nun versuche ich es noch einmal.Möchte Anfang Dezember vom Hotel Sirenis Playa Turquesa aus eine PKW Tour für ca.8 Tage in die Umgebung von Baracoa unternehmen.Der Park Alexander Humbold soll sehr schön sein.Wer hat ein paar gute Tips?Was lohnt sich besonders anzusehen?Welche Hotels sind empfehlenswert(Villa Maguana,El Castillo,Porto Santo oder doch ein anderes)? Ich bevorzuge Ruhe und Natur.Habe versucht Beiträge darüber im Forum zu finden,etwas konkretes war nicht dabei.

Einstweilen danke
manfredo


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 15:55
avatar  Seischu
#2 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
super Mitglied

Der Humboldt National Park ist sehr schÖn.

Das Hotel El Castillo liegt auf einer Anhöhe und man sieht über Baracoa hinweg. auch sehr ruhig.
Porto santo, auch sehr ruhig, es denn der Heli kommt oder startet, habe ich aber nicht erlebt.
Außerdem soll hier Columbus an Land gekommen sein, zumindest ist hier ein kleiner Strand. Essen fand ich sehr gut damals.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:41
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#3 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Hallo Seischu
Danke für Deine Antwort.Hast Du evtl.ein paar Tips für Ausflüge in die Umgebung und in den Humbold Park? Das soll eine tolle Gegend sein mit Wanderungen in die Berge,Flußfahrt auf dem Rio Toa,einem Wasserfall u.a.Bin für jeden Hinweis dankbar.
manfredo


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 18:09)
avatar  jan
#4 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Manfredo19 Jahre?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
so schreibt er sich und so war er

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt
.
.

09.11.2011 18:13
#5 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
spitzen Mitglied

8 Tage Baracoa wäre mir persönlich etwas zu lang, denn soooo viel ist dort auch nicht als Tourist zu entdecken... In den Nationalpark kommt man von Baracoa so richtig nur mit Führer rein, die haben auch zwar ein paar Pfade frei (z.B. zum El Yunge) aber z.B. um mal richtig so 10 km rein zu kommen ist man allein sehr aufgeschmissen! Wer sich mit den öffentlich zugänglichen Wegen begnügt, für den mag es dennoch in Ordnung sein. Der Bereich nördlich von Baracoa ist auch sehr einsam, schöne Buchten und wenig los. Wer sein Auto quälen will , kann hier auch gut fündig werden. Wenns mal wieder schüttet Bisher hat immer geschüttet wenn ich dort war)kann man auch die Farola benutzen und auf die Südseite vordringen, dort wird man mit tiefen Schluchten, Kakteenüberfluteten Hängen und wiederum wenigen Siedlungen bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:20
avatar  jan
#6 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wer sein Auto quälen will , kann hier auch gut fündig werden



El Yunque

09.11.2011 20:11
#7 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
spitzen Mitglied

Hier mal ein paar kleine Eindrücke von Baracoa.
Wasserfall El Yunque,Blick von einer sehr schönen Casa auf`s Meer,Blick vom Wasserfall,Playa Cajuajo und Playa Maguana.
Viel Spass!

09.11.2011 20:24
avatar  jojo1
#8 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich plane auch die südwestliche Gegend von Baracoa - und somit auch den Alexander-von-Humboldt-Nationalpark und die davon südlichen Bereiche zu besuchen. Dafür plane ich eine Routenplanung mit Google Maps und zumindest ausgedruckten Karten, es sind vermutlich die wichtigsten Nebenstrassen mittlerweile eingezeichnet. Einen Geländewagen werde ich (hoffentlich) dafür mieten können.


Zu

Zitat von El Matze

Wasserfall El Yunque,



Danke für den Hinweis, aber wo finde ich den Wasserfall El Yunque, z.B. in Google Maps.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:28 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 20:28)
avatar  jojo1
#9 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus Wikipedia siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander-v...dt-Nationalpark

Besuch des Nationalparks

An der „Bahía de Taco“ liegt das Besucherzentrum (20° 30′ 38″ N, 74° 40′ 18″ W) des Nationalparks. Es ist über die in diesem Abschnitt unbefestigte Straße Moa - Baracoa zu erreichen. In den mit Stroh gedeckten Hütten erhält der Besucher einen kurzen Überblick über das Schutzgebiet und kann geführte Touren durch den Park buchen, darunter eine Erkundung der Mangrovenwälder der Bucht mit einem Ruderboot. Bei einer Teilnahme an den Touren ist die Entrichtung einer Gebühr für den Nationalparkbesuch notwendig. Dort befindet sich auch eine Büste des Namensgebers des Parks.


Die Positionsangaben sollte jedes bessere Smartphone mit GPS-Empfänger zuordnen können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 16:48
avatar  Karo
#10 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

....und von Yumuri schreibt hier niemand was ? (geh auf SUCHE...)

Ruf mich an wenn Du angekommen bist, koennen uns im El Parque treffen, nach einer Stunde hast ein komplettes Programm, ev. mit Bike-Tour und oder Kanu den Rio Toa runter.
Vom offiziellen Programm im AlexHumboldt halte ich nicht viel, kalter Kaffee !

Hotel auf keinen Fall Maguana, zu weit weg und Hungerfr[ehstuck,

Mach mal PM

Saludos
Karo

(seit Sept. 2010 in BARACOA )


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 16:53
avatar  Karo
#11 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

...und Playa Manglito ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 18:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 18:09)
avatar  pedrito
#12 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
Cubaliebhaber/in

Wo genau ist die Playa Cajuajo ?
Richtung Maguana oder Yumuri?
Wie weit von Baracoa?

---und Playa Manglito?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 18:14
#13 RE: Wer kennt die Umgebung von Baracoa?
avatar
spitzen Mitglied

Playa Cajuajo ist in Richtung Osten,mit dem Auto ca. 15 min.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!