Mastercard in Kuba?

  • Seite 1 von 4
19.06.2017 13:00
avatar  kdl
#1 Mastercard in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
da ich nur eine Visakarte habe, kann ich die Frage, die mir gestellt wurde, nicht beantworten. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema Mastercard mal in einem Tread angesprochen wurde und einige meinten, das Mastercard jetzt auch funktioniert. Der Hintergrund: Ich bekomme im Juli Gäste aus Österreich, die machen eine Rundreise durch Kuba und wollen die Möglichkeit haben, unterwegs ab und zu Geld vom Automaten abheben, haben aber keine Visa, sondern nur Mastercard. Gibt es da schon Erfahrungen eurerseits, ob nun inzwischen das Geldabheben mit Mastercard in ganz Kuba funktioniert?
Gruß und Dank im Voraus
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 13:35)
#2 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #1
Hallo,
da ich nur eine Visakarte habe, kann ich die Frage, die mir gestellt wurde, nicht beantworten. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema Mastercard mal in einem Tread angesprochen wurde und einige meinten, das Mastercard jetzt auch funktioniert. Der Hintergrund: Ich bekomme im Juli Gäste aus Österreich, die machen eine Rundreise durch Kuba und wollen die Möglichkeit haben, unterwegs ab und zu Geld vom Automaten abheben, haben aber keine Visa, sondern nur Mastercard. Gibt es da schon Erfahrungen eurerseits, ob nun inzwischen das Geldabheben mit Mastercard in ganz Kuba funktioniert?
Gruß und Dank im Voraus
kdl


In dem Tread bezog sich das funktionieren der Mastercard aber nur auf HAV, also nicht auf Cuba allgemein. Ich würde auf Nummer sicher gehen, und in A umgehend eine Visakarte beantragen. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 13:45
#3 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl, gib mal unter Suche ein: Mastercard in Kuba . Ja, das ist mir klar - in Cuba ändert sich alles "täglich" , daher sind die Beiträge nicht auf dem neuesten Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:04
#4 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:08
#5 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mastercard funktioniert auf jeden Fall in der Bank.Alledings ist man dann natürlich von den Öffnungszeiten abhängig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:37
avatar  kdl
#6 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Die Mastercard funktioniert auf jeden Fall in der Bank.Alledings ist man dann natürlich von den Öffnungszeiten abhängig.

Und das funktioniert definitiv in allen Bankfilialen Kubas?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:01
#7 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollte eigentlich in jeder Bank mit Devisenschalter bzw Cadeca funktionieren. Ich bin letztens immer zur BFI gegangen, weil es da am leersten ist. Aber auch Bandec und BPA waren immer problemlos.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:11
avatar  kdl
#8 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich bedanke mich für die Auskünfte.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:18
#9 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe an einigen Automaten den Vermerk Mastercard gesehen aber auch an anderen nur Visa. Besser ist tatsächlich eine Visacard oder Bargeld mitnehmen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 15:52
#10 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

Hab gerade mal nachgeschaut, ich hatte 2009 bei der Cadeca am Schalter in Sta. Lucia mit der MC Geld abgehoben. Ging damals schon ohne Probleme am Schalter.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 16:44
#11 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Schalter (also IN der Bank) der BANDEC habe ich in Santiago lt. meinen Unterlagen Geld abgehoben, und zw. am 26.11.16; 29.11.16 und 02.12.16 (Mastercard). Den Gästen aus Österreich geht es aber um AUTOMATEN .


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 16:55
#12 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Ich habe an einigen Automaten den Vermerk Mastercard gesehen aber auch an anderen nur Visa. Besser ist tatsächlich eine Visacard oder Bargeld mitnehmen.

Hi,
bist du wieder im Lande oder noch in Kuba?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 17:07
#13 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin wieder da, für ein paar Wochen jedenfalls.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:11
avatar  LINA
#14 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo KDL, in Holguin am Automaten möglich. In der Straße wo das Hotel Santiago ist.
Gruß LINA


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 17:43
#15 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kannte nur das Hotel "Bosque" und "Pernik" in HOG .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 17:46
#16 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Ich bin wieder da, für ein paar Wochen jedenfalls.


Aus- und einpacken ist ja dann fast ein Arbeitsgang .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:08
#17 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Ich bin wieder da, für ein paar Wochen jedenfalls.


Aus- und einpacken ist ja dann fast ein Arbeitsgang .

Ja, der Koffer liegt schon halbfertig wieder da und ein paar Sachen habe ich gar nicht erst ausgepackt. Die gewaschenen Dinge werden gleich wieder in den Koffer gelegt, ohne Umweg über den Schrank. So liebe ich das.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 21:18
#18 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht .


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:19
#19 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Buen viaje y "happy sachsengrilling"
...cuidate...nicht dass es dir dann so ergeht wie dem Schweinchen bei der Mörderhitzn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:40
#20 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
normales Mitglied

hallo, ich habe bei meinen letzten 2 besuchen sogar mit meiner (schweizer) ec-karte geld abheben können. zumindest in havanna, matanzas und trinidad...
beste grüsse!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 20:03
#21 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von catalina im Beitrag #20
hallo, ich habe bei meinen letzten 2 besuchen sogar mit meiner (schweizer) ec-karte geld abheben können. zumindest in havanna, matanzas und trinidad...
beste grüsse!


Wo genau in Matanzas?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 20:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von catalina im Beitrag #20
hallo, ich habe bei meinen letzten 2 besuchen sogar mit meiner (schweizer) ec-karte geld abheben können. zumindest in havanna, matanzas und trinidad...
beste grüsse!

also eine "Maestro" Karte?
https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Karte


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:53
avatar  wolkert
#23 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Laut http://www.maestrocard.com/gateway/where/where_atm.html gibt es in Kuba nach wie vor keine ATM die MAESTRO-Karten akzeptieren.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 22:00
#24 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint mir eh recht unvollständig zu sein, dieser ATM-Finder. Hab mal in der süditalienischen Kleinstadt, wo ich mich gerade 4 Wochen aufgehalten habe, gesucht: Nur einer von 4 mir bekannten ATMs ist dort aufgeführt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 22:08
avatar  Pauli
#25 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
Scheint mir eh recht unvollständig zu sein, dieser ATM-Finder. Hab mal in der süditalienischen Kleinstadt, wo ich mich gerade 4 Wochen aufgehalten habe, gesucht: Nur einer von 4 mir bekannten ATMs ist dort aufgeführt.


ich verstehe nicht,was so schlimm sein soll,in eine Bank zu gehen,ist mir 100mal lieber als
an einem Automat,und ich denke es ist auch sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!