#1 Pinar del Rio von Pincheira 24.02.2017 16:47

avatar

Hallo zusammen,

für die nächste Cubareise möchte ich unter anderem einen Besuch in Pinar del Rio einplanen. Zeitraum ca. 2...3 Tage mit Mietwagen.
Was würdet ihr da als touristisch interessant empfehlen?

saludos

#2 RE: Pinar del Rio von Pincheira 24.02.2017 17:22

avatar

Ich meine natürlich die Provinz, nicht nur der Ort

#3 RE: Pinar del Rio von Varna 90 24.02.2017 18:23

Gib mal bei Mitglieder folgenden Nick ein: lape . Online ist er aber selten. Evtl. hat er Tipps für dich. Ich habe mal einen Tagesausflug vor langer Zeit gemacht, u. zw. ab VRA .

#4 RE: Pinar del Rio von Pincheira 24.02.2017 18:45

avatar

ok, ich schaue mal

#5 RE: Pinar del Rio von Sisyphos 24.02.2017 19:58

avatar

Pinar del Río allá Stadt kann man vergessen. Allenfalls die Tabakfabrik kann man sich ansehen, wenn man das noch nicht kennt.
Viñales ist hingegen sehr sehenswert. Dort kann man locker 2-3 Tage verbringen. Sehr schön sind Reitausflüge, auch für unerfahrene Reiter unproblematisch und angenehm.

Es gibt zwei Höhlen, die Cueva de los Indios ist reiner Touristennepp und nicht schön. Die andere, mir fällt gerade der Name nicht ein, irgendetwas mit einem Heiligen, hingegen sehr reizvoll und vollkommen natürlich erhalten. Feste Schuhe ein Muss, Führer Pflicht. Wenn man Steine, Geologie und Höhlen mag, gibt es in Kuba kaum besseres.

#6 RE: Pinar del Rio von Timo 24.02.2017 23:56

avatar

Ich kann mich Sisyphos nur anschließen. Cayo Levisa ist auch schön - allerdings dürfen Kubaner nicht auf diese Insel.

#7 RE: Pinar del Rio von Pincheira 25.02.2017 19:40

avatar

Gibt es in Cayo Levisa auch Hotel oder Casas?

#8 RE: Pinar del Rio von Flipper20 25.02.2017 21:39

avatar

Auf Google Earth sind etliche Bildchen zum Anschauen.

Dort ist wohl auch ein Hotel mit Bungalows.