Mastercard in Kuba?

  • Seite 3 von 4
10.07.2017 13:26
#51 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #49
Zitat von jan im Beitrag #48
Noch schlimmer als wöchentlich 1.000 CUC zu verprassen?

Da bin ich tacaño- trotz novia


verprassen würde ich nicht sagen,sondern im Urlaub lass ich mir es gut gehen.


Mit wie vielen Personen genießt du dann wöchentlich deinen Urlaub? Hotel- und Flugkosten hast du ja vorab in Deutschland bezahlt. Knapp 1000,00 CUC gebe ich in 3 (drei) Wochen aus, zimperlich bin ich nicht und ständig auf Achse (also reines Taschengeld, OHNE Hotel, Verpflegung, Flug sowie Transfer).


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 13:55 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 14:22)
avatar  jan
#52 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Pauli trinkt nur den Besten RUM

Für 4 Wochen rechne ich:
3x C
Casa, Comida, Chica

2.400 CUC

Ich rechne so, das heißt nicht, daß ich es ausgebe. lol
tacaño
Wie rechnete ela vor Jahrzehnten?

10.07.2017 15:58
avatar  Timo
#53 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Boah Jan du bist steinreich!

Deine Novias haben richtig glück!

Und der Castro Staat auch - Devisenbringer Jan!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:06
avatar  Mocoso
#54 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #53
Boah Jan du bist steinreich!

Deine Novias haben richtig glück!

Und der Castro Staat auch - Devisenbringer Jan!


Wieso haben sie glück, wenn er es ihnen vorrechnet, aber nicht gibt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:17
avatar  Pauli
#55 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #52
Pauli trinkt nur den Besten RUM




stimmt

Für 4 Wochen rechne ich:

Casa, Comida, Chica,Cerveza,Ron,Amigos,Familia,Taxi,( Leihwagen)Playa,Supermercado


4000 CUC
Ich rechne so


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:19
avatar  Timo
#56 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:22
avatar  Pauli
#57 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #56
Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!


Das letzte Hemd hat keine Taschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:23
#58 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur wer Lack hat kann die Puppen tanzen lassen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:31
#59 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #55
Zitat von jan im Beitrag #52
Pauli trinkt nur den Besten RUM




stimmt

Für 4 Wochen rechne ich:

Casa, Comida, Chica,Cerveza,Ron,Amigos,Familia,Taxi,( Leihwagen)Playa,Supermercado


4000 CUC
Ich rechne so


also stimmt das dann was man immer so hört, ab einem bestimmten Alter kostets dann wohl doch mehr....viel mehr...dann bin ich also doch noch jung, wie auch die chicas immer sagen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:33
#60 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #56
Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!


Rechne das mal um: Casa, Chica, Bier, Rum, Freunde, Taxi, gelegentlich Leihwagen, Supermarkt (Essen), Transfer nach HOG usw., wahrscheinlich große Familie. Nein, dann ist Pauli ein sparsamer Mensch .Eine Cubana hat er nicht am Start, wie soll das gehen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:40
avatar  Timo
#61 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #60
Zitat von Timo im Beitrag #56
Kein Wunder dass ihr alle ne Cubana am Start habt wenn ihr so mit Geld um euch schmeißt!


Rechne das mal um: Casa, Chica, Bier, Rum, Freunde, Taxi, gelegentlich Leihwagen, Supermarkt (Essen), Transfer nach HOG usw., wahrscheinlich große Familie. Nein, dann ist Pauli ein sparsamer Mensch .Eine Cubana hat er nicht am Start, wie soll das gehen .


Pauli hat ne hübsche Frau am start mit einem umwerfenden lächeln - und die ist ne Cubana!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:45
avatar  Pauli
#62 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #58
Nur wer Lack hat kann die Puppen tanzen lassen.




ich hasse es ,wenn Leute im Urlaub knauserig sind,desto besser der Urlaub desto mehr hau ich raus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 19:34
#63 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, an die Ehefrau habe ich NICHT gedacht, weil sie immer am Start ist .


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 21:53
#64 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
normales Mitglied

Sorry, weiss nicht wo das genau war. Aber ja, das war ne ganz normale maestro-karte. hab es erst gar nicht gemerkt, einfach aus gewohnheit diese karte benutzt und erst zuhause auf der Bankabrechnung die Belastung gesehen... Ich hab sonst immer eine Visa-Karte gehabt, da ich mit Mascterdard früher auch immer Probleme hatte. aber eine Freundin von mir hatte dieses Jahr auch eine Mastercard dabei und hatte an keinem der Cajeros Probleme... muss aber auch zugeben, dass wir auf dieser Reise nicht vom abgetretenen Touri-Pfad abgekommen sind. kann also nicht sagen ob das generell so ist... mir ist aber aufgefallen, dass Geldautomaten echt wie pilze ausm boden schiessen...
schönen abend euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 22:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#65 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von catalina im Beitrag #64
Aber ja, das war ne ganz normale maestro-karte. hab es erst gar nicht gemerkt, einfach aus gewohnheit diese karte benutzt und erst zuhause auf der Bankabrechnung die Belastung gesehen...
das nenn ich doch eine wirklich brauchbare Information

dann bleibt einzig noch die Frage offen, was uns Mirle wirklich erklären wollte:
Zitat von Mirle im Beitrag #29

Es ist real nicht möglich mit Maestro Geld in Kuba zu ziehen,auch nicht in der Bank zu holen! Warum wird das hier immer wieder diskutiert?
So sagt es der Leiter einer führenden Stadtsparkasse.


vielleicht sollte sie den Bankberater wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 22:37)
avatar  Timo
#66 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie ich hier schonmal letzten November geschrieben habe hat eine Freundin mit ihrer Maestro Karte von der Sparkasse in Havanna Geld am Automaten bekommen! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 14:14
#67 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #66
Wie ich hier schonmal letzten November geschrieben habe hat eine Freundin mit ihrer Maestro Karte von der Sparkasse in Havanna Geld am Automaten bekommen! 😊

Meine Frau ist seit Montag wieder da und sie
hat in Santiago auch mit der Maestro Karte Geld geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:05
#68 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67
Meine Frau ist seit Montag wieder da und siehat in Santiago auch mit der Maestro Karte Geld geholt.


Supi Hoffentlich funktioniert das auch bei mir in der Provinz


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:09
#69 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67

Meine Frau ist seit Montag wieder da ....



Dann herrscht ja endlich wieder Zucht- und Ordnung bei Dir

Schönen Gruss noch von camionero, haben vor kurzem noch telefoniert

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:29
avatar  Pauli
#70 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #69
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67

Meine Frau ist seit Montag wieder da ....



Dann herrscht ja endlich wieder Zucht- und Ordnung bei Dir




und Otti kann endlich wieder seinem Hobby nachgehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 20:20)
#71 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Otti, so schnell gehen 7 Wochen vorbei. , deine Frau Frau hat dir schon für September Geld "gezogen" - ich hoffe, du weißt das zu schätzen .
Meine Frau ist ebenfalls seit Montag wieder zu Hause, sie war aber in Alaska und 2 Tage in Canada.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 21:04
#72 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #69

Dann herrscht ja endlich wieder Zucht- und Ordnung bei Dir

Schönen Gruss noch von camionero, haben vor kurzem noch telefoniert

Zucht ja, Ordnung nein
Ich darf ja jetzt auch im September 4 Wochen alleine rüber
Camionero hat mir noch ne PN geschickt, ich hoffe es geht bei ihm alles gut
So , jetzt werde ich mich um meine Geschenke kümmern (Cristal, Ron Santiago, Popular & Honig)
Schön, dass sie wieder da ist. Hat einfach was gefehlt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 12:54)
#73 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #42
Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Pauli, für den Umtausch von EUR in CUC gibt es keine schlechten Banken. Nur die "Wartezeit" ist unterschiedlich - Santiago de Cuba meine ich natürlich !


nochmal zum mitschreiben,von "meiner" Casa bis zur Bank mit dem Taxi sind es 5 Minuten,
dort hole ich Wöchtenlich 1000 CUC von 2 Visakarten ab,die ganze Aktion kostet mich ca.20 Min.
und 5 CUC. So what


Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus, mit Orgie oder Staatstheater sponsorship und so☺.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:07
avatar  Pauli
#74 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73
Zitat von Pauli im Beitrag #42
Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Pauli, für den Umtausch von EUR in CUC gibt es keine schlechten Banken. Nur die "Wartezeit" ist unterschiedlich - Santiago de Cuba meine ich natürlich !


nochmal zum mitschreiben,von "meiner" Casa bis zur Bank mit dem Taxi sind es 5 Minuten,
dort hole ich Wöchtenlich 1000 CUC von 2 Visakarten ab,die ganze Aktion kostet mich ca.20 Min.
und 5 CUC. So what


Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus,


die meisten nicht,ich ja,weil Familie, Freunde,im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 13:22)
#75 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #74
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73
Zitat von Pauli im Beitrag #42
Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Pauli, für den Umtausch von EUR in CUC gibt es keine schlechten Banken. Nur die "Wartezeit" ist unterschiedlich - Santiago de Cuba meine ich natürlich !


nochmal zum mitschreiben,von "meiner" Casa bis zur Bank mit dem Taxi sind es 5 Minuten,
dort hole ich Wöchtenlich 1000 CUC von 2 Visakarten ab,die ganze Aktion kostet mich ca.20 Min.
und 5 CUC. So what


Brauch man 1000 CUC die Woche, oder lässt du richtig die Sau raus,


die meisten nicht,ich ja,weil Familie, Freunde,im Urlaub schaue ich nicht aufs Geld.


Verstehe. Ich war nur neugierig, weil man mir hier klargemacht hat, dass man zum Einkaufen 4h anstehen muss und dann eh nur die Hälfte hat und es im Restaurant von der Speisekarte ja nur kalte Hähnchen geben soll. Deswegen habe ich mich schon auf einen billigen Abnehm, - und Entschlackungsurlaub eingestellt. Aber ich lag ja nicht ganz daneben. LäufT unter Sponsoring im weitesten Sinne 😎


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!