Transfer Varadero Flughafen-Holguin?

20.03.2007 19:52
avatar  Zorro
#1 Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer kann uns helfen? Mein Schwiegervater war bei uns zu Besuch und fliegt am Samstag zurück nach Cuba. Weil ja Hplguin momentan fast unbezahlbar bzw ausgebucht ist, fliegt er von Frankfurt nach Varadero. Das Flugzeug soll 21.35 Uhr kubanischer Zeit in Varadero landen. Um 21.25 Uhr fährt der Viazul Bus vom Busbahnhof Varadero Richtung Holguin....unschaffbar...... Was also tun? Gibt es eventuell einen Direkttransfer Flugafen Varadero-Holguin? Oder fliegt jemand von euch auch mit dieser Maschine und ist eh mit einem Mietwagen Richtung Holguin unterwegs? Wir bieten für diesen Fall Kostenbeteiligung...Danke für eure Hilfe, bitte ohne Nebenkommentare....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 20:17
avatar  ( Gast )
#2 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

Schau mal unter Briefmitnahme - Tante Suzi brauch nen Geldboten nach Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 20:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

Um Dir auch zu helfen:

Ich denke, dass er an diesem selben Abend keinen Lift mehr nach Holguin bekommt.

Entweder am nächsten Tag mit Friazul oder ab nach Havanna zum Jose Marti und schauen, ob man mit kleinem Schmiergeld ein CUP-Tickett bekommt. Wenn nein, für CUC geht es sicher (knapp 100). Als Cubaner sollte er kein Problem haben, mit einem Privatwagen kostengünstig nach HAV bzw. bis zum Jose Marti zu kommen. Und zum Übernachten gibt es eigentlich überall genug allquilleres für 1 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 22:02
avatar  Zorro
#4 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Tipp ist nicht wirklich gut, auch der Flug nach Holguin von Havanna ist da schon weg....
Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 22:11
avatar  ( Gast )
#5 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Tipp ist nicht wirklich gut


Is schon klar, dass er den Flug auch nicht mehr erreicht. Er müsste halt eine Nacht in HAV übernachten - deswegen der Hinweis auf 1-CUC-allquiller - und am nächsten Tag nach Holguin fliegen (3 Maschinen pro Tag?). Schneller als Friazul (und wesentlich angenehmer) wäre es allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 19:49
#6 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
am nächsten Tag mit Friazul


Hallo Pasu Escopeta, ich habe das von FRIAZULschon mal gelesen , ist das wirklich so schlimm mit
der Klimaanlage ... oder wird Absichtlich gemacht ?

Salu2s

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 19:58 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2007 20:24)
#7 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@ zorro

nur mal so ne frage, warum hast du denn keinen flug von berlin oder leipzig nach varadero gebucht? dann hätte es auch mit den friazul geklappt. ich denke mal es ist einfacher in deutschland einen zubringerflug zu bekommen, wie in cuba die nacht auf den terminal de omnibus zu verbringen.
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 21:08
avatar  ( Gast )
#8 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ist das wirklich so schlimm mit der Klimaanlage


Nein, es ist SCHLIMMER. Eine Cubana und ich sowie andere Reisegäste haben ca. 20x protestiert - hat die Herren nicht gejuckt. "Si, señor" und gemacht ham se garnix. Wollt mir schon die Cubana angeln und mitten im Bus vollziehen, in der Hoffnung, mir würde davon warm.

http://www.kubaforen.de/search.php?forum...9&s=2&I1=suchen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2007 12:44)
#9 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ist das wirklich so schlimm mit der Klimaanlage
Das scheint ein karibisches Problem generell zu sein. Ist in der DomRep genauso.

Gib so nem Guajiro ein technisches Gerät in die Hand, und er wird es immer auf "volle Pulle" hochdrehen. Egal ob Klima- oder Stereoanlage. Wer da was gegen diesen kindlichen Spieltrieb sagt, der muß davon ausgehen, ignoriert zu werden.

Also sind Proteste völlig zwecklos. Zieht euch warm an, oder stopft euch die Ohren zu, wenn die Mugge zu laut ist, aber meckert nicht. Hat eh keinen Zweck. Oder versuchts mal mit Bestechung. Bei kleinen Kindern klappt das ja in der Regel. Schokolade hinhalten, Spielzeug weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 12:52
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( gelöscht )

Und wer fährt dann den Bus?

e-l-a!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 19:30
avatar  Zorro
#11 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke auch Dir für den schlauen Tipp....Wir haben den Flug ( Hin und Rück )im November 2006 bei Cubana in Holguin gebucht. Bei einem Gesamtpreis von 512 CUC haben wir schon damals nicht weiter nachgedacht, wobei die Cubana auch nur Flüge Varadero-Frankfurt verkauft hat. Ich frage mich auch warum hier zu großen Teilen auf Fragen mit Gegenfragen oder schlauen bzw besserwisserischen Antworten gekontert wird! Wer hier nicht helfen kann oder denkt er ist der größte sollte lieber nicht schreiben....Das soll nicht nur für dich gelten, sondern ist mir generell aufgefallen, wobei solche "Hilfen" immer wiedervon den gleichen Leuten zu kommen scheinen...
Habt ihr bei Euren Partnern nix zu sagen oder warum dieses Mitteilungsbedürfnis ohne echte Hilfesstellung??


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 19:50
avatar  ( Gast )
#12 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

Für 12 Beiträge ne ganz schön kesse Lippe, wir sind hier nicht bei der Caritas und ein Danke wäre bei wohlmeinenden Tipps auch angebracht, gell, oder meinst Du, wir sitzen hier auf Abruf um die Infos (mühsam erarbeitet) solchen usern wie Dir nach Motto "jawohl der Herr, darf ich noch ein wenig Suppe nachschenken" rüber zu bringen

P.S. Zu Deiner letzten Frage befrage doch bitte den Apotheker oder Arzt Deines Vertrauens

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 20:01
avatar  Zorro
#13 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...nun bin ich aber baff, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten und das auch noch von jemanden der so unerfahren an eigenen Beiträgen ist.... Ich bin natürlich sehr dankbar für echte Hilfe bzw. Tips....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 20:10
avatar  ( Gast )
#14 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
( Gast )

El Zorro, mir ist noch nie irgend einer auf den Schlips getreten und was meine unerfahrenen Beiträge anbelangt, ja, da hättst Du schon mal vor ein paar Jahren früher aufstehen sollen, ich bin seit 1995 am Ball, wie hieß es in einem lustigen Beitrag: " Zu diesem Zeitpunkt warst die Vorfreude im Sack Deines zukünftgien Vaters", oder so ähnlich


Yeshin

P.S. Letzter Satz von Dir hört sich schon nach Besserung an!.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 20:23
avatar  Zorro
#15 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich merke dir deine Erfahrenheit an.... hast aber leider nicht mitbekommen, das ich mich mit dem unerfahrenen selbst gemeint habe. Dann mal gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 22:12
avatar  b12
#16 RE: Transfer Varadero Flughafen-Holguin?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
ist das wirklich so schlimm mit der Klimaanlage
Das scheint ein karibisches Problem generell zu sein. Ist in der DomRep genauso.
Gib so nem Guajiro ein technisches Gerät in die Hand, und er wird es immer auf "volle Pulle" hochdrehen.[quote]



man sollte dem fahrer zeigen, wo so eine anlage runtergedreht wird.
der bus wurde in dem zustand gekauft und verändert werden nur die gänge.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!