Erstmals Sprachkurs in Havanna

04.01.2017 12:15
#1 Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo moechte mich als Neuzugang
hier vorstellen
Mache mit meiner Freundin 2 Wochen in
Havanna Spanisch Auffrischungskurs.
Dann wollen wir 2 Wochen Kuba ansehen und bleiben 1-2 Tage. wo es uns gefällt.

Haben aber noch keine Unterkunft im vorraus gebucht.

ist schon mal jemand im Inlandsflug
nach Santiago o a anders auf Kuba.

Danke für nette Infos
und wie wird man freigeschaltet?
Muchas gracias


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:02
avatar  Thomas
#2 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Servus Christa,

wir Übernachten auch immer in Casa´s. Im März fliegen wir auch von Havanna nach Baracoa und nach Nueva Gerona und auf Cayo Largo. Habe ich alles übers Netz gebucht und funzt prima


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 12:13)
avatar  Ralfw
#3 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Christa Vogt im Beitrag #1

ist schon mal jemand im Inlandsflug
nach Santiago o a anders auf Kuba.


willkommen im Forum

Freischalten funktioniert von selber nachdem Du hier 2-3 Beiträge geschrieben hast. Dies um die "Ein-Beitrags-Fliegen" vom Weizen zu trennen.

Bin sicher schon über 20 Mal auf dem Flug SCU_HAV oder retour gewesen. Klappte eigentlich immer problemlos. Es hat drei Fluggesellschaften die diese Strecke bedienen (Cubana, AeroCarribbean, Gaviota). Das einzige was Ihr achten müsst, je nach Saison sind die Flüge gut gefüllt, d.h. je weiter im Voraus gebucht desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:27
avatar  Timo
#4 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es Aero Carribean überhaupt noch? Ich hab mal (auch hier im Forum) gehört dass Cubana sie geschluckt hat.

In unserem Computersystem, in dem man Ankünfte und Abflüge weltweit sehen kann, findet man für die Streck HAV SCU nur Cubana Flüge.

Aerogaviota hats dann auch nicht mehr? Kann aber sein, dass unser System für Kuba nicht ganz richtig ist...

Ist halt Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:49
#5 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Gibt es Aero Carribean überhaupt noch?

Ich habe bei letzten Mal drüben auch nichts von denen gesehen. Gibt es diese grauenhaften ATRs eigentlich noch?

Apropos ATR, hier was für diejenigen, die für die Strecke Santiago-Havanna lieber "montar un caballo" als in einen Flieger steigen...
https://www.youtube.com/watch?v=9k3zhwuabTg

Heftig auch das "pégate a las palmas!" am Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:49 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 13:00)
avatar  Ralfw
#6 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Gibt es Aero Carribean überhaupt noch?

interessante Frage, habe gerade mal geschaut und einige der mir bekannten Aerocarribbean-Strecken fand ich nur noch für Cubana und/oder Gaviota.

Zitat von Timo im Beitrag #4

Aerogaviota hats dann auch nicht mehr?


Gaviota verkauft mindestens heute noch Tickets

Zitat von Timo im Beitrag #4

Kann aber sein, dass unser System für Kuba nicht ganz richtig ist...


dies ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Teil der Erklärung


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 13:41
#7 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit (mindestens) 9. Juli 2015 ist die Homepage von Aerocaribbean tot.
https://web.archive.org/web/201507090825...ocaribbean.com/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 14:06)
avatar  Timo
#8 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnt ihr denn auf der aerogaviota.com Seite Flüge abfragen?

Ich kann das nicht - weder in explorer noch in Safari oder Chrome. Die Drop Down Menüs funktionieren nicht um die Flughäfen auszuwählen.

Laut der Seite wurden die grauenhaften ATRs übrigens bei denen eingeflottet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 15:18
avatar  andyy
#9 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #4
Gibt es Aero Carribean überhaupt noch? Ich hab mal (auch hier im Forum) gehört dass Cubana sie geschluckt hat.

In unserem Computersystem, in dem man Ankünfte und Abflüge weltweit sehen kann, findet man für die Streck HAV SCU nur Cubana Flüge.

Aerogaviota hats dann auch nicht mehr? Kann aber sein, dass unser System für Kuba nicht ganz richtig ist...

Ist halt Kuba...



vor genau der Frage stand ich letztes Jahr auch. ich glaube bei wikipedia steht was ueber Air Carribean Anfang 2015 flogen sie noch, danach irgend wann nicht mehr. Inlandsflug nur Cubana. Fluege waren zeitlich etwas ungeschickt gelegen, so dass wir uns Bus, oder Taxi als alternative ueberlegt hatten.
Sind dann mit Taxi fuer 150 bis Holguin und hatten Santiago verschoben

gruesse aus santiago- aber dem anderen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 15:51
#10 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #9
gruesse aus santiago- aber dem anderen

So ist das - die einen pilgern zu den mulatas, die anderen zum Apostel Jakobus


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 16:00)
#11 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #9
gruesse aus santiago- aber dem anderen

de Caballeros
de Compostela
de Chile

gibt bestimmt noch ein paar mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 16:13)
#12 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Santiago_de_las_Vegas
Wenn ich auf der Insel bin fahr ich fast täglich durch!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:59
avatar  andyy
#13 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von andyy im Beitrag #9
gruesse aus santiago- aber dem anderen

de Caballeros
de Compostela
de Chile

gibt bestimmt noch ein paar mehr.






erster Treffer gleich richtig!
los Caballeros - nur eine Insel weiter


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 17:04
avatar  andyy
#14 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #10
Zitat von andyy im Beitrag #9
gruesse aus santiago- aber dem anderen

So ist das - die einen pilgern zu den mulatas, die anderen zum Apostel Jakobus




15870937_10158175532680195_509400212_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oder haben es mit wilden Tieren: Zimmergenossin von vorgestern in Haiti - hab sie leider erst am Morgen "danach" kennengelernt


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 17:30)
avatar  Mocoso
#15 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Tolle Beine und so viel davon

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:13
avatar  kdl
#16 RE: Erstmals Sprachkurs in Havanna
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Gibt es Aero Carribean überhaupt noch?

Nein, gibt es als Fluglinie nicht mehr. Aero Carribean wurde von der Cubana übernommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!