Mastercard in Kuba?

  • Seite 4 von 4
20.07.2017 13:25
avatar  Pauli
#76 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #75


Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehmer, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎


Natürlich kann man mit viel weniger Geld auskommen,jeder wie er will.
Vier Stunden anstehen ist Unsinn,das Problem ist,du kannst nichts Planen,weil man nie weiss
was es gerade zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:41
#77 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #76
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #75


Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehmer, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎


Natürlich kann man mit viel weniger Geld auskommen,jeder wie er will.
Vier Stunden anstehen ist Unsinn,das Problem ist,du kannst nichts Planen,weil man nie weiss
was es gerade zu kaufen gibt.



Von " 4 std. Anstehen", schrieb ich kein Wort. Man braucht nur 4 Std. um alles zu besorgen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:48
#78 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Essen bei Familienanschluss kostet mich ca. 10$/Tag
Essen im Paladar incl. 2 Bier 8$/Person
10 Bier pro Tag 10$
1 Flasche Rum 8$

Also ein normaler Tag ohne große Aktivitäten kostet mich ca. 30$

Geht es aber in die Disco oder anderweitig auf Piste, an den Strand o. ä. Ist es nach oben natürlich offen.

Also Pauli's angesprochenen 1000$/Woche ist ohne weiteres möglich

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 14:12)
#79 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #71
Otti, so schnell gehen 7 Wochen vorbei. , deine Frau Frau hat dir schon für September Geld "gezogen" - ich hoffe, du weißt das zu schätzen .
Meine Frau ist ebenfalls seit Montag wieder zu Hause, sie war aber in Alaska und 2 Tage in Canada.


Jetzt verstehe ich auch ihre Bemerkung, warum ich lieber ans Steinhudermeer sollte. Ich bin ja hier anscheinend in einen sehr elitären Club gelandet, was ich neidlos und mit Bewunderung zur Kenntnis nehme. Da ja viele hier anscheinend mit 4000 CUC im Monat planen und ihre Frauen um die Welt schicken können, sage ich Respekt. Wenn das der Standart mittlerweile ist, was die Kubaner von Ausländer gewohnt sind, dann muss ich mich nicht nur im Viazul Bus warm anziehen. Dann verstehe ich auch warum Kuba teuer sein soll. An anderer Stelle habe ich ja mitbekommen, dass auch viele Schweizer Freunde hier sind , die schon mal diskutiert hatten , dass man nach einigen Jahren Arbeit in CH 4000 Franken Rente bekommt. Dann würde es ja genau aufgehen nach Adam Riese ☺. Ich verstehe dann nur die Angst nicht, die viele haben, das die Amis bald das Land mir ihren Dollars überschwemmen und die Preise explodieren lassen. Was geben die dann aus ? 8000 € /Monat ☺

Jetzt denke ich auf jeden Fall mal übers Steinhudermeer nach. Man muss es mir nur richtig erklären 😂
Und wenn der Hotelier mich dann fragt wie ich um alles in der Welt ans Steinhudermeer kam, sage ich " Übers Kubaforum natürlich " Und er Antwort " Ach so, schon wieder einer " 😆


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:16
avatar  Timo
#80 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jo die meisten Vielschreiber hier sind wirtschaftlich ganz gut dabei.

Ich leider nicht so...aber ich bin ja noch jung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:21
avatar  Mocoso
#81 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #80
Jo die meisten Vielschreiber hier sind wirtschaftlich ganz gut dabei.

Ich leider nicht so...aber ich bin ja noch jung!



Rumwirtschaften tun hier wirklich einige ganz gut, ob es sich immer auszahlt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:25
avatar  Espanol
#82 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #80
Jo die meisten Vielschreiber hier sind wirtschaftlich ganz gut dabei.

Ich leider nicht so...aber ich bin ja noch jung!


Oder setzen ihre Prioritaeten, im Urlaub was kostet die Welt, und danach 3 Monate Miracoli


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 14:39)
#83 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #80
Jo die meisten Vielschreiber hier sind wirtschaftlich ganz gut dabei.

Ich leider nicht so...aber ich bin ja noch jung!


Vielleicht sollte man wie im englischen Parlament noch ein Unterhaus einrichten, wo sich die kleinen Krabler austauschen können wie man eine angenehme Zeit auf Kuba verbringen kann ohne die Schweizer Nationalbank überfallen zu müssen 😊.

Muss aber nicht nur 20 CUC im Monat sein wie bei den Kubaner, können ruhig 40 CUC sein. Ein bißchen Luxus und Angabe muss schon sein.😆 😊


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:48
#84 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba ist zwar zum Verlieben aber wie so oft ist die Liebe eine teure Angelegenheit.

20-30 Euro für die Unterkunft musst Du rechnen, ein Bier kostet ca. 1 Euro und trinken sollte man in der Wärme ausreichend.
Autos sind unverschämt teuer, 50-70 Euro täglich die billigen Varianten, je nach Saison. Essen würde ich immer in Restaurants, denn selber kochen ist für mich im Urlaub gar nicht wünschenswert. Zu den günstigeren Varianten kann Dir Jose Ramon bessre Auskunft geben, ich plane ca. 20 Euro pro Person für das Abendessen ein.

Hotels solltest du immer von hier aus oder über das Internet buchen, da wird es deutlich billiger als direkt am Empfang. Das mache ich zwar nicht oft weil auch diese Preise unverschämt sind, aber manchmal kommt das schon vor, wenn eine chica gern in ein Hotel möchte oder um einen Geburtstag gut zu begehen.

Unter 50-60 Euro täglich ist also nur bei engem familiären Kontakt zu erwarten, ich gehe von 100 Euro täglicher Ausgaben aus, die Mietwagen und den Flug nicht inbegriffen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:48
avatar  Pauli
#85 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #82
Zitat von Timo im Beitrag #80
Jo die meisten Vielschreiber hier sind wirtschaftlich ganz gut dabei.

Ich leider nicht so...aber ich bin ja noch jung!


Oder setzen ihre Prioritaeten, im Urlaub was kostet die Welt, und danach 3 Monate Miracoli



also Miracoli esse ich ganz gerne.

Ich bin in meinen Urlauben immer viel unterwegs mit Taxi,Mietwagen oder Mietroller, oft fuhren in andere Städte in ein Hotel, sowas gibt es nun mal nicht für Lau.
Ich lasse mir die "Schönsten Wochen" des Jahres eben eben was kosten, zuhause gibt es dann eben drei Wochen Nudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:01
#86 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #77
Zitat von Pauli im Beitrag #76
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #75


Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehmer, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎


Natürlich kann man mit viel weniger Geld auskommen,jeder wie er will.
Vier Stunden anstehen ist Unsinn,das Problem ist,du kannst nichts Planen,weil man nie weiss
was es gerade zu kaufen gibt.



Von " 4 std. Anstehen", schrieb ich kein Wort. Man braucht nur 4 Std. um alles zu besorgen...


Sorry , falsch gemerkt. Aber bei der Mangelwirtschaft, die es geben ist es ja auch kein Wunder wenn ich 1000 CUC die Woche verbrennen will, daß man dafür auch ein bisschen Zeit einplanen muss ☺. Da ich eigentlich nur die Hälfte eingeplant habe, hoffe ich , dass dann 2h am Tag reichen ☺


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:04
#87 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #77
Zitat von Pauli im Beitrag #76
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #75


Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehmer, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎


Natürlich kann man mit viel weniger Geld auskommen,jeder wie er will.
Vier Stunden anstehen ist Unsinn,das Problem ist,du kannst nichts Planen,weil man nie weiss
was es gerade zu kaufen gibt.



Von " 4 std. Anstehen", schrieb ich kein Wort. Man braucht nur 4 Std. um alles zu besorgen...


Sorry , falsch gemerkt. Aber bei der Mangelwirtschaft, die es geben soll, ist es ja auch kein Wunder wenn ich 1000 CUC die Woche verbrennen will, daß man dafür auch ein bisschen Zeit einplanen muss. Man ist ja im Urlaub und da hab ich immer mehr Zeit als Geld ☺. Da ich eigentlich nur die Hälfte eingeplant habe, hoffe ich , dass dann 2h am Tag reichen ☺


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:08)
avatar  nosanto
#88 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meine Kalkulation ist wie bei Sisyphos 100 Euro pro Tag in Kuba; auch exklusive Flug und Viazul-Verbindungen, die ich schon von Österreich aus bezahlt habe, alles andere, das vor Ort zu bezahlen ist in den 100 inkludiert (incl. casa particular); ich fahre eben viel mit dem Taxi und lasse es mir gut gehen; 1 CUC für ein Bier ist aber meiner Meinung nach eher schon die Ausnahme, fast nur in staatlichen Lokalen (zB El Rapido u ä), in privaten Lokalen ist das Bier (ich spreche von Bucanero u Cristal, nicht von m.E. grauslichen Bieren wie Cacique, Mayabe und säuerlichen Peso-Bieren) zumeist teurer als 1 CUC. Saludos aus dem - heute karibisch-heißen Wien - nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:13
#89 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #78
Essen bei Familienanschluss kostet mich ca. 10$/Tag
Essen im Paladar incl. 2 Bier 8$/Person
10 Bier pro Tag 10$
1 Flasche Rum 8$

Also ein normaler Tag ohne große Aktivitäten kostet mich ca. 30$

Geht es aber in die Disco oder anderweitig auf Piste, an den Strand o. ä. Ist es nach oben natürlich offen.

Also Pauli's angesprochenen 1000$/Woche ist ohne weiteres möglich

4

Das nenne ich " understatement " 10 Flaschen Bier + 1 Flascheint Rum "keine großen Aktivitäten" zu nennen. Dieser Umfang an Aktivitäten würde mir für 3 Tage reichen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:23
avatar  Pauli
#90 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #89
Zitat von carnicero im Beitrag #78
Essen bei Familienanschluss kostet mich ca. 10$/Tag
Essen im Paladar incl. 2 Bier 8$/Person
10 Bier pro Tag 10$
1 Flasche Rum 8$

Also ein normaler Tag ohne große Aktivitäten kostet mich ca. 30$

Geht es aber in die Disco oder anderweitig auf Piste, an den Strand o. ä. Ist es nach oben natürlich offen.

Also Pauli's angesprochenen 1000$/Woche ist ohne weiteres möglich

4

Das nenne ich " understatement " 10 Flaschen Bier + 1 Flascheint Rum "keine großen Aktivitäten" zu nennen. Dieser Umfang an Aktivitäten würde mir für 3 Tage reichen. 😉



na dann kommst du bestimmt mit 300 CUC aus


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:36)
#91 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #90
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #89
Zitat von carnicero im Beitrag #78
Essen bei Familienanschluss kostet mich ca. 10$/Tag
Essen im Paladar incl. 2 Bier 8$/Person
10 Bier pro Tag 10$
1 Flasche Rum 8$

Also ein normaler Tag ohne große Aktivitäten kostet mich ca. 30$

Geht es aber in die Disco oder anderweitig auf Piste, an den Strand o. ä. Ist es nach oben natürlich offen.

Also Pauli's angesprochenen 1000$/Woche ist ohne weiteres möglich

4

Das nenne ich " understatement " 10 Flaschen Bier + 1 Flascheint Rum "keine großen Aktivitäten" zu nennen. Dieser Umfang an Aktivitäten würde mir für 3 Tage reichen. 😉



na dann kommst du bestimmt mit 300 CUC aus


Danke


Wenn, da nicht die Unbekannten x (Anzahl der Frauen) und Y (große des Familienanschlusses) wäre, wobei ich keinesfalls vorhabe das x > y wird. ☺

Wenn Gott ein Einsehen mit meiner Finanzkraft hat lässt er am besten für Lim x,y --> 0 gehen 😂. Da ich auch 10 Kg Übergewicht habe können wir dann nochmal über 300 CUC/Woche ohne Casa reden .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:48)
avatar  Pauli
#92 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Italienischen Rentner in SDC kommen mit 700 Euro den Monat aus.
Nehmen sich eine billige Bruchbude ohne Essen für 10 CUC,bekochen sich selber,sitzen im Restaurant 3 Stunden am Bier und warten das sie eine
Chica finden die sie für 5 CUC nageln können.

Klasse Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 17:20
avatar  Che
#93 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #92
Die Italienischen Rentner in SDC kommen mit 700 Euro den Monat aus.
Nehmen sich eine billige Bruchbude ohne Essen für 10 CUC,bekochen sich selber,sitzen im Restaurant 3 Stunden am Bier und warten das sie eine
Chica finden die sie für 5 CUC nageln können.

Klasse Urlaub


Die italienischen Rentner wissen einfach zu leben.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 18:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#94 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #91

Wenn, da nicht die Unbekannten x (Anzahl der Frauen) und Y (große des Familienanschlusses) wäre, wobei ich keinesfalls vorhabe das x > y wird. ☺

Wenn Gott ein Einsehen mit meiner Finanzkraft hat lässt er am besten für Lim x,y --> 0 gehen 😂. Da ich auch 10 Kg Übergewicht habe können wir dann nochmal über 300 CUC/Woche ohne Casa reden .


300 CUC/Woche geht schon, verlangt dann halt ein paar Einschränkungen.

Wenn ich an meine Singlezeit zurückdenke, dann waren es aber wohl eher Pauli's Budget (ohne Mietautos und sonstige Extras ), auch wenn es schon länger zurückliegt.

Ich wäre dann bei Casa 20-30, Essen (für eine Person) 10-20, Trinken, 10 CUC (ohne Nachtleben), Ausgang (in Santiago, nicht Havana) 10-30, Chica 40-60 (all inclusive ), d.h. bei etwa 800 CUC pro Woche ohne Ausflüge und Taxis. D.h. Pauli's Budget erlaubt ein normales Leben mit einer normalen Libido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 19:30
#95 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #94
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #91

Wenn, da nicht die Unbekannten x (Anzahl der Frauen) und Y (große des Familienanschlusses) wäre, wobei ich keinesfalls vorhabe das x > y wird. ☺

Wenn Gott ein Einsehen mit meiner Finanzkraft hat lässt er am besten für Lim x,y --> 0 gehen 😂. Da ich auch 10 Kg Übergewicht habe können wir dann nochmal über 300 CUC/Woche ohne Casa reden .


300 CUC/Woche geht schon, verlangt dann halt ein paar Einschränkungen.

Wenn ich an meine Singlezeit zurückdenke, dann waren es aber wohl eher Pauli's Budget (ohne Mietautos und sonstige Extras ), auch wenn es schon länger zurückliegt.

Ich wäre dann bei Casa 20-30, Essen (für eine Person) 10-20, Trinken, 10 CUC (ohne Nachtleben), Ausgang (in Santiago, nicht Havana) 10-30, Chica 40-60 (all inclusive ), d.h. bei etwa 800 CUC pro Woche ohne Ausflüge und Taxis. D.h. Pauli's Budget erlaubt ein normales Leben mit einer normalen Libido.




Gebe ich dir recht. So ähnlich rechne ich auch immer. Da ich das ganze Jahr über mein Geld normal in meine Firma stecke habe ich immer ein schlechtes Gewissen soviel für den Urlaub auszugeben und neige dazu es mir vorher schön zu rechnen,wegen dem Gewissen ☺. Hinterher ist es natürlich immer viel mehr 😣. Ich rechne auch immer mit 100 € mit Casa und 70 € ohne, dann aber schon mit netter Begleitung. Mit nett meine ich jemanden der mir nicht schon nach 5min ihre Preisliste und Verwandtschaft unterbreitet. Deswegen professionelle lehne ich eigentlich aus Prinzip ab. Bei den variablen Lebenshaltungskosten lasse ich Flug, Bus und Casa aussen vor, da es ja bekannte feste Größen sind , die ich bei Möglichkeit schon vorher bezahle. Bei Essen,Trinken und Ausgang setzte ich deine unteren Preise aber immer mit Begleitung an. Allein brauche ich weniger, da ich nicht drinke und rauche. Aber wie gesagt, es ist immer nur der Plan. Mehr als einmal ist es bei mir auch schon aus dem Ruder gelaufen. Man ist halt im Urlaub und lässt auch mal 5 gerade sein. Die Reue kommt dann immer daheim, wenn die Kreditkartenrechnung ins Haus flattert. Es ist immer die Frage wie sind die Emotions. Hat man eine super Begleitung die wie eine Muse als Balsam für die Seele wirkt, wer schaut da schon auf den schnöden Mammon. Man kommt sich halt gerade in diesen Ländern dann als dekadent vor. Ich versuche gerade deswegen mit mäßig Geld eine schöne Zeit zu haben. Mit viel Geld kann es jeder und es ist oft nicht echt. Man hat imMer das Gefühl, man kauft sich die Leute. Meine Besten Momente im Leben waren eigentlich immer die, wo Geld überhaupt nicht das Thema war. Es gibt viele Möglichkeiten sich bei netten Leuten erkenntlich zu zeigen. Aber wie immer: Tausend Leute, tausend Meinungen und Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 19:41
avatar  Pauli
#96 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #94
D.h. Pauli's Budget erlaubt ein normales Leben mit einer normalen Libido.




danke das du mir eine normale Libido attestiert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 20:15
avatar  Che
#97 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Auf Cuba rechne ich mit einem 1000/Woche.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:14
#98 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #97
Auf Cuba rechne ich mit einem 1000/Woche.


Wieviel Verwandte hast du denn auf Cuba - Großfamilie ? Ich meine jetzt REINES Taschengeld (ohne Flug, casa, Frühstück, Leihwagen, Transfer usw.). , hast du 2 chicas parallellaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 16:10
avatar  Che
#99 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Spaß haben!

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!