Wie kommt diese am besten nach Varadero ?

29.12.2016 21:24
#1 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen. Ich möchte am 27.01. mit Urlaub in Varadero beginnen und am 02.02. nach Havanna mit Viazul wechseln , bis zum 09.02. dann gehts zurück. Meine Begleitung reist aus Santiago mit cubana nach Havanna an. Wie kommt diese am besten nach Varadero ? PS: Suche noch eine CP mit Pool oder in Richtung Malecon / Hotel Deauville (der Pool gefällt mir wegen der Aussicht) oder sonst schöner Lage. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 21:42
avatar  Timo
#2 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Varadero kommt man am besten mit dem Viazul. Falls der ausverkauft sein sollte teilt man sich mit anderen abgewiesenen Touristen ein Sammeltaxi was ein paar CUC mehr als der Viazul kosten wird.

Je nachdem wie gut man Spanisch spricht und verhandeln kann gibt es das Taxi auch für den selben Preis. Meistens aber so ca 5 CUC mehr pro person.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 22:32
avatar  andyy
#3 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #3
Nach Varadero kommt man am besten mit dem Viazul. Falls der ausverkauft sein sollte teilt man sich mit anderen abgewiesenen Touristen ein Sammeltaxi was ein paar CUC mehr als der Viazul kosten wird.

Je nachdem wie gut man Spanisch spricht und verhandeln kann gibt es das Taxi auch für den selben Preis. Meistens aber so ca 5 CUC mehr pro person.


haste den Bus schonmal voll gesehen? Dürfte eher selten sein. Bei der Rückfahrt von Varadero nach Havanna wurden wir schon vor dem Terminal von Taxifahrern abgewimmelt: Angebot 40 Cuc nach Havanna und eine Stunde schneller als der Bus!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 23:38
#4 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #3

haste den Bus schon mal voll gesehen?


Schon oft! Gerade in den letzten zwei Jahren. Und vor allem der, der gegen Mittag von Varadero aufbricht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 09:14 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 09:15)
avatar  Timo
#5 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Viazul Busse sind dauernd ausgebucht- im November musste ich immer die Sammeltaxis nutzen weil ich nie einen Platz im Viazul bekommen konnte.

Es gibt einfach nicht genügend Busse - sozialistische Mangelwirtschaft halt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 10:42)
#6 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Vergangenheit, also von 1994 bis 2000 waren die Busse bereits ständig knüppelvoll. Aus diesem Grund hat der ehemalige Kölner Regierungspräsident Antwerpes auch oft gebrauchte Busse für Cuba gespendet .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:05
avatar  andyy
#7 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
In der Vergangenheit, also von 1994 bis 2000 waren die Busse bereits ständig knüppelvoll. Aus diesem Grund hat der ehemalige Kölner Regierungspräsident Antwerpes auch oft gebrauchte Busse für Cuba gespendet .


es geht nichts über einen historisch wertvollen Beitrag!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 08:48
#8 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gestern zusammen mit der besten Freundin meiner Frau in HAV meinen nächsten Trip geplant.
Normalerweise reise ich in VAR ein und werde abgeholt. Diesmal läufts anders, wenn mich meine Familie abholte,
kostete das auch immer um die 150 CUC. Jedes mal mit der Angst, der Fahrer fährt uns tod, da sie morgens sehr früh
los fuhren und wir erst am frühen Morgen des nächsten Tages in CdA waren.

Leihwagen war auch immer eine Option, hab mich nur immer davor gedrückt. 10 Std Flug in den Knochen und dann nachts durch CU? Neeeee

Diesmal wird der Trierer Almöi über Hav einreisen, ein Bauer kommt in die Stadt ha,ha.
Werde freundlichst am Zoll bedient, unsere Freundin arbeitet dort, also ViP Status.
Schlafe eine Nacht bei ihr, sie besorgt die Tickets für jeweils 27 CUC und ab geht das Abenteuer Friazul das erste Mal.

Seien wir mal ehrlich mit den Preisen, 27 CUC sind viel Geld für einen Cubi, wir sind aber Touris und da ist das nicht zu teuer!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 12:48
avatar  nosanto
#9 RE: Dezember 2016 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo falko1602, plane ebenfalls von Havanna nach CdA mit Viazul zu fahren (Mitte Februar 2017); derzeit lt. Internet von Viazul sind die Termine u Reservierungen nur bis Ende Januar 2017 ersichtlich und reservierbar; bin mal gespannt, ab wann die Firma auch die Termine ab dem 1.2.2017 im Internet veröffentlicht; du hast aber Recht, 27 CUC = (leider aufgrund des schwachen Euro nur) ca. 27 Euro sind für 423 km für Touristen immer noch wohlfeil, für viele Kubaner natürlich weniger; immerhin gibt es (derzeit) 4 Abfahrtszeiten (00:30; 6:30; 15:00 u 19:45); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!