Die Russen kommen

  • Seite 1 von 2
03.07.2017 20:05
#1 Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zahl der Urlauber aus Russland verdoppelt

Die Zahl der russischen Ankünfte auf Kuba haben sich in den ersten fünf Monaten des Jahres 2017 zum Vergleichszeitraum des Vorjahres verdoppelt. Dies gab am Dienstag (27.) die Vereinigung der Reiseveranstalter in Russland (ATOR) bekannt.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:19
avatar  Pauli
#2 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die schlimmsten Urlauber die ich kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:17)
#3 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich so nicht bestätigen, im Urlaub habe ich oft "coole Weiber "gesehen".


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:36)
#4 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können. In Havanna hörte ich mal desnachts russische Stimmen die Außentreppe zum Casaobergeschoss hochlaufen. Nächsten Morgen erfuhr ich, dass sie aus ner illegalen Casa polizeilich ausquartiert wurden. Die Casabesitzerin meinte dann noch: "No me gustan los rusos. Rompen todo."

Ich glaub aber, deutsche und englische Urlauber haben in manchen Gegenden (Teile von Mallorca z. B.) einen ähnlich schlechten Ruf. Nur verirrt sich der deutsche Kegelklub noch nicht nach Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 23:00
#5 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Kann ich so nicht bestätigen, im Urlaub habe ich oft "coole Weiber "gesehen".


Aber sie dich auch, Varna?

Meine Erfahrung: Die meisten gucken dich mit dem Arsch nicht an, während sie hinter ihrem pickligen Jüngling oder bulligen Jogginganzug-Typen hinterherstaksen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 23:10
avatar  Pauli
#6 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe sie in Kuba und in der Türkei erlebt,wenn sie im Rudel autreten,sind sie nicht zu ertragen. Damals im Bucanero haben sich vier Russen mit anderen Urlaubern geprügelt,
ich war an diesem abend in SDC,sonst hätte ich bestimmt mitgemacht
Am nächstem Morgen wurden die Russen abgeholt,sofort richtung Flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 08:20
#7 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Kann ich so nicht bestätigen, im Urlaub habe ich oft "coole Weiber "gesehen".


Aber sie dich auch, Varna?

Meine Erfahrung: Die meisten gucken dich mit dem Arsch nicht an, während sie hinter ihrem pickligen Jüngling oder bulligen Jogginganzug-Typen hinterherstaksen.



Ja! Jünglinge und Typen mit Ralph Lauren Fälschungen hatten die nicht im "Gepäck" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Die Russen kommen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Kann ich so nicht bestätigen, im Urlaub habe ich oft "coole Weiber "gesehen".


Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:02
avatar  Pauli
#9 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!

Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.

joerg



hast du sie gegessen ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:17
#10 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!

Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.

joerg



hast du sie gegessen ??


Zähle mal Nicos Smilies, Pauli, er hat in 35 Aufenthalten nur 6 Russinnen vernascht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:29
avatar  Pauli
#11 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!

Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.

joerg



hast du sie gegessen ??


Zähle mal Nicos Smilies, Pauli, er hat in 35 Aufenthalten nur 6 Russinnen vernascht!



ach so,dann habe ich bei der Deutung des immer falsch gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 02:32 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 02:39)
avatar  reyney
#12 RE: Die Russen kommen
avatar
Forenliebhaber/in

Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört, über die deutschen meistens viel positives, an Kritikpunkten habe ich meistens aufgeschnappt, dass sie ein wenig tacaño, geizig, seien. Zur Einordnung: Das ist jetzt anekdotische Evidenz aus Gesprächen mit ein paar dutzend Casa-Besitzern und Taxifahrern in Havanna, keine repräsentative Studie :D

Für das Malle-Klientel ist Kuba einfach zu teuer, die meisten deutschen Touristen dürften Familien, junge Paare und Backpacker sein... weniger die "Abi'17-Beachparty-Crew", die suchen eher was, wo man billig hinkommt und überall mit EC-Karte bezahlen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 09:41
avatar  Espanol
#13 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können. In Havanna hörte ich mal desnachts russische Stimmen die Außentreppe zum Casaobergeschoss hochlaufen. Nächsten Morgen erfuhr ich, dass sie aus ner illegalen Casa polizeilich ausquartiert wurden. Die Casabesitzerin meinte dann noch: "No me gustan los rusos. Rompen todo."

Ich glaub aber, deutsche und englische Urlauber haben in manchen Gegenden (Teile von Mallorca z. B.) einen ähnlich schlechten Ruf. Nur verirrt sich der deutsche Kegelklub noch nicht nach Kuba.



Dieses Vorurteil trifft zumindest nach meinen persoenlichen Erfahrungen teilweise zu, aber Neureiche haben laenderuebergreifend so ihre Probleme
mit Benehmen und Anstand. Gruppen von (neu)reichen Arabern aus Kuweit und den Emiraten sind auch so eine Sache fuer sich, dass auf den Zimmern gekocht wird
war einigen Hoteliers in Thailand auch neu

Auf Mallorca ist Magaluf das absolute "Highlight", da ist das Benehmen von Fussball- Kegel. und sonstigen Clubs an der Playa de Palma noch relativ zivil!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:03
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Die Russen kommen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!

Vor meiner Kuba Zeit war ich ca. 35 mal im Grand Resort Hurghada zum Windsurfen.
Nach dem Anschlag am Hatschepsut Tempel blieben die Deutschen weg und die Russen(innen)
kamen.

joerg



hast du sie gegessen ??


Man sagt auch: quiero comerte!
Aber nein ich hab sie "vernascht"

Damals waren Deutsche noch hoch im Kurs bei den Töchtern des "großen Bruders" bzw. der "Freunde"!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Die Russen kommen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von reyney im Beitrag #12
Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört,


Ich glaube der "große " Unterschied ist, das sich Russen ihre eigene Chicas mit bringen, "Schwarze" sind da nicht so gefragt.
Da mit Chicas bei den Russen nix zu holen ist sind die natürlich " Tacanos".

Für uns aus D ist halt das Exotische in Verbindung mit kubanicher Zügellosigkeit interessant.

"Zügellos" können die Russen auch, mehr als das.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Die Russen kommen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Espanol im Beitrag #13
[quote=ElHombreBlanco|p8025960]Es gibt das bekannte Vorurteil, dass sich die neureichen Russen nicht adequat benehmen können.



Das stimmt, allerdings sind die neuen "reichen" Russen nun mittlerweile 25 Jahre reich.
Wir hatten mal in den 90´gern einen FAM Trip in Tunesien, ein 5* Hotelbesitzer erläuterte uns wie das Hotel
nach einer Woche Russen aus sah. Fernseher, Telefone waren aus der Wand gerissen und in den Koffern verschwunden.

Und doch konnte der Chef sich sein Grinsen nicht verkneifen, die Russen hatten an der Bar gesoffen als ob es kein
Morgen gäbe, und alles in Bar bezahlt.

Die Deutschen dagegen bringen sich Ihre Getränke aus dem Supermarkt mit, bzw. trinken nur ganz "vorsichtig" bei
den Preisen in diesem Hotel.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:15
avatar  Espanol
#17 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #15
Hi@all!

Zitat von reyney im Beitrag #12
Auch ich habe viel schlechtes über das russische Touristenklientel auf Kuba gehört,


Ich glaube der "große " Unterschied ist, das sich Russen ihre eigene Chicas mit bringen, "Schwarze" sind da nicht so gefragt.
Da mit Chicas bei den Russen nix zu holen ist sind die natürlich " Tacanos".

Für uns aus D ist halt das Exotische in Verbindung mit kubanicher Zügellosigkeit interessant.

"Zügellos" können die Russen auch, mehr als das.

joerg




Also erstens sind nicht alle Chicas schwarz bei weitem nicht, und zweitens habe ich nicht wenige Russen gesehen die sehr wohl mit Cubanas
anbaendelten und drittens sind alle Yumas fuer gewisse Chicas tacanos wenn sie nicht gerade mit Geld um sich schmeissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 11:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#18 RE: Die Russen kommen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Espanol im Beitrag #17

Also erstens sind nicht alle Chicas schwarz bei weitem nicht



Natürlich nicht, aber wenn man den Russen zuhört, ist "Schwarze" die Verallgemeinerung für Kubanas.
Das diese Sichtweise nicht auf mich zutrifft hielt ich für gegeben nach einigen Jahren in diesem Forum.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 11:50
avatar  Che
#19 RE: Die Russen kommen
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Vor- und Nachteile. Die Russen in meinem Hotel in Thailand waren brav. Aber auch sie gaben dem Hotelpersonal kein Trinkgeld. Es gab nur einen Laden mit russischen Mädchen. War nicht mein Ding.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 13:31 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 13:32)
#20 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vom Goldstrand über Varna bis Sofia (BG) geben die russischen Touristen das allermeiste Trinkgeld (Hotels, Bars ect.). Und in Sozopol fahren sie seit Jahren die dicksten Karren (reiche Russen).In Santiago sind mir übrigens in den letzten Jahren viele Chinesen aufgefallen, Russen eher nicht. (Chinesen=Gruppenreisen)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 14:28
avatar  Timo
#21 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Vom Goldstrand über Varna bis Sofia (BG) geben die russischen Touristen das allermeiste Trinkgeld (Hotels, Bars ect.). Und in Sozopol fahren sie seit Jahren die dicksten Karren (reiche Russen).In Santiago sind mir übrigens in den letzten Jahren viele Chinesen aufgefallen, Russen eher nicht. (Chinesen=Gruppenreisen)


Ja ich habe auch schon von mehreren Leuten, die in verschiedenen Ländern im Tourismus arbeiten, gehört, dass die Russen mit Trinkgeld nur so um sich werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 15:05)
avatar  Mocoso
#22 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die trinken ja auch jede Menge fürs Trinkgeld

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:35
#23 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #22
Die trinken ja auch jede Menge fürs Trinkgeld


Das ist relativ, nicht jeder Russe trinkt bis zum UMKIPPEN. Das ist schon krass, "jeder" Russe und Canadier säuft. Der meiste Alkohol wird in Sri Lanka getrunken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:36
avatar  Espanol
#24 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
Zitat von Mocoso im Beitrag #22
Die trinken ja auch jede Menge fürs Trinkgeld


Das ist relativ, nicht jeder Russe trinkt bis zum UMKIPPEN. Das ist schon krass, "jeder" Russe und Canadier säuft. Der meiste Alkohol wird in Sri Lanka getrunken.







In Sri Lanka Woher hast Du denn diese Info????


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:42 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 15:44)
#25 RE: Die Russen kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Spaß. Wegen der Hitze sollte man viel trinken (Wasser und Erfrischungsgetränke).
Der Smiley fehlte leider!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!