Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.

  • Seite 1 von 2
19.08.2020 08:14
#1 Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.

Zitat
Cuban Gov. Rejects Humanitarian Aid from Abroad

HAVANA TIMES – Born in Miami, the “Solidarity between brothers and sisters” campaign managed to work a miracle. It transported food and personal hygiene items to the international Mariel port, to the west of Havana, destined for 15,000 Cuban families. The government is now facing the challenge of closing its doors or allowing the different religious organizations to distribute this humanitarian aid.

https://havanatimes.org/features/cuban-g...id-from-abroad/
https://havanatimesenespanol.org/reporta...da-humanitaria/


Kennen wir ja auch von anderen privaten Hilfsinitiativen, dass sowas von offizieller Seite her nicht erwünscht ist. Da schimpft man lieber über die Blockade.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 08:20
#2 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
spitzen Mitglied

Ist doch bekannt was der Kubaner für einen Stellenwert
in der Betonkopfregierung hat.
Keinen Millimeter anders wie zu Castros Zeiten.

Bildanhänge
imagepreview

4557974b36cb963e59d2834c0

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:02
#3 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.


Wohl eher, weil Rosa María Payá dahinter steckt. Das macht es nun mal schwer zu glauben, dass da keine politische Inszenierung mit bezweckt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:10 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:11)
#4 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Wohl eher, weil Rosa María Payá dahinter steckt. Das macht es nun mal schwer zu glauben, dass da keine politische Inszenierung mit bezweckt wird.

Nein. Das ist höchstens eine Ausrede.
1. Warum darf die Dame keine Hilfslieferungen organisieren?
2. Werden grundsätzlich private Hilfsinitiativen seitens der Regierung möglichst unterbunden. Eine kubanische Freundin, die hier in D lebt, hat deswegen sogar ne Carta de Advertencia bekommen und durfte ne Nacht auf der Wache verbringen, weil sie Hilfen für Hurricane-Opfer verteilt hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:23 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:24)
avatar  Karo
#5 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

2. Werden grundsätzlich private Hilfsinitiativen seitens der Regierung möglichst unterbunden. Eine kubanische Freundin, die hier in D lebt, hat deswegen sogar ne Carta de Advertencia bekommen und durfte ne Nacht auf der Wache verbringen, weil sie Hilfen für Hurricane-Opfer verteilt hat.



So weit ging es bei mir nicht, aber nach dem MATTHEW hatte ich eine Vorladung beim Colonel, "wie ich dazu käme Planen zu verteilen ? " und was ich sonst noch verteilt hätte.

Das war vielleicht eine Lachnummer !

Einzige Aktivität meinerseits war der Anruf auf der CH-Botschaft in HAV, dringendst Abdeckplanen zu organisieren. Zuständiger Consul machte mir dann klar, dass für ein Gesuch und Bewilligung für Import sicher 3-4 Wochen dauern würden seitens Cuba.
ABER...die Schweiz würde auch diverse Hilfsorganisationen mit finanzieren, und die hätten in HAV sehr viel an Lager.
In der 4.Nacht nach dem Hurrican wurden dann die ersten 3600 Planen angeliefert und von den Delegados verteilt, insgesamt warens am Schluss 37mil, konntest die Planen im ganzen Oriente rum sehen (Viele Empfänger hatten die weiter verkauft)

Die Aussage war ganz klar, nur das Gobierno darf Hilfsaktionen ausführen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:25
#6 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
1. Warum darf die Dame keine Hilfslieferungen organisieren?


EHB, die Geschichte um den tödlichen Verkehrsunfall ihres Vaters 2012 sollte dir doch noch bekannt sein, in Folge dessen sie den cub. Staat bezichtigte, ihren Vater umgebracht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:30
#7 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #5
ABER...die Schweiz würde auch diverse Hilfsorganisationen mit finanzieren, und die hätten in HAV sehr viel an Lager.
In der 4.Nacht nach dem Hurrican wurden dann die ersten 3600 Planen angeliefert und von den Delegados verteilt, insgesamt warens am Schluss 37mil, konntest die Planen im ganzen Oriente rum sehen (Viele Empfänger hatten die weiter verkauft)

Die Aussage war ganz klar, nur das Gobierno darf Hilfsaktionen ausführen.


Karo, das war eine klasse Aktion von dir! Ja, die Bürokratie in Kuba ist oft frustrierend


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:30 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:30)
avatar  Timo
#8 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu #6

Und deshalb darf sie keine Hilfe schicken?

Lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:42 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:43)
#9 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
EHB, die Geschichte um den tödlichen Verkehrsunfall ihres Vaters 2012 sollte dir doch noch bekannt sein, in Folge dessen sie den cub. Staat bezichtigte, ihren Vater umgebracht zu haben.

Ja. Ist mir bekannt. Und nochmal, warum darf man allgemein und sie im Besonderen keine privaten Hilfen organisieren?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:04
#10 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Was heißt sie darf es nicht? Sie hat es doch getan! Das der cub. Staat hier natürlich besonders gründlich prüft, sollte euch aber doch nicht verwundern? timeo Danaos et dona ferentes


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:08
avatar  Karo
#11 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Ja. Ist mir bekannt. Und nochmal, warum darf man allgemein und sie im Besonderen keine privaten Hilfen organisieren?



Wie bei vielen anderen Angelegenheiten in Cuba:

Das System hat Angst die Kontrolle zu verlieren......könnte alles in eine Eigendynamik ausarten !!!

....und ausserdem, ganz wichtig, Gloria al Partido


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:10
avatar  Lutz
#12 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
super Mitglied

Wenn du es genau wissen willst erklärt dir die Polizei das dort gerne stundenlang, so wie Maykel Castillo:
https://diariodecuba.com/derechos-humano...7917_24430.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 11:10 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 11:11)
avatar  Timo
#13 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #10
Was heißt sie darf es nicht? Sie hat es doch getan! Das der cub. Staat hier natürlich besonders gründlich prüft, sollte euch aber doch nicht verwundern? timeo Danaos et dona ferentes


Prüfen? Die Hilfe wird blockiert.

Wundern tut mich das zwar auch nicht, ist aber ein Geschenk ans Exil. In Kuba fehlt es an allen und die Diktatur lässt keine Hilfe ins Land. Auf sowas wartet die in Miami doch nur.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 12:09)
#14 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Forenliebhaber/in

Kuba hat keine Probleme, die das Land nicht aus eigener Kraft lösen kann 😉.

Geschenke und Almosen nimmt man erst dann an, wenn man wirklich verzweifelt ist.
Denn es wäre ein Eingeständnis eigener Schwäche.
Außerdem wäre dem Staat eher Geld willkommen als Hilfe in Form von Warensendungen.
Dann könnte man selbst entscheiden, was man dafür kaufen will.

Hinzu kommt, dass die Hilfssendungen natürlich nicht ganz uneigennützig sind.
Könnte man auch als Einmischung in innere Angelegenheiten Kuba‘s (miss?))verstehen.

Die Dinge sind manchmal komplizierter, als sie vordergründig erscheinen ... .
Mit hungrigem Magen stundenlang Schlange stehend, sieht‘s natürlich anders aus als aus der Warte der wohlklimatisierten Politbüros in Miami und Havanna ... .

Und ach und überhaupt ... .
Trojanische Pferde?!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:20
#15 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Auf sowas wartet die in Miami doch nur.


Andererseits wären die Güter sofort durchgewunken worden, hieße es aus Miami (also von der Hardcore-Fraktion jetzt): Uns beschimpfen sie als Staatsfeinde, aber auf unsere Hilfslieferungen stürzen sie sich trotzdem!

Deswegen wäre es eben besser gewesen, von vorne herein die Aktion von "politisch unverdächtigen" Personen organisieren zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:21
#16 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Ja. Ist mir bekannt. Und nochmal, warum darf man allgemein und sie im Besonderen keine privaten Hilfen organisieren?



Wie bei vielen anderen Angelegenheiten in Cuba:

Das System hat Angst die Kontrolle zu verlieren......könnte alles in eine Eigendynamik ausarten !!!

....und ausserdem, ganz wichtig, Gloria al Partido


Es ist natürlich sehr schade lesen zu müssen, dass die Mühen privater Personen, helfen zu wollen blockiert werden.

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen, das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Würden sich alle Länder freundschaftlich zur Kuba verhalten und wirklich immer nur aus rein humanitären Gründen handeln wollen und dies auch mit dem Staat abstimmen ( und ihm auch die Entscheidungsgewalt und die Koordination über die zu leistende Hilfe und auch was gebraucht wird ) überlassen würden, so dass sich die Regierung bei ihrer Bevölkerung profilieren könnte , dass sie das alles durch ihre guten internationalen Beziehung erreicht hat, dann würde die Sache bestimmt anders aussehen. In vielen anderen hilfsbedürftigen Ländern wird dass meines Wissens genau so gemacht, aber in Kuba scheint halt auch immer ein politischer Auftrag dahinter zu stehen.

Und ich sage es auch hier wieder. Jedwede Einmischung von außen ist ein Eingriff in die innerstaatliche Souveränität, was jedes Land krumm nimmt und den Menschen meist mehr Elend als Nutzen bringt. Dieses Elend kann man dann natürlich als Schuld der Regierung verkaufen. Es gilt nicht nur in der Physik. Aktio = Reaktio.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:26
avatar  Karo
#17 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #16
Zitat von Karo im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Ja. Ist mir bekannt. Und nochmal, warum darf man allgemein und sie im Besonderen keine privaten Hilfen organisieren?



Wie bei vielen anderen Angelegenheiten in Cuba:

Das System hat Angst die Kontrolle zu verlieren......könnte alles in eine Eigendynamik ausarten !!!

....und ausserdem, ganz wichtig, Gloria al Partido


Es ist natürlich sehr schade lesen zu müssen, dass die Mühen privater Personen, helfen zu wollen blockiert werden.

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen, das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Würden sich alle Länder freundschaftlich zur Kuba verhalten und wirklich immer nur aus rein humanitären Gründen handeln wollen und dies auch mit dem Staat abstimmen ( und ihm auch die Entscheidungsgewalt und die Koordination über die zu leistende Hilfe und auch was gebraucht wird ) überlassen würden, so dass sich die Regierung bei ihrer Bevölkerung profilieren könnte , dass sie das alles durch ihre guten internationalen Beziehung erreicht hat, dann würde die Sache bestimmt anders aussehen. In vielen anderen hilfsbedürftigen Ländern wird dass meines Wissens genau so gemacht, aber in Kuba scheint halt auch immer ein politischer Auftrag dahinter zu stehen.

Und ich sage es auch hier wieder. Jedwede Einmischung von außen ist ein Eingriff in die innerstaatliche Souveränität, was jedes Land krumm nimmt und den Menschen meist mehr Elend als Nutzen bringt. Dieses Elend kann man dann natürlich als Schuld der Regierung verkaufen. Es gilt nicht nur in der Physik. Aktio = Reaktio.



So ein Quatsch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:40
#18 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #17
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #16
Zitat von Karo im Beitrag #11
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Ja. Ist mir bekannt. Und nochmal, warum darf man allgemein und sie im Besonderen keine privaten Hilfen organisieren?



Wie bei vielen anderen Angelegenheiten in Cuba:

Das System hat Angst die Kontrolle zu verlieren......könnte alles in eine Eigendynamik ausarten !!!

....und ausserdem, ganz wichtig, Gloria al Partido


Es ist natürlich sehr schade lesen zu müssen, dass die Mühen privater Personen, helfen zu wollen blockiert werden.

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen, das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Würden sich alle Länder freundschaftlich zur Kuba verhalten und wirklich immer nur aus rein humanitären Gründen handeln wollen und dies auch mit dem Staat abstimmen ( und ihm auch die Entscheidungsgewalt und die Koordination über die zu leistende Hilfe und auch was gebraucht wird ) überlassen würden, so dass sich die Regierung bei ihrer Bevölkerung profilieren könnte , dass sie das alles durch ihre guten internationalen Beziehung erreicht hat, dann würde die Sache bestimmt anders aussehen. In vielen anderen hilfsbedürftigen Ländern wird dass meines Wissens genau so gemacht, aber in Kuba scheint halt auch immer ein politischer Auftrag dahinter zu stehen.

Und ich sage es auch hier wieder. Jedwede Einmischung von außen ist ein Eingriff in die innerstaatliche Souveränität, was jedes Land krumm nimmt und den Menschen meist mehr Elend als Nutzen bringt. Dieses Elend kann man dann natürlich als Schuld der Regierung verkaufen. Es gilt nicht nur in der Physik. Aktio = Reaktio.



So ein Quatsch !!!


Ok. Entschuldigung. Sehr oft, so dass eine Unterscheidung schwer fällt. Ich schrieb ja oben, dass eine Paranoia erzeugt wird.

Zufrieden mit dieser Antwort, oder ist der Rest auch Quatsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:09
avatar  Karo
#19 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18

Ok. Entschuldigung. Sehr oft, so dass eine Unterscheidung schwer fällt. Ich schrieb ja oben, dass eine Paranoia erzeugt wird.

Zufrieden mit dieser Antwort, oder ist der Rest auch Quatsch ?




Zu viel der Mühe und weit rum falsch : Wie kommen denn jeweils bei der UN-Abstimmung die 98% zu Gunsten Cubas zusammen ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:26
avatar  Tigo
#20 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist keine Hilfslieferung, sondern eine politische Aktion von Trumpfanboys die für die totale Blockade gegen Kuba sind. (Keine Reisen, keine Recargas, kein Geld) mit der "Hilfslieferung" haben sie gesagt gebe es die Bedingung dass das Volk in Kuba als Bedingung die Hilfe bei der Regierung reklamieren muss und dafür haben sie für einen "Marsch" vom Capitolio nach Mariel aufgerufen, dem natürlich niemand gefolgt ist. Dir nehmen wohl alle zu viele Drogen. Hahah

Ich sags immer...die Kubanische Opposition ist das Beste was der Revolution passieren konnte. 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:26 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 15:34)
#21 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #19
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18

Ok. Entschuldigung. Sehr oft, so dass eine Unterscheidung schwer fällt. Ich schrieb ja oben, dass eine Paranoia erzeugt wird.

Zufrieden mit dieser Antwort, oder ist der Rest auch Quatsch ?




Zu viel der Mühe und weit rum falsch : Wie kommen denn jeweils bei der UN-Abstimmung die 98% zu Gunsten Cubas zusammen ???


Und was kann sich Kuba dafür kaufen ? kannst du das den mal kurz sagen , wenn alles was ich schreibe Quatsch ist und warum haben dann Länder wie Deutschland Angst zu helfen, wo sie sich doch immer um alle Länder so sorgen ?

P.S: Mit zuviel der Mühe mögest du recht haben bei der Qualität mancher Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:34
avatar  Karo
#22 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Text

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich [rot]die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen,[/rot] das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Woher haste denn diese halbe Welt her ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 15:58)
#23 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #22
Dein Text

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich [rot]die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen,[/rot] das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Woher haste denn diese halbe Welt her ???


Gut, ich muss zugeben, dass ich nicht gewusst habe, dass 98 % der UN zu Gunsten Cubas abstimmen. Ich bin davon ausgegangen das die halbe Welt unter dem Einfluss Amerikas steht und die die Regierung stürzen wollen und auch ohne den Einfluß der USA wohl doch sehr viele Länder die Regierung Cubas ablehnen und desewegen tun sich für mich diesbezüglich zwei Fragen auf :

1) was genau stimmt den die UN so für Kuba ab. Sind es vielleicht Hilfen für Kuba die aber an jede Menge Klauseln gebunden sind die eine Ablösung der Regierung beinhalten würde ?

2) warum getraut sich dann niemand außer Russland, China und noch ein paar Länder die vor dem Diktat der USA keine Angst haben, Kuba zu beliefern und mit Ihnen Handel zutreiben.

P.S Vielleicht hätte sich die USA ihre Hilfsangebote durch Privatpersonen sparen können wenn sie die iranischen Tanker nach Venezuela nicht abgefangen hätte, dessen Öl sicher auch zu Entschärfung der Lage beigetragen hätte. Übrigens habe ich eine Sache nicht ganz mitgekommen. Hat sich die USA eigentlich erdreistet die Tanker in internationalen Gewässern zu beschlagnahmen ? Wenn ja, dann frage ich mich was die dann von Piraten unterscheidet ?

Ich bin also der Meinung, dass Kuba gar nicht so viele Almosen bräuchte wenn sie genauso freien Handel treiben dürfte wie Deutschland zum Beispiel. Ok. Falsches Beispiel wegen Nord Strem2, wie die Volksrepublik China z.B, die ja wohl auch nicht viel freundlicher zu ihrem Volk zu erscheinen seien


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:30
avatar  Karo
#24 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #23
Zitat von Karo im Beitrag #22
Dein Text

Aber ist es den verwunderlich, das wenn sich [rot]die halbe Welt darüber freuen würde und auch mehr oder weniger mithilft die Regierung dort zu stürzen,[/rot] das diese im Laufe der Zeit eine Paranoia entwickelt und in jeder Aktion ein Hintergedanken vermutet um die Regierung vorzuführen, zu destabilisieren und am Ende zu stürzen.

Woher haste denn diese halbe Welt her ???


Gut, ich muss zugeben, dass ich nicht gewusst habe, dass 98 % der UN zu Gunsten Cubas abstimmen. Ich bin davon ausgegangen das die halbe Welt unter dem Einfluss Amerikas steht und die die Regierung stürzen wollen und auch ohne den Einfluß der USA wohl doch sehr viele Länder die Regierung Cubas ablehnen und desewegen tun sich für mich diesbezüglich zwei Fragen auf : Wenige

1) was genau stimmt den die UN so für Kuba ab. Sind es vielleicht Hilfen für Kuba die aber an jede Menge Klauseln gebunden sind die eine Ablösung der Regierung beinhalten würde ? Gegen Embargo, 98% gegen, nur USA und Israel nicht

2) warum getraut sich dann niemand außer Russland, China und noch ein paar Länder die vor dem Diktat der USA keine Angst haben, Kuba zu beliefern und mit Ihnen Handel zutreiben. Gibt es diverse

P.S Vielleicht hätte sich die USA ihre Hilfsangebote durch Privatpersonen sparen können wenn sie die iranischen Tanker nach Venezuela nicht abgefangen hätte, dessen Öl sicher auch zu Entschärfung der Lage beigetragen hätte. Übrigens habe ich eine Sache nicht ganz mitgekommen. Hat sich die USA eigentlich erdreistet die Tanker in internationalen Gewässern zu beschlagnahmen ? Wenn ja, dann frage ich mich was die dann von Piraten unterscheidet ?

Ich bin also der Meinung, dass Kuba gar nicht so viele Almosen bräuchte wenn sie genauso freien Handel treiben dürfte
Mit was denn, Bananen ? wie Deutschland zum Beispiel. Ok. Falsches Beispiel wegen Nord Strem2, wie die Volksrepublik China z.B, die ja wohl auch nicht viel freundlicher zu ihrem Volk zu erscheinen seien


Auch die Schweiz hilft immer wieder, das läuft aber alles über die cubanischen Ministerien, da darf nichts direkt verteilt werden. Von den 20mil Tonnen Milchpulver die von der damaligen Botschafterin (ca. 2015) dem Land übergeben wurden hatte man im Oriente nie was gesehen ( ! ? )


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:56
#25 RE: Kubanische Regierung blockiert Hilfssendungen, weil sie aus Miami kommen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #24
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #23
Zitat von Karo im Beitrag #22
Dein Text

Woher haste denn diese halbe Welt her ???




1
Ich bin also der Meinung, dass Kuba gar nicht so viele Almosen bräuchte wenn sie genauso freien Handel treiben dürfte
Mit was denn, Bananen ? wie Deutschland zum Beispiel. Ok. Falsches Beispiel wegen Nord Strem2, wie die Volksrepublik China z.B, die ja wohl auch nicht viel freundlicher zu ihrem Volk zu erscheinen seien


Auch die Schweiz hilft immer wieder, das läuft aber alles über die cubanischen Ministerien, da darf nichts direkt verteilt werden. Von den 20mil Tonnen Milchpulver die von der damaligen Botschafterin (ca. 2015) dem Land übergeben wurden hatte man im Oriente nie was gesehen ( ! ? )



Also, auch wenn Kuba nicht der Exportweltmeister ist, ist es schon ein wenig abfällig, zu sagen , das Kuba nur Bananen exportieren kann und selbst wenn es so wäre, es würde auf jeden Fall helfen. Ein paar andere Agrarprodukte und Rohstoffe kämen sicher noch hinzu.
Außerdem ist im technologischen Bereich sicher auch noch Potential der Zusammenarbeit, so wie jetzt RUS seinen neuen Covid Imfstoff in Kuba weiterentwickeln lassen will.

Übrigens mit der halben Welt habe ich auch weniger dies numerisch gemeint , sondern anhand ihrer weltweiten Exporttätigkeiten und Potential, also die Länder die auch tatsächlich in der Lage wären was Brauchbares zu exportieren.

Das auch die Schweiz soviel tut, wusste ich jetzt auch nicht. Aber wie man sieht, haben sie die Hilfe zugelassen und auch sicher sich bedankt und war doch bestimmt auch den diplomatischem Verhältnis zuträglich. Genützt hat es dem Land doch sicher auch, auch wenn leider im Oriente nichts ankam.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!