Varadero-Holguin

12.10.2008 15:54
avatar  user ( gelöscht )
#1 Varadero-Holguin
avatar
user ( gelöscht )

Hi,
Ich überlege mir gerade ob ich einen billigen Charterflug von Düsseldorf oder Frankfurt nach Varadero buchen soll. (Nach Varadero ist es ja meist viel billiger als nach Holguin!). Wie kommt man am besten von Varadero nach Holguin? Hat man einen direkten Anschluß mit einem Bus - oder sollte man doch lieber nach Havanna und dann mit dem Flugzeug nach Holguin. Wie lange fährt der Bus nach Holguin? Wie lange fährt er nach Havanna?

Was würdet Ihr empfehlen?

Ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen. Kann man ein Fahrrad mit einer Kubanischen Airline mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 16:19
avatar  jan
#2 RE: Varadero-Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Machst du es dir nicht ein bisschen einfach?

Seit 2006 Mitglied und alles wurde schon 1000 x durchgekaut

TiP:
Suchfunktion

12.10.2008 20:30
avatar  Dirk
#3 RE: Varadero-Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von diveyourdream
Hi,
Ich überlege mir gerade ob ich einen billigen Charterflug von Düsseldorf oder Frankfurt nach Varadero buchen soll. (Nach Varadero ist es ja meist viel billiger als nach Holguin!). Wie kommt man am besten von Varadero nach Holguin? Hat man einen direkten Anschluß mit einem Bus - oder sollte man doch lieber nach Havanna und dann mit dem Flugzeug nach Holguin. Wie lange fährt der Bus nach Holguin? Wie lange fährt er nach Havanna?

Was würdet Ihr empfehlen?

Ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen. Kann man ein Fahrrad mit einer Kubanischen Airline mitnehmen?


Hallo,

Viazul-Bus fährt um 21.25 Uhr in Varadero ab, Ankunft in Holguin um ca 9.00 Uhr.
Taxi-Fahrt vom Flughafen nach Varadero dauert ca. 20 min und kostet 25 $.

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 10:52
avatar  Moskito
#4 RE: Varadero-Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen.


Ja

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 12:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Varadero-Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

ich wollte vielleicht noch ein Fahrrad mitnehmen - Kann man das in diesen Bussen (Touristenbusse) eigentlich mitnehmen.


Ja


Also ob der Viazul ein Fahrad mitnimmt entzieht sich meiner kenntnis. Die wie sie hier so gern genannt werden Touribusse
mit Sicherheit nicht. zwar lassen sich die Fahrer gegen ein kleines Entgelt gerne ""ueberreden"" jemanden mitzunehmen
den sie eiegentlich nicht mitnehmen duerften, aber ein Fahrrad, also da muesste der Bus schon fast leer sein denn sonst
gint es gerade bei den neuen YTONG gar nicht genug Platz in der Bodega.

Aber dass MOSKITO es geschafft hat moechte ich dann doch nicht in Zweifel ziehen, warscheinlich auch noch ohne
dem Busfahrer etwas zu zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 15:25
avatar  jan
#6 RE: Varadero-Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit den Mercedes- VIAZUL-Bussen haben es auch andere geschafft!
Da konnten sie sogar unten STEHEND transportiert werden!

Ohne Zuzahlung

13.10.2008 15:32
#7 RE: Varadero-Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Klapp- und BMX Räder bieten sich für Busse an .


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 14:45 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 14:48)
avatar  Moskito
#8 RE: Varadero-Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Also ob der Viazul ein Fahrad mitnimmt entzieht sich meiner kenntnis. Die wie sie hier so gern genannt werden Touribusse
mit Sicherheit nicht.


Mit Touribussen waren doch wohl VIAZUL-Busse gemeint? Und die nehmen Fahrräder mit, habe ich mehrfach gemacht.
In Antwort auf:

Aber dass MOSKITO es geschafft hat moechte ich dann doch nicht in Zweifel ziehen, warscheinlich auch noch ohne
dem Busfahrer etwas zu zahlen

Warum sollte ich dem Busfahrer noch extra was zahlen? Der hat keine Mühe mit meinem Fahrrad und eh schon einen super Job. Eher spendiere ich der Klofrau was, aber nur wenn's im baño nicht allzu sehr stinkt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 14:49
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Varadero-Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Also ob der Viazul ein Fahrad mitnimmt entzieht sich meiner kenntnis. Die wie sie hier so gern genannt werden Touribusse
mit Sicherheit nicht.


Mit Touribussen waren doch wohl VIAZUL-Busse gemeint? Und die nehmen Fahrräder mit, habe ich mehrfach gemacht.


Normalerweise werden hier in diesem Forum die Busse der ""normalen"" Pauschalurlauber als Touribusse bezeichnet.

Ist aber eigentlich auch egal, diese nehmen auf gar keinen Fall Bicis mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 15:15
#10 RE: Varadero-Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Touribusse = Viazul
Cubis/MN = Astro
Um Pauschalis und deren Busse geht's hier so gut wie nie

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 15:18
avatar  jan
#11 RE: Varadero-Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Doch

Fahrt vom Airport VRA nach Varadero-Halbinsel 10 CUC

Fahrt vom Airport VRA nach Havanna 20 CUC

Zahlbar an den Fahrer.

23.10.2008 15:25
#12 RE: Varadero-Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist "so gut wie nie"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!