Russen in Kuba

06.07.2014 20:31
#1 Russen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe in Wiki gelesen gelesen das mehr als 50000 Russen dauerhaft auf Kuba leben . Bitte wo ?

Das waeren in Verhältniss zur Bevölgerung um einiges mehr als in Deutschland .( 195000 Russen)


Ich sehe immer nur peinliche russen Touris .



www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&s...SrV1UC_plQDnPBA


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:00
#2 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal weltweit darauf .


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 22:26)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Russen in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

es scheint wohl auch bei einigen Russen zur Zeit der Sowjetunion nach sozialistischen brüderlichen und schwesterlichen Verhältnissen die "Amol" zugeschlagen zu haben. Ich habe einmal in Camaguey in einer Casa bei einer russischen Vermieterin gewohnt. Sie hat mir auch von anderen Russen erzählt welche sie in Cuba kennt und nach einem Arbeitseinsatz dort hängen geblieben sind. Auffallen tun sie wohl nicht, da sie einfach in der jeweiligen cubanischen Familie absorbiert wurden und verstreut über das ganze Land leben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:37
#4 RE: Russen in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:58
#5 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
es scheint wohl auch bei einigen Russen zur Zeit der Sowjetunion nach sozialistischen brüderlichen und schwesterlichen Verhältnissen die "Amol" zugeschlagen zu haben.(...) Auffallen tun sie wohl nicht, da sie einfach in der jeweiligen cubanischen Familie absorbiert wurden und verstreut über das ganze Land leben.

In den 70ern und 80ern haben auch viele Kubis in der Russerei studiert und sind verheiratet wiedergekommen. Nicht uninteressanter Artikel dazu:
Rusos en Cuba: la emigración romántica

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:20
avatar  Pauli
#6 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Es sollen ja Hotels geben, die keine Russen mehr aufnehmen ( da benehmen wie die Axt im Walde)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 23:29)
#7 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Es sollen ja Hotels geben, die keine Russen mehr aufnehmen ( da benehmen wie die Axt im Walde)

Andere Hotels spezialisieren sich gerade auf Russen.

Allerdings scheinen kubanische Casa-Besitzer auch entsprechende Vorurteile zu haben: In Havanna hörte ich einesnachts zahlreiche Russen die Außentreppe zum Obergeschoss der Casa hinaufgehen. Wie mir erzählt wurde, wurden sie inner illegalen Casa erwischt und nun inner legalen zwangseinquartiert. Die Casa-Besitzerin war darüber überhaupt nicht glücklich: "Los rusos rompen todo!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:33
#8 RE: Russen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Es sollen ja Hotels geben, die keine Russen mehr aufnehmen ( da benehmen wie die Axt im Walde)





Warum auch immer . Wenn ich mal Hotel buche bevorzuge ich die Melia Hotels . Der Proll aus allen Herren Ländern ist hier eher selten an zutreffen .


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:39 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 23:48)
avatar  Pauli
#9 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #8
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Es sollen ja Hotels geben, die keine Russen mehr aufnehmen ( da benehmen wie die Axt im Walde)





Warum auch immer . Wenn ich mal Hotel buche bevorzuge ich die Melia Hotels . Der Proll aus allen Herren Ländern ist hier eher selten an zutreffen .

Wobei es aber auch einige Russen Prolls gibt, die genug Kohle haben,woher auch immer.
Ich glaube ich hatte es schon mal erzählt,vor einigen Jahren haben sich im Bucanero sechs
Russen mit den anderen Urlaubern geprügelt ich glaub es ging um Frauen und Alkohol .Jedenfalls wurden die Russen am nächstem Tag zum Flughafen gebracht,ab nach Sibierien.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 04:10
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#10 RE: Russen in Kuba
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Es sollen ja Hotels geben, die keine Russen mehr aufnehmen ( da benehmen wie die Axt im Walde)

Die Hoteliers und Gastronomen in Tirol sind auch nicht begeistert vom benehmen "g`stopfter" Russen in den 4 und 5 Sterne Häusern. Aber der Umsatz machts wett. Aus der Weinkarte wird immer der teuerste ausgewählt, 300 € das Flascherl - kein Problem. Andere Kriterien beim Wein als den Preis kennens anscheinend nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 05:56
#11 RE: Russen in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Die Russen saufen viel, feiern gern und laut - den Cubanern also gar nicht so unähnlich... vielleicht passen sie ja besser zu Cuba als langweilige Deutsche, oder Österreicher die sich dauernd über Lärm beschweren.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 06:18
#12 RE: Russen in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Prinzip ist dass richtig, nur fahren die meisten dorthin in den Urlaub, wo es Gegensätze gibt. Wenn ich das gleiche hätte als zu Hause brauche ich ja nicht zu verreisen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 08:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Russen in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Aber der Umsatz machts wett



Meines Wissens ist es das erste Kriterium was den Kaufmann interessiert.

Ich hab mitbekommen das sich die Russen gerne Ihre eigenen Weibchen mitbringen und
sich für die lokalen Schönheiten nicht die Bohne interessieren.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:23
#14 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13

Ich hab mitbekommen das sich die Russen gerne Ihre eigenen Weibchen mitbringen und
sich für die lokalen Schönheiten nicht die Bohne interessieren.

jörg

Dann ist ja alles gut!
Dass es nur 200.000 Russen in DE geben soll, halte ich für unrealistisch. Wahrscheinlich sind da schon alle Russlanddeutschen rausgerechnet und alle Russen, die inzwischen einen deutschen Pass haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 12:28
#15 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Entspricht die Studie deinen persönlichen Erfahrungen weltweit - oder hast du das nur gelesen oder mal gehört . Dann stimmt das sowieso nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:23
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#16 RE: Russen in Kuba
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!

Zitat

Aber der Umsatz machts wett



Meines Wissens ist es das erste Kriterium was den Kaufmann interessiert.



Ach was, das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Allerdings reduzieren nervige Gäste den Umsatz anderer Gäste. Daher mein Satz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:41
#17 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13

Zitat

Aber der Umsatz machts wett



Meines Wissens ist es das erste Kriterium was den Kaufmann interessiert.


ich dachte immer der Gewinn(oder das was hinten bei rauskommt)ist das worauf es ankommt.Beim Umsatz machen um jeden Preis hat sich schon so manch einer verhoben.Air Berlin meine ich jetzt natürlich nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 16:51
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#18 RE: Russen in Kuba
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Ich warte jetzt noch auf einen der erklärt dass ohne Umsatz kein Gewinn möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 17:26
#19 RE: Russen in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Entspricht die Studie deinen persönlichen Erfahrungen weltweit - oder hast du das nur gelesen oder mal gehört . Dann stimmt das sowieso nicht .

Vergleich: Mit den auf Platz 1 der Negativliste gesetzten Russen verbinden immerhin 65,1 Prozent der Deutschen ungute Erlebnisse. 42,6 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten etwas gegen die Briten vorzubringen und 28,6 Prozent gegen Polen.

Die Plätze 5 bis 10 belegen Niederländer, US-Amerikaner, Chinesen, Franzosen, Italiener und Japaner, die –mit geringen prozentualen Abweichungen – im Durchschnitt damit "nur" jedem zehnten Deutschen auf die Nerven fallen.

Briten sind "zu betrunken" und "zu laut"

Vo 6.6.2014 Die Welt

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 17:29
avatar  jan
#20 RE: Russen in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich verkaufe nix und meine Ware wird immer wertvoller

Und kann mich täglich daran erfreuen
.

07.07.2014 18:06
#21 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #19
Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Leider muss ich dir widersprechen, es gibt nette russische Touristen - aber auch ätzende deutsche Touristen. Achte mal w eltweit darauf .


Es gab mal eine Studie in Italien demnach sind die Russen die unbeliebtesten Touris gefolgt von den Enländern.


Entspricht die Studie deinen persönlichen Erfahrungen weltweit - oder hast du das nur gelesen oder mal gehört . Dann stimmt das sowieso nicht .

Vergleich: Mit den auf Platz 1 der Negativliste gesetzten Russen verbinden immerhin 65,1 Prozent der Deutschen ungute Erlebnisse. 42,6 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten etwas gegen die Briten vorzubringen und 28,6 Prozent gegen Polen.

Die Plätze 5 bis 10 belegen Niederländer, US-Amerikaner, Chinesen, Franzosen, Italiener und Japaner, die –mit geringen prozentualen Abweichungen – im Durchschnitt damit "nur" jedem zehnten Deutschen auf die Nerven fallen.

Briten sind "zu betrunken" und "zu laut"

Vo 6.6.2014 Die Welt


an welcher Stelle stehen eigentlich die deutschen Touris, die deutschen Touris auf die "Nerven gehen".

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 19:28
#22 RE: Russen in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da sollte man evtl. In der ausländischen Presselandschaft mal recherchieren oder unsere Foristen aus A/CH usw. Mal fragen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 19:30
#23 RE: Russen in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry falsch gelesen, ich denke das so wie mit den Krähen und dem Auge aushacken:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:25
avatar  Mocoso
#24 RE: Russen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!