Pinar del Rio

24.02.2017 16:47
#1 Pinar del Rio
avatar
spitzen Mitglied

Hallo zusammen,

für die nächste Cubareise möchte ich unter anderem einen Besuch in Pinar del Rio einplanen. Zeitraum ca. 2...3 Tage mit Mietwagen.
Was würdet ihr da als touristisch interessant empfehlen?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 17:22
#2 RE: Pinar del Rio
avatar
spitzen Mitglied

Ich meine natürlich die Provinz, nicht nur der Ort


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:23
#3 RE: Pinar del Rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Gib mal bei Mitglieder folgenden Nick ein: lape . Online ist er aber selten. Evtl. hat er Tipps für dich. Ich habe mal einen Tagesausflug vor langer Zeit gemacht, u. zw. ab VRA .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:45
#4 RE: Pinar del Rio
avatar
spitzen Mitglied

ok, ich schaue mal


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 19:58
#5 RE: Pinar del Rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Pinar del Río allá Stadt kann man vergessen. Allenfalls die Tabakfabrik kann man sich ansehen, wenn man das noch nicht kennt.
Viñales ist hingegen sehr sehenswert. Dort kann man locker 2-3 Tage verbringen. Sehr schön sind Reitausflüge, auch für unerfahrene Reiter unproblematisch und angenehm.

Es gibt zwei Höhlen, die Cueva de los Indios ist reiner Touristennepp und nicht schön. Die andere, mir fällt gerade der Name nicht ein, irgendetwas mit einem Heiligen, hingegen sehr reizvoll und vollkommen natürlich erhalten. Feste Schuhe ein Muss, Führer Pflicht. Wenn man Steine, Geologie und Höhlen mag, gibt es in Kuba kaum besseres.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 23:56
avatar  Timo
#6 RE: Pinar del Rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mich Sisyphos nur anschließen. Cayo Levisa ist auch schön - allerdings dürfen Kubaner nicht auf diese Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:40
#7 RE: Pinar del Rio
avatar
spitzen Mitglied

Gibt es in Cayo Levisa auch Hotel oder Casas?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 21:39 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 21:41)
#8 RE: Pinar del Rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Google Earth sind etliche Bildchen zum Anschauen.

Dort ist wohl auch ein Hotel mit Bungalows.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!