Die kubanische Regierung wird Viehzüchter mit Beschlagnahmungen und Geldstrafen von bis zu 20.000 Pesos bestrafen.

30.08.2022 08:22
avatar  dirk_71
#1 Die kubanische Regierung wird Viehzüchter mit Beschlagnahmungen und Geldstrafen von bis zu 20.000 Pesos bestrafen.
avatar
Rey/Reina del Foro


Die kubanische Regierung wird Viehzüchter mit Beschlagnahmungen und Geldstrafen von bis zu 20.000 Pesos bestrafen.
Die Behörden haben die Höhe der Geldstrafen für die Kontrolle und Regulierung der Viehbestände erhöht, da die bisherigen Sanktionen nicht mehr mit dem von der Regierung geförderten Szenario der wirtschaftlichen Umstrukturierung in Einklang stehen.
Die kubanische Regierung hat die Sanktionen für die Kontrolle der Viehbestände aktualisiert. Bei Verstößen gegen bestimmte Vorschriften, die am vergangenen Mittwoch im Amtsblatt veröffentlicht wurden, drohen den Besitzern nun Geldstrafen von bis zu 20.000 Pesos und die Beschlagnahmung des Viehs. Nach Angaben der Behörden wurde dieses Dekret durch die neue Wirtschaftsordnung überholt, so dass die Werte der Geldstrafen angepasst wurden, die nun höhere Beträge vorsehen, und diese Verordnung wurde "an das aktuelle Szenario" angepasst. Die Strafen werden auf 20.000 Pesos erhöht, wenn der Eigentümer des Viehbestands die Daten im staatlichen Viehregister, einer Datenbank, die die Existenz des Viehbestands in Kuba kontrolliert, nicht innerhalb der festgelegten Frist aktualisiert. Die Geldstrafe von 20.000 Pesos wird auch gegen Viehhalter verhängt, die Tiere besitzen, die nicht bei der Regierung angemeldet wurden oder die falsche Angaben in diesem Register machen, oder die zulassen, dass sich ihre Tiere auf Straßen oder anderen Verkehrswegen aufhalten. In den beiden letztgenannten Fällen kann die Sanktion auch die Beschlagnahme der Tiere umfassen:


Zitat

Gobierno cubano sancionará a ganaderos con decomisos y multas de hasta 20 mil pesos

Las autoridades aumentaron el monto de las multas referidas al control y regulación del ganado, debido a que las sanciones anteriores no se ajustaban ya al escenario de reordenamiento económico que el gobierno impulsa.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...s-multas-20-mil


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!