Vorstellung

05.02.2017 11:34
#1 Vorstellung
avatar
Mitglied

Hola a todos!

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin aus Spanien aber ich lebe und arbeite hier in Deutschlan schon seit ein paar Jahren.

Ich bin schon 3 Mal nach Kuba gereist und habe dort jmdn. kennengelernt. Ich möchte gerne ihn nach Deutschland einladen aber ich habe keine Ahnug was ich dafür brauche. Ich habe schon einiges hier gelesen, aber dennoch sind viele Punkte/Fragen offen.

Braucht man das Niveau A1 und überhaupt nach D. reisen zu dürfen?
Die eingeladene Person muss/soll eine bestimmte Summe von Geld aufweisen/verfügen?

Verfügt jemd von euch eine Liste von den nötigen Papiere/Dokumente?

Ich dannke euch im voraus...Benny


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 11:43)
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an, was er hier will?
Als Touri für höchstens 3 Monate?
Zum heiraten, als verheirateter?

Sorry wenn ich Frage.
Mann und Mann?

Wenn ja, ist unser Timo der richtige Ansprechpartner dafür.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:47
#3 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Ja, nur als Tuorist

:-)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:03
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist es nicht schlimm. Du machst bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung. Kostet glaube ich 25 €.
Nimmst 3 Gehaltsabrechnungen, deinen Mietvertrag mit. Machst eine Krankenversicherung für die Zeit, z. Beispiel beim ADAC und am besten noch eine Haftplichtversicherung.
Hat der Cubi seine Papiere fertig, machst Du von hier online einen Termin bei der deutschen Botschaft in HAV.
Das wars und dann kannste nur noch warten und hoffen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:04
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Fürs Touristenvisa braucht es kein A1.
Du mußt die Verpflichtungserklärung machen,eine Krankenversicherung für den Eingeladenen,Termin bei der Botschaft buchen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:10
#6 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Ok, ich danke euch für die schnelle Antworten!

Ich werden dann bei meiner zuständigen Ausländerbehörde ein Termin vereinbaren... ich habe keine deutsche Staatsangehörigkeit vielleicht spielt das auch eine Rolle....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:15
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, das ist Wohnsitzabhängig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 12:16)
#8 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Sollte jemand Hilfe brauchen Detusch--> Spanisch, Spanisch-->Deutsch bin gerne da ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:16
#9 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Ich glaube, das ist Wohnsitzabhängig



Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:23
#10 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Wennn ich jetzt mit diesem Prozzes beginne, es ist realistisch/sinnvoll, dass ich eine Krankenversicherung für die Zeit August September und Oktober mache?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:46
avatar  andyy
#11 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Quebolá im Beitrag #10
Wennn ich jetzt mit diesem Prozzes beginne, es ist realistisch/sinnvoll, dass ich eine Krankenversicherung für die Zeit August September und Oktober mache?



hm, würde ich erst definitiv abshcließen, wenn die Bestätigung da ist, ev. reicht eine Art "Inaussichtstellung" dh. du lässt dir von einer Versicherung oder anderen z.B. ADAC ein Angebot machen und reichst dies mit ein.

andere Frage bzw. andere Möglichkeit:

weißt du zufällig Bescheid, wie das über dein Heimatland Spanien laufen würde? Liegt ja zumindest von der Sprache und der historischen Entwicklung her näher bei einander?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:51
#12 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Das habe ich auch gedacht, aber mein fester Wohnsizt ist hier in Hannover, auch habe ich hier eine feste Arbeitstelle
Danke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:52
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsch sprichst/schreibst du jedenfalls perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:21
#14 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Hehe… es könnte besser sein….


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:50
#15 RE: Vorstellung
avatar
Mitglied

Ich danke euch allen für die hilfreiche Informationen.
Und und für die Komplimente ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!