Streik der Privattaxis in Kuba

28.03.2017 17:18
#1 Streik der Privattaxis in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Nachdem die Provinzregierung der kubanischen Hauptstadt Anfang Februar neue Preisobergrenzen für private Sammeltaxis bekannt gegeben hat, spitzt sich die Transportkrise in Havanna weiter zu. Für den 27. Februar war ein Streik der Taxifahrer angekündigt, der zu einem massiven Aufgebot staatlicher Transportmittel geführt hat. Eine Lösung des Konflikts ist noch nicht in Sicht.



https://amerika21.de/2017/03/171484/kuba...treik-transport


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 17:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Streik der Privattaxis in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Dies führte zu einer Verdopplung des Schwarzmarktpreises für Dieselkraftstoff von sieben auf 15 Pesos (circa 0,60 Euro) pro Liter,



Gut informiert!

Zitat

Für den 27. Februar wurde schließlich ein "Streik" der Taxifahrer angekündigt, hierzu zirkulierten offenbar mehrere Aufrufe im Netz. Doch statt streikender Taxifahrer dominierte an jenem Tag ein ganz anderes Bild: Dutzende, teils fabrikneue Busse, waren auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs.



Das habe ich letzten Winter auch in Santiago und Umland gesehen, das durch den verstärkten
Einsatz neuer staatlicher Busse der private Transport verdrängt wird.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!