Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes

  • Seite 2 von 4
18.08.2017 15:47
avatar  Timo
#26 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Grundzügen ähnlich wie das was man Leopoldo Lopez vorgeworfen hat, nur noch absurder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 15:59
avatar  condor
#27 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
In Grundzügen ähnlich wie das was man Leopoldo Lopez vorgeworfen hat, nur noch absurder.


Warum absurd?

Beim LL gab es genügend Beweismaterial im Form von YT-Filmchen, wo er zur Rebellion aufrief.

Dass ein Staatsanwalt sich wegen Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt verantworten muss, kommt so gar hier vor.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...efca2c8202.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 16:03
#28 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #27
Beim LL gab es genügend Beweismaterial im Form von YT-Filmchen, wo er zur Rebellion aufrief.

Er hat zu Demonstrationen aufgerufen, nicht mehr und nicht weniger. Sein verfassungsmäßiges Recht.

Zitat von condor im Beitrag #27
Dass ein Staatsanwalt sich wegen Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt verantworten muss, kommt so gar hier vor.

Jaja, wiedermal Whataboutism in Reinkultur. Nicht alles was gehbehindert ist, ist auch ein Vergleich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 16:15)
avatar  condor
#29 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28

Er hat zu Demonstrationen aufgerufen, nicht mehr und nicht weniger. Sein verfassungsmäßiges Recht.


Genauso wie beim Aufruf zum Putsch?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 04:40 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 04:50)
avatar  condor
#30 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt ist sie weg.

Ex-Generalstaatsanwältin Ortega flieht nach Kolumbien

Sie hätte sofort ihr Amt ablegen müssen, nachdem sie nach etlichen Jahren bemerkte, auf der falschen Seite der Geschichte aufgestellt worden ist.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:12
#31 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann sie verstehen. Die Vorwürfe gegen sie sind doch rein politisch motiviert.

Es ärgert mich einfach ungemein, dass all die sozialen Fortschritte, die in den ersten Jahren unter Chavez erreicht wurden, nun vollständig von dem strunzdummen Maduro und der Clique um ihn herum verspielt worden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:16 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 12:17)
#32 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #31
all die sozialen Fortschritte, die in den ersten Jahren unter Chavez erreicht wurden,

Die wurden auch nur durch Ölgeld finanziert, das nun nicht mehr da ist. Intelligenter war Chávez' Politik auch nicht als die Maduros. Er hat sie nur besser verkauft und ist rechtzeitig gestorben, ehe das ganze Desaster seiner Politik vollständig sichtbar wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:28
#33 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gebe dir insofern recht, dass von vorne herein ein Konzept der Nachhaltigkeit gefehlt hat, also mit dem Ölgeld auch die inländische Industrie zu diversifizieren und auch die Ölförderanlagen selbst stetig zu erneuern. Dann wäre man von dem Ölpreisschock nicht so hart getroffen worden und wäre auch bei der Förderung nicht so eingebrochen.
Das Grundkonzept von Chavez, dass mit den Ölmilliarden endlich auch mal die Lebenssituation der ärmeren Bevölkerung verbessert wurde, war trotzdem richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 12:30)
avatar  Timo
#34 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32
Zitat von pedacito im Beitrag #31
all die sozialen Fortschritte, die in den ersten Jahren unter Chavez erreicht wurden,

Die wurden auch nur durch Ölgeld finanziert, das nun nicht mehr da ist. Intelligenter war Chávez' Politik auch nicht als die Maduros. Er hat sie nur besser verkauft und ist rechtzeitig gestorben, ehe das ganze Desaster seiner Politik vollständig sichtbar wurde.


Das ist eben das Problem. Chavez hat zwar im Gegensatz zu seinen Vorgänger einen erheblichen Teil der Öleinahmen benutzt um eine Sozialpolitik zu finanzieren die den armen hilft, nur nachhaltig war seine Politik auch nicht. Ganz im Gegenteil, durch Verstaatlichung weiter Teile der Privatwirtschaft und durch die Besetzung von PdVSA mit Chavistas ist diese Krise erst so schlimm geworden.

Schlecht ging es Venezuela immer wenn der Ölpreis niedrig war, aber dieses Ausmaß ist neu. Hinzukommt nocht die unglaublich Korruption und Veruntreung von Milliarden, die schon unter Chavez blühte.

Chavez hat es zum Beispiel total versäumt die Finanzierung des Staates durch ein progressives Steuersystem sicherzustellen. In Venezuela zahlt man kaum Steuern, egal ob reich oder arm.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:38
#35 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #34
Hinzukommt nocht die unglaublich Korruption und Veruntreung von Milliarden, die schon unter Chavez blühte.


Und die vor Chavez in ganz Südamerika natürlich völlig unbekannt war!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 12:45)
avatar  condor
#36 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #35
Zitat von Timo im Beitrag #34
Hinzukommt nocht die unglaublich Korruption und Veruntreung von Milliarden, die schon unter Chavez blühte.


Und die vor Chavez in ganz Südamerika natürlich völlig unbekannt war!



Die Ex-Exekutive ist eh eine eigenartige Person. Warum hat sie nicht mehr ermittelt als sie noch im Amt war?

Zitat

In einer Grußbotschaft an eine Konferenz von Staatsanwälten in Mexiko warf sie dem Präsidenten vor, Schmiergeld des brasilianischen Konzerns Odebrecht angenommen zu haben. „Wir verfügen über die Details der Zusammenarbeit, die Beträge und die Personen, die sich bereichert haben“, sagte sie. „Die Ermittlung betrifft auch Nicolás Maduro.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...o-15158431.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:59
avatar  Timo
#37 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #35
Zitat von Timo im Beitrag #34
Hinzukommt nocht die unglaublich Korruption und Veruntreung von Milliarden, die schon unter Chavez blühte.


Und die vor Chavez in ganz Südamerika natürlich völlig unbekannt war!



Sicherlich nicht, aber wie sich die Sozialisten am Ölgeld selber bereichert haben geht auf keine Kuhhaut. Los Boliarcos o Los Boliburgueses nennt man die Chavisten, die sich dank Veruntreuten Ölgeldern in Panama oder Miami Luxushäuser, Sportwagen und Yachten gekauft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:00 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 13:00)
#38 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #35
Zitat von Timo im Beitrag #34
Hinzukommt nocht die unglaublich Korruption und Veruntreung von Milliarden, die schon unter Chavez blühte.

Und die vor Chavez in ganz Südamerika natürlich völlig unbekannt war!

Natürlich nicht. Nur hat Chávez Venezuela in Sachen Korruption und Gewaltkriminalität vom lateinamerikanischen Mittelfeld an die Weltspitze geführt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:35
#39 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Vorher war es eben die Oligarchie, die die ganzen Milliarden eingesackt hat, danach haben sich die Chavistas bedient. Der Unterschied war nur, den Regierungen vor Chavez waren die Ärmsten total egal, Chavez hat wenigstens auch Sozialleistungen für diese Bevölkerung eingeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 15:09
#40 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt so nicht ganz. Fast alle Misiones von Chavez waren aufgewärmte Projekte der neoliberalen Vorgängerregierungen. Nur hatte er das Glück, dank des stark gestiegenen Ölpreises, mit Geld nur so um sich werfen zu können. Jetzt ist der Ölpreis immernoch vier- bis fünfmal höher als 1998 und die Armen in Venezuela sind ärmer als je zuvor und auch zahlenmäßig gestiegen. Chávez' Tochter dagegen gilt heute als reichste Frau Venezuelas.

Sozialismus funktioniert halt ganz toll, bis das Geld (der anderen) alle ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:38
avatar  dirk_71
#41 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nach Flucht aus Venezuela Kolumbien bietet Ortega Asyl an

Kolumbiens Präsident Santos sichert der venezuelanischen Ex-Generalstaatsanwältin Ortega Schutz zu. Sie war nach einem wochenlangen Machtkampf mit Venezuelas Präsident Maduro ins Nachbarland geflohen.

Kolumbien hat der abgesetzten Staatsanwältin Luisa Ortega nach deren Flucht aus Venezuela den vollen Schutz zugesichert. "Wenn Ortega Asyl beantragt, werden wir es ihr gewähren", schrieb der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos auf Twitter. Senatspräsident Efraín Cepeda lud die Staatsanwältin - ebenfalls per Twitter - ein, die kolumbianische Regierung bei einer ihrer Plenarsitzungen zu besuchen.
http://www.n-tv.de/politik/Kolumbien-bie...le19994953.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:43
avatar  jojo1
#42 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #40
.... Chávez' Tochter dagegen gilt heute als reichste Frau Venezuelas.

Sozialismus funktioniert halt ganz toll, bis das Geld (der anderen) alle ist.


Mag sein, der Reichtum seiner Tochter wird sich kaum nachweisen lassen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 13:21)
#43 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Reicht schon, wenn sich das Gerücht nicht problemlos widerlegen lässt. Da spielt es keine Rolle, ob sie tatsächlich die Allerreichste ist oder nur mit zu den Superreichen dortzulande gehört, bei einer Familie, die eher aus einfacheren Verhältnissen stammt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 17:42
#44 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ex fiscal Ortega saldrá de Colombia hacia EEUU en próximas horas, según medios

La ex fiscal venezolana Luisa Ortega, quien arribó el viernes pasado a Bogotá junto con su esposo, el diputado chavista Germán Ferrer, saldrá en las próximas horas de Colombia hacia Estados Unidos, informaron el martes medios locales.

Según la emisora Blu Radio, Ortega tuvo este fin de semana reuniones con diplomáticos de Estados Unidos y aceptó viajar a ese país, en donde pediría asilo político.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e168592437.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 17:56
avatar  Timo
#45 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist sicher Wasser auf die Mühlen derer, die eine CIA Verchwörung wittern.

Dass das Regime gerne dem Ausland die Schuld gibt sieht man ja auch an den Aussagen im Artikel Kolumbien sei der Cain Lateinamerikas und das Epizentrum der Verschwörung gegen Venzuela.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 17:59
#46 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Musst ja Condor nicht gleich seine Argumente in den Mund legen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 18:09
avatar  Timo
#47 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du auch wieder Recht.

Ich persönlich denke die Gründe sind ziemlich einfach. In den USA lebt es sich einfach besser als in Kolumbien, und man ist auch sicherer vor Vergeltung des venezolanischen (kubanischen) Geheimdienstes.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 18:10 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 18:15)
avatar  condor
#48 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
Musst ja Condor nicht gleich seine Argumente in den Mund legen.


Nee - zuviel Verschwörungstheorie.

Den Chavisten reicht jetzt ein Wort für sie - "Vaterlandsverräterin".

Vielleicht widmet der Stern ihr auch noch einen vor geilheittfriefenden Artikel:Lilian Tintori – Das Gesicht des Widerstands

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 20:21
#49 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch (erst mal?) nicht USA:

Zitat
Ex fiscal venezolana abandona Colombia con rumbo a Brasil

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e168633887.html


Vorher war auch Panama im Gespräch:

Zitat
Exfiscal venezolana Luisa Ortega viajará esta tarde a Panamá

http://cnnespanol.cnn.com/2017/08/22/exf...tarde-a-panama/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 22:53)
avatar  Timo
#50 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Läuft beim Gottgegebenen Sozialisten.

Würde mich nicht überraschen wenn das stimmt. Diosdado gilt als ganz besonders korrupt, man sagt dass Chavez ihn deshalb nicht zum Nachfolger bestimmte, sondern Maduro.



Zitat

Cabello recibió 100 millones de dólares por el caso Odebrecht, dice exfiscal

Luisa Ortega dijo que entregará las pruebas incriminatorias contra Cabello a las autoridades de distintos

http://www.14ymedio.com/internacional/Ca...2277972190.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!