Erstmals in Cuba

  • Seite 1 von 2
11.02.2005 23:26
avatar  ( Gast )
#1 Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Ich fliege Anfang März für 1 Woche nach Havanna. Versuche dort mit einen Sprachkurs der spanischen Sprache ein wenig mächtig zu werden, danach geht´s noch für 10 Tage nach Trinidad.

Es ist mein erster Urlaub in Cuba. Gibt es generelle Tipps die man beachten sollte? Ich habe hier ein wenig quer gelesen und habe den Eindruck gewonnen, dass man durchgehend auf der Hut sein muss, damit einem nicht bereits bei der Einreise das Gepäck geplündert wird oder danach sonst etwas passiert. Ich kann und mag das nicht glauben wollen, dass dies solche Ausmaße hat!?

Grüße
Robbie


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 23:35
avatar  Jorge2
#2 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann hast Du zu wenig quergelesen! Kuba ist bestimmt eines der sichersten Länder in Nord-, Mittel- und Südamerika!
Wenn Du nicht mit Kohle rumwinkst und Dich so verhältst wie man sich als Indivudaltourist eben verhält, dann brauchst Du überhaupt keine Bedenken haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 01:22
avatar  ( Gast )
#3 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

naja jorge stimmt auch nicht ganz, man sollte die augen schon offen halten.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 10:06
avatar  TJB
#4 RE:Erstmals in Cuba
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
man sollte die augen schon offen halten
stimmt, sonst siehst du ja all' die Schönheiten nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 11:03
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#5 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Bin auch ab 5.3. in Havanna und denke an die Ausweitung meiner sehr
rudimentären Kenntnisse. Wo machst du den Sprachkurs? An der
Uni, an einer Sprachschule oder privat?

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 11:05
avatar  jan
#6 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In einer Woche cubanisch lernen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 12:29
avatar  ( Gast )
#7 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

@Holger: Die Schule nennt sich Academia Máximo

@Jan: Man muss irgendwann anfangen, sonst lernt man die Sprache nie. Für die alltäglichen Bedürfnisse wird´s hoffentlich langen. Eine tiefgreifende Diskussion wird man sicherlich nicht danach auf Spanisch führen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 12:38
avatar  jan
#8 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Robbie
Wieviel kannst du schon?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 12:39
avatar  ( Gast )
#9 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es ist mein erster Urlaub in Cuba. Gibt es generelle Tipps die man beachten sollte?
Ich würde dir eine Kubanerin empfehlen, natürlich als Reiseführerin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 13:01
avatar  Che
#10 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Jajajaja Kubanerinnen sind gut für den Urlaub.

WICHTG!!!!

Nicht verlieben

Dann kann Dir nichts passieren und hast einen schönen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 14:25
avatar  ( Gast )
#11 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

In Cuba laufen die Uhren etwas anders als hier. Die Gelassenheit der Einheimischen kann den streßgewohnten Mitteleuropäer schon mal auf die Palme bringen. Besser ist jedoch, man bewahrt Ruhe, auch bei der Paßkontrolle am Flughafen, selbst wenn man in der Scheibe hinter dem Beamten, wo sich sein Bildschirm spiegelt, erkennt, dass er Tetris spielt. "Zeit ist Geld" dieses Sprichwort kommt sicher nicht aus Cuba. Doch wenn man das akzeptiert und sich lieber auf die Gelassenheit einläßt, kommt man sehr gut zurecht.

Beste Grüße

Kriti


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 14:47
avatar  Ay Candela ( gelöscht )
#12 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Ay Candela ( gelöscht )

Ich sende dir mal eine "private" Email. Oben links blinkt ein Brief - click it!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 14:52
avatar  jan
#13 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, Ja, kennst du die Käfige nicht aus Berlin?
Dörte?

In Antwort auf:
Toren besuchen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. (Erhart Kästner)


Hieß er wirklich Erhard?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 19:11
avatar  ( Gast )
#14 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Doch, der heißt Erhart. Hat mit dem Erich, der die Kinderbücher schreibt, nix zu tun.

http://www.swin.de/kommunen/ssw/bildung/...stnererhart.htm


Aber was meinst du mit "Käfige"?

Liebe Grüße Kriti (alias Dörte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 10:45
avatar  jan
#15 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
auch bei der Paßkontrolle am Flughafen, selbst wenn man in der Scheibe hinter dem Beamten, wo sich sein Bildschirm spiegelt, erkennt, dass er Tetris spielt.

Bist du erst nach der Wende nach Berlin gekommen? Oder bist du ehem. Ossi?
Sonst hättest du die Kontrollbuden,Käfige, auf dem Airport erkannt.
1:1 wie in der Friedrichstr.( bis 89)
Als Wessi (Bln. oder Westdeutscher) musste man da durch
Jan
Charlottenburg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 10:58
avatar  ( Gast )
#16 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Ach das meinst du, ich dachte es bezieht sich auf das Zitat. Und Museen oder Tavernen brachte ich nciht in Zusammenhang mit Käfige.

Beste Grüße

Kriti


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 11:02
avatar  jan
#17 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wollte vermeiden 2 Postings einzustellen
Hab sowieso schon zu viele


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 17:37
avatar  ( Gast )
#18 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Hallo Robbie
Sprachkurs ist wichtig. Lern noch ein wenig Salsa nebenbei.
Kriminalität ist vorhanden, die Strafen sind aber sehr hoch deshalb passiert wohl nicht soviel. Vorsicht schadet nicht.
10 Tage Trinidad würde ich mir überlegen. Mir haben 2 Tage gereicht.
Viel Vergnügen
gasolina


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 17:46
avatar  dirk_71
#19 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
10 Tage Trinidad würde ich mir überlegen. Mir haben 2 Tage gereicht

kann ich nur bestätigen.. 2-3 Tage in Trinidad reichen vollkommen...
1 Tag für die Stadt sowie jeweils ein Tag in den Bergen und am Playa Ancon ...
dann solltest Du lieber noch 2-3 Tage Cienfuegos einlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 18:58
avatar  Chris
#20 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@dirk_71

das mit Trinidad kommt darauf an. Ich habe auch Freunde dort, da kann man es schon auch ein paar Tage länger aushalten. Zumal die Gegend drum herum auch recht interessant ist.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 20:54 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2005 21:40)
avatar  dirk_71
#21 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

landschaftlich ist das Umland von Trinidad wirklich interessant und auch sehr schön. da gebe ich Dir Recht
Aber ich meine dass 10 Tage bei der ersten Kubareise schon sehr lang ist, daher würde ich an seiner Stelle eher noch ein paar Tage in einer anderen Stadt verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2005 21:21
avatar  Chris
#22 RE:Erstmals in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dirk,

ok, beim ersten mal ist es vielleicht wirklich etwas zu lange, zumal es ja noch sehr viel anderes auf Cuba zu sehen gibt!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 10:45
avatar  jan
#23 RE:Erstmals in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@robbie
Falls Du reiten willst/kannst, ist Trinidad das gegebene.
1 Pferd pro Tag 25 Dollar und dann ab in die Berge
jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 14:24
avatar  ( Gast )
#24 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Erstmal schöne Grüße an alle in diesem Board, viele tolle Infos.

Ich bin ab dem 9.3. einen Monat in Havana (Vedado) um mein Spanisch aufzufrischen (nach 10 Jahren Nichtbeachtung gibt es da viel aufzufrischen).
Grundsätzlich werde ich mir einen Privatlehrer nehmen, habe aber daran gedacht die erste Woche die Academia Maximo zu besuchen
um ein paar Leute kennenzulernen. Wäre nett sich mal auf ein Bierchen zu treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2005 02:18
avatar  ( Gast )
#25 RE:Erstmals in Cuba
avatar
( Gast )

Schau doch mal die Seite http://www.vidacubana.com/index/d_index.html an, viele gute tipps....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!