Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes

  • Seite 3 von 4
23.08.2017 23:00
avatar  condor
#51 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Läuft beim Gottgegebenen Sozialisten.

Würde mich nicht überraschen wenn das stimmt. Diosdado gilt als ganz besonders korrupt, man sagt dass Chavez ihn deshalb nicht zum Nachfolger bestimmte, sondern Maduro.



Für mich ist der Maduro - der Busfahrer,der alle mitnimmt - das zivile Gesicht mit seiner Partei. Der Gottgebene hat die Kasernen hinter sich.

Also wer ist der Boss in Venezuela?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:02
#52 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #40
.... Chávez' Tochter dagegen gilt heute als reichste Frau Venezuelas.

Sozialismus funktioniert halt ganz toll, bis das Geld (der anderen) alle ist.


Mag sein, der Reichtum seiner Tochter wird sich kaum nachweisen lassen.

Also gut: Nachweis nicht nötig - wir glauben ihr das.
Wie alt ist die Tochter?
Hat einer ´nen Bild von ihr?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 23:37)
avatar  condor
#53 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #52

Wie alt ist die Tochter?
Hat einer ´nen Bild von ihr?



Die Töchter sehen nett aus.


Interessant finde ich auch, dass Venezuela mit seinen Staatsfeinden/Putschisten (früher mal Chavez - jetzt und wiedermal Leopoldo & Co) relativ sanft und karibisch gelassen umgeht.

Da waren die "Alemanes" im Süden von Lateinamerika nicht so nett. Foltern, vergewaltigen und dann ein Ausflug übers Meer von Chile oder Argentinien...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 23:54)
avatar  Timo
#54 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Wunschdenken.

Chavez saß in den 90ern im Knast weil er geputscht hatte. Damals war das Land noch eine Demokratie, also gab es ein faires Verfahren und eine angemessen Strafe.

Kann man nicht mit Lopez vergleichen der in einem unfairen Verfahren zu 14 Jahren Haft verurteilt worden ist. Er hat zu Protesten aufgerufen, mehr nicht. Dafür 14 Jahre Haft, ist nich karibisch gelassen sondern Dikatur knallhart.

Außerdem wird laut UN wird in Venezuela auch gefoltert. Den Bericht hat Dirk hier sogar verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 00:04
avatar  condor
#55 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #54
Wunschdenken.



Wunschdenken hätte ich gerne bei ganz anderen historischen Ereignissen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 06:36
#56 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #52
Wie alt ist die Tochter?

Die beiden auf dem Bild sind Rosa Virginia (Bj 1978) und María Gabriela (Bj 1980). Besonders letztere ist für ihren offen zur Schau gestellten Reichtum und hochrangige Regierungsjobs, für die sie keinerlei Kompetenz mitbrachte, berühmt-berüchtigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 06:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 06:48)
#57 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #53
Interessant finde ich auch, dass Venezuela mit seinen Staatsfeinden/Putschisten (früher mal Chavez - jetzt und wiedermal Leopoldo & Co) relativ sanft und karibisch gelassen umgeht.

Chávez war ein Putschist, richtig. LL ist aber bloß ein Gegner der aktuellen Regierung, der nach meinem Kenntnisstand keinerlei Rechtswidrigkeiten begangen hat. Zu legalen Demonstrationen aufrufen, ist keine. Dass man ihn nicht standrechtlich erschießt, sondern "nur" jahrelang wegsperrt, ebenso wie z.B. Raúl Baduel, gilt für dich also als "human".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 07:34 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 07:38)
avatar  condor
#58 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #57
Dass man ihn nicht standrechtlich erschießt, sondern "nur" jahrelang wegsperrt, ebenso wie z.B. Raúl Baduel, gilt für dich also als "human".


Ja, schon. Man kann "Fehlurteile" wieder rückgängig machen und "berechtigte Haftstrafen" durch den Akt der Begnadigung aufheben.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 08:06
avatar  dirk_71
#59 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #53

Interessant finde ich auch, dass Venezuela mit seinen Staatsfeinden/Putschisten (früher mal Chavez - jetzt und wiedermal Leopoldo & Co) relativ sanft und karibisch gelassen umgeht.




Allein die Verwendung des Begriffs "Staatsfeinde" sagt schon alles aus und demaskiert den Verwender des Begriffs umfänglich.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 08:22 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 08:23)
avatar  condor
#60 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Und jetzt können wir noch online den Charakter von Menschen beurteilen, die notorisch Doppel-Lachgesichter absetzen.

Aber zurück zur Ortega

Zitat

Ex-Generalstaatsanwältin wirft Maduro Korruption vor

Die aus Venezuela geflohene frühere Generalstaatsanwältin Ortega hat schwere Vorwürfe gegen Staatschef Nicolás Maduro erhoben. Der sei korrupt – sie haben Beweise.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...duro-korruption

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 03:38 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 03:44)
avatar  jojo1
#61 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Maduro hat tatsächlich jetzt ein System geschaffen nach kubanischem Vorbild.
Tatsächlich hat die Regierung in Kuba daraus Vorteile: Die Zusammenarbeit mit Kuba bleibt bestehen, soweit Venezuela dazu in der Lage ist, bekommt Kuba auch weiterhin Öl zu Sonderkonditionen. Für die Regierung in Kuba ist dies von zentraler Bedeutung - und aus diesem Grund gibt es auch eine sehr umfassande Beratung aus Kuba für Venezuela.
Gleichzeitig verhindert die Zusammenarbeit mit Russland bei der Erdölforderung den totalen finanziellen Zusammenbruch - die Regierung in Caracas bleibt deshalb erstmal an der Macht.
Die Opposition ist zu schwach die Regierungsgeschäfte zu übernehmen und wird eher noch viel mehr an Bedeutung verlieren. Es werden jetzt auch in allen Regionen schrittweise alle Positionen mit regimetreuen Personen besetzt.
Ich erwarte, dass sich die Regierung von Maduro im Ergebnis erstmal recht sicher an der Macht halten kann.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:59
avatar  jojo1
#62 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt im der Kaufversion vom Spiegel von morgen Sa. 26.8.17 ein3 gutes Interview mit Ihr, Zitat der Überschrift:

Zitat

„Ich erhielt Drohanrufe“
Vor acht Tagen setzte sich die venezolanische Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Díaz nach Kolumbien ab. Nun spricht sie erstmals über ihre Entscheidung zu fliehen, Vorwürfe gegen Präsident Maduro und die Angst um ihr Leben.



Sie sorgt sich wohl, im Ausland nicht mehr lange zu leben.
So oder so will Sie aus Ihrem Asyl weiterhin massiv gegen Maduro vorgehen.
Die Korruption in Benezuala ist nur Teil 1. Danach kommt der Drogenhandel in welchen das Regime verwickelt ist - und mit den letztgenannten Vorwürfen kann Sie schon die Sanktionen gegenmdie Regierung verschärfen. Die Regierung in Kolumbien hat Soe wohl an einem unbekannten Ort untergebracht, wirklich sicher ist Sie dort nicht. Ihre Ermordung ist auch dort mõglich. Ohnehinmkann Sie nur etwas erreichen, wenn Sie viel in andere Länder Lateinamerikas reist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:25
avatar  condor
#63 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #62
Es gibt im der Kaufversion vom Spiegel von morgen Sa. 26.8.17 ein3 gutes Interview mit Ihr, Zitat der Überschrift:

Zitat

„Ich erhielt Drohanrufe“
Vor acht Tagen setzte sich die venezolanische Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Díaz nach Kolumbien ab. Nun spricht sie erstmals über ihre Entscheidung zu fliehen, Vorwürfe gegen Präsident Maduro und die Angst um ihr Leben.



Sie sorgt sich wohl, im Ausland nicht mehr lange zu leben.
So oder so will Sie aus Ihrem Asyl weiterhin massiv gegen Maduro vorgehen.
Die Korruption in Benezuala ist nur Teil 1. Danach kommt der Drogenhandel in welchen das Regime verwickelt ist - und mit den letztgenannten Vorwürfen kann Sie schon die Sanktionen gegenmdie Regierung verschärfen. Die Regierung in Kolumbien hat Soe wohl an einem unbekannten Ort untergebracht, wirklich sicher ist Sie dort nicht. Ihre Ermordung ist auch dort mõglich. Ohnehinmkann Sie nur etwas erreichen, wenn Sie viel in andere Länder Lateinamerikas reist...





@Jojo1: Ich dachte, Du findest "Spiegel" scheiße - denn er ist nicht mehr, was er mal war...?

Auf die Druckausgabe muss ich bis morgen früh oder mittag warten - so Gott und Postbote gewillt sind.

Aber auch voraus findet man Fragwürdiges:

Zitat

"sie wurde auf Schritt und Tritt überwacht."
http://www.spiegel.de/spiegel/venezuela-...-a-1164585.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:37
avatar  jojo1
#64 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Der kostenlose Spiegel-Onlineausgabe ist entspricht nicht der Qualität der Kaufversion, welche ein paar € kostet.

Das Interview kostet halt schon Geld immerhin musste ein Mitarbeiter vom Spiegel zu Ihr fahren usw..

Inhaltlich ist dieses Interview ganz gut...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:52
avatar  condor
#65 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #64


Das Interview kostet halt schon Geld immerhin musste ein Mitarbeiter vom Spiegel zu Ihr fahren usw..




Du hast schon das Fettgedruckte gelesen? Während einer Konferenzpause empfing Ortega Díaz SPIEGEL-Korrespondent Jens Glüsing, das Gespräch fand im Dienstsitz des brasilianischen Generalstaatsanwalts statt.

Ortega wird nun rumgereicht. Und ihre spontanen "Wechseljahre" sind halt nicht so richtig überzeugend.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 01:20
avatar  jojo1
#66 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie hat soviele Detailkenntnisse über das Maduro-Regime, dass Sie eine der Wenigen ist, die dem Regime aktuell noch gefährlich werden könnten. Zumindest wird Sie zur pol. Isolation von Venezuela innerhalb von Lateinamerika beitragen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 16:13
avatar  condor
#67 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Seitenwechslerin
Luisa Ortega Díaz schwieg lange zum Abbau der Demokratie. Nun ist sie schärfste Gegnerin Maduros

https://www.freitag.de/autoren/der-freit...eitenwechslerin

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 07:07
#68 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #54
Wunschdenken.

Chavez saß in den 90ern im Knast weil er geputscht hatte. Damals war das Land noch eine Demokratie, also gab es ein faires Verfahren und eine angemessen Strafe.

Kann man nicht mit Lopez vergleichen der in einem unfairen Verfahren zu 14 Jahren Haft verurteilt worden ist. Er hat zu Protesten aufgerufen, mehr nicht. Dafür 14 Jahre Haft, ist nich karibisch gelassen sondern Dikatur knallhart.

Außerdem wird laut UN wird in Venezuela auch gefoltert. Den Bericht hat Dirk hier sogar verlinkt.


Venezuela und Demokratie? Auch damals war es ein Moloch voll Korruption und anderen angeblichen undemokratischen Erscheinungen! Chavez wollte was ändern, doch er hat genau wie Castro versagt, am Unvermögen und am mangelnden Bewusstsein seiner Gefährten und der Bevölkerung.
Das der Busfahrer falsch am Platz ist, sehe ich auch so und die Toten lassen die Brutalität erkennen. Einen Bericht der UN glauben zu schenken, ich sehe das skeptisch. Wo genau fängt Folter an und wo hört es auf?
Es wäre doch ein leichtes Spiel gewesen die Führer der Opposition zu erschießen, das hätte mich nicht verwundert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 09:59
avatar  Timo
#69 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela war vom Pakt von Punto Fijo bis in die 90er das stabilste und demokratischste Land Lateinamerikas.

Es gab ohne Unterbrechung ein Mehrparteiensystem, regelmäßig freihe Wahlen, Presse und Meinungsfreiheit, und besonders bemerkenswert, keinen Putsch bis zu dem von Chavez in den 90ern.

Das war für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts in Lateinamerika ziemlich einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 04:39
avatar  condor
#70 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #54
Wunschdenken.

Kann man nicht mit Lopez vergleichen der in einem unfairen Verfahren zu 14 Jahren Haft verurteilt worden ist. Er hat zu Protesten aufgerufen, mehr nicht. Dafür 14 Jahre Haft, ist nich karibisch gelassen sondern Dikatur knallhart.

Außerdem wird laut UN wird in Venezuela auch gefoltert. Den Bericht hat Dirk hier sogar verlinkt.


Zitat

Zur Inhaftierung des Oppositionsführers Leopoldo López während ihrer Amtszeit sagte Ortega, diese "war ein ordnungsgemäßer Prozess, weil es ein öffentliches Urteil gab."

http://www.dw.com/de/dw-interview-fr&uum...ngen/a-40953362

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 10:01
avatar  Timo
#71 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war aber kein rechtstaatlcihes Verfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 13:23
avatar  jojo1
#72 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #71
Es war aber kein rechtstaatlcihes Verfahren.

UndJura ist die Lehre vom perfekten Verbrecben.
Es gwht oft nur darum, Straftaten ( auch des Staates ) zu rechffertigen

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 12:57)
avatar  condor
#73 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #71
Es war aber kein rechtstaatlcihes Verfahren.


Der Begriff "Rechtsstaat" ist ein typisch deutscher und anderswo - auch als Übersetzung - schwer verwendbar. S.h.WIKI

Die EX-Exekutive Ortega Díaz afirma, en cambio, que el encarcelamiento de López se dio "en debido proceso, porque hubo un juicio oral y público”.

Das hätte die DW besser als "ordentliches Verfahren" oder "fairer Prozess" verdolmetschen können sollen wollen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:03
avatar  Timo
#74 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Prozess war aber auch nicht fair bzw. ordentlich, weil viele Zeugen der Verteidigung gar nicht zugelassen wurden.

Internationale Rechtsbeobachter und Menschenrechts NGO sind sich einig, dass das ein unfaires Verfahren war. Deren Urteil hat für mich mehr Gewicht als die Aussagen der Staatsanwältin in dem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:47
avatar  condor
#75 RE: Louisa Ortega - der Stachel im Fleisch des Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier wie da, obliegt es den Richtern, welche Beweismittel zugelassen werden.

Auch bei allem Wohlwollen kann man den prahlenden Poldi nicht als Justizopfer bezeichnen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!