Vorstellung

30.12.2016 11:50
avatar  htoni
#1 Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo und guten Morgen, mein Name ist Toni, bin seit 12 Jahren mit einer Kubanerin verheiratet und reise regelmäßig nach Kuba. Wir wohnen in San German / Urbano Noris. Wenn ich in Rente gehe, was noch etl. Zeit dauert, möchte ich permanent in Kuba leben. Ich beobachte schon mehrere Jahre dieses Forum. Habe mich heute angemeldet um evtl. jemanden zu finden der mir ein Handy nach Holguin mitnehmen kann, da das Smartphone meiner Frau defekt ist und ich in der nächsten Zeit nicht nach Kuba reise. Ohne Handy können wir nur per SMS komunizieren (mit geliehenem Handy) obwohl meine Frau einen Account bei Nauta hat. Das ist ätzend, per SMS zu komunizieren. Ich kann auch nicht dauernd telefonieren (Festnetz), seit Whatsim nicht mehr funktioniert ist mir das auf die Dauer zu teuer.
Vielleicht ist Jemand so nett und meldet sich bei mir.
Im Voraus vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 12:22)
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Schade, ich bin kürzlich von HOG nach FRA geflogen. Auf dem Hinflug hätte das geklappt . San German ist auch der Nickname von einem User hier!

Schreib mal ein bisschen, damit du die Freischaltung für sämtliche Themenbereiche erhälst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 12:46
avatar  htoni
#3 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo Varna 90, vielen Dank für Deine Antwort. Da ich seit mehrern Jahren das Forum, nur als Leser, besuche kenne ich den Nicknamen San German schon. Scheint wohl auch eine Beziehung zu dem Ort San German zu haben. Leider ist es schwierig ein Handy nach Kuba zu schicken, per Post dauert zu lange und meine Frau müßte Zoll bezahlen. Sie ist natürlich sehr traurig das wir nicht mehr täglich komunizieren können. Per Email hat das immer gut funktioniert. Da es jetzt die Wifipoints gibt könnten wir, ein neues Smartphone vorausgesetzt, auch per video (IMO)telefonieren, das hat mit dem alten Handy nicht funktioniert. Vielleicht habe ich Glück und in nächster Zeit fliegt Jemand nach Holguin , der bereit ist ein Handy mitzunehmen. Wie oft muß ich posten um für alle Bereiche des Forums freigeschaltet zu werden?
Grüße an alle Mitglieder und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:33
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das liegt an Dirk, ich schätze 3 bis 4 Mal. Evtl. schneller, da deine Beiträge relativ lang und aussagekräftig sind. Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:59
avatar  htoni
#5 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Halo Varna 90, vielleicht geht es auch etwas schneller, da meine chancen besser sind jemanden zu finden, wenn ich in der Rubrik Brief bzw.Dokumentenmitnahme posten kann. Ich weiß ja auch nicht was ich dauernd posten soll. So wie ich festgestellt habe, kann ich nur in einer Rubrik (Vorstellung neuer Mitglieder) posten.
MfG
Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:10
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen.

Jetzt hast Du ja schon 3 Beiträge. Du wirst bestimmt bald freigeschalten.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:33
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, aber dirk ist z. Zt. nicht online .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:38
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

htoni hat ja Kubaerfahrung, ist also warten gewohnt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:42
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig - daran habe ich gar nicht gedacht .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:56
avatar  htoni
#10 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Halo carnicero, da ich von Beruf LKW-Fahrer bin,bin ich auch in Deutschland warten gewöhnt, da man sowieso nur im Stau steht.Allerdings stehe ich im Moment etwas unter Zeitdruck. Meine Frau braucht ein Handy und ich möchte nicht das sie ein gebrauchtes in Kuba kauft.Das hat sie nächste Woche vor. In einem anderen Forum ist ein Angebot für eine Mitnahmegelegenheit nach Holguin, nächste Woche. Habe mich dort auch angemeldet, aber keine Rückmeldung ( Email mit Link)zwecks Freischaltung erhalten. Habe eigentlich gehofft, das Mitglied ist auch in diesem Forum angemeldet.Deswegen meine Eile das ich in jeder Rbrik posten kann.
MfG
Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:03
avatar  htoni
#11 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Warum wird bei mir eigentlich offline angezeigt obwohl ich online bin? Habe vor lauter Eile in "Rubrik" das u vergessen.Ha,ha.Kann man bei "Schnellantwort" keine Smileys einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:09
avatar  andyy
#12 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von htoni im Beitrag #3
Hallo Varna 90, vielen Dank für Deine Antwort. Da ich seit mehrern Jahren das Forum, nur als Leser, besuche kenne ich den Nicknamen San German schon. Scheint wohl auch eine Beziehung zu dem Ort San German zu haben. Leider ist es schwierig ein Handy nach Kuba zu schicken, per Post dauert zu lange und meine Frau müßte Zoll bezahlen. Sie ist natürlich sehr traurig das wir nicht mehr täglich komunizieren können. Per Email hat das immer gut funktioniert. Da es jetzt die Wifipoints gibt könnten wir, ein neues Smartphone vorausgesetzt, auch per video (IMO)telefonieren, das hat mit dem alten Handy nicht funktioniert. Vielleicht habe ich Glück und in nächster Zeit fliegt Jemand nach Holguin , der bereit ist ein Handy mitzunehmen. Wie oft muß ich posten um für alle Bereiche des Forums freigeschaltet zu werden?
Grüße an alle Mitglieder und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


es ist so gut wie unmöglich, ein Handy per Luftpost zu schicken: die Pakete werden auf Akkus hin gescannt und dann geht es ohne Anspruch auf Erstattung der Frachtkosten zurück. Les mal die AGBs etwa von DHL


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:17
avatar  dirk_71
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von htoni im Beitrag #5
Halo Varna 90, vielleicht geht es auch etwas schneller, da meine chancen besser sind jemanden zu finden, wenn ich in der Rubrik Brief bzw.Dokumentenmitnahme posten kann. Ich weiß ja auch nicht was ich dauernd posten soll. So wie ich festgestellt habe, kann ich nur in einer Rubrik (Vorstellung neuer Mitglieder) posten.
MfG
Toni


Immer mit Ruhe.. bist ja nun freigeschaltet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:24
avatar  htoni
#14 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo andyy, das ist wohl neu bei DHL. Ich habe in diesem Forum schon gelesen das Leute Handys nach Kuba geschickt haben. Allerdings haben meine letzten Pakete nach Kuba ca.8 Wochen gedauert, das ist mir zu lang. Ein Handy möchte ich auch nicht schicken(Versicherung,Zoll).
MfG
Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:29
avatar  andyy
#15 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von htoni im Beitrag #18
Hallo andyy, das ist wohl neu bei DHL. Ich habe in diesem Forum schon gelesen das Leute Handys nach Kuba geschickt haben. Allerdings haben meine letzten Pakete nach Kuba ca.8 Wochen gedauert, das ist mir zu lang. Ein Handy möchte ich auch nicht schicken(Versicherung,Zoll).
MfG
Toni



seit Februar:


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/akkus-flugzeug-101.html


Zitat

Im Laderaum von Passagierflugzeugen darf ab April keine Fracht mehr transportiert werden, die Lithium-Ionen-Akkus enthält. Grund ist die Brandgefahr.



das bezieht sich aber nur auf das "Verschicken" Handgebäck geht noch

@ Falcosito, gegen einen kleinen Obelix geht das doch bestimmt, oder? Und bei den Admins steht angeblich so ein Schweinderl auf dem Thresen so zum Füttern - nicht das Phrasenschwein, das könnt ma hier öfter schlachten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!