Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA

29.12.2016 10:28
#1 Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
neues Mitglied

Hallo, mein Name ist Florian und ich bin durch die Google Suche auf das Forum gestoßen. Mich beschäftigen
Herausforderungen bei der Flugbuchung Kuba nach USA & hilfreiche informationen zum Thema.
ICh würde mich freuen für alle Forum freigeschalten zu werden, damit ich das Thema in der richtigen Rubrik posten kann.

VG

Florian


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 10:55
#2 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen hier!
2,3 Posts solltest Du schon mindestens noch schreiben bevor Dirk Dich freischaltet!

Infos kriegst'e garantiert "Satt"!
Vorab schonmal: Zu Flügen USA - wirst Du nicht viel finden! Das ist für "Unsereins" aus
Europa noch nicht möglich! Trotz verbreiteter Meinung bezügl. Verbesserung der Beziehungen o.Ä.
Soweit sind die beiden o.G. Länder noch lange nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 11:24
#3 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
neues Mitglied

Hi, danke für deine Antwort.
Das Problem mit USA Cuba habe ich selber schon gelesen. Ich fliege jedoch von FRA nach HAV und möchte dann von
HAV nach Miami fliegen. (also quasi die umgekehrte Richtung) Die Fluggesellschaften American Airlines & Delta erteilen aber teils unterschiedliche Informationen.
Delta sagt, das geht nur wenn man die OFAC Bestimmungen erfüllt, American Airlines meint am Telefon es geht One-Way von Cuba nach Miami ohne die Bestimmungen zu erfüllen.
Ich hatte gehofft es gibt hier Leute mit Praxiserfahrung was einen One-Way Flug von Kuba in die USA angeht.

VG

Florian


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 11:54)
#4 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir zwar nicht vorstellen dass ein "One way" andere Bedingungen haben sollte; aber ausschliessen
kann man's nicht; bevor endgültige Info darüber vorhanden ist! Wenn, dann weiss es vielleicht "Unser Timo"
oder könnte es in Erfahrung bringen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 11:57
#5 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist gut möglich. Flugzeuge waren immer sein Hobby (keine Autos ), und seit einiger Zeit ackert er am Flughafen. Er weiß das !


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:25
#6 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
neues Mitglied

Und verrät mir jemand wer "unser Timo" ist ?;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:26
avatar  Timo
#7 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Auswärtige Amt sollte deine Frage beantworten: "Reisen von Kuba in die USA sind unproblematisch, sofern die/der Reisende nicht auch die US-Staatsangehörigkeit besitzt."


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:32
#8 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Florian hört sich nicht amerikanisch an, deshalb


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:44
#9 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
neues Mitglied

Beim auswärtigen Amt habe ich letzte Woche auch angerufen. Die gute Frau meinte das entscheiden die amerikanischen Fluggesellschaften ob sie die Passagiere dann befördern oder nicht. Genau möchte ich das dann nicht feststellen wenn ich in HAV am Flughafen stehen. Daher habe ich gehofft das es hier im Forum Leute gibt die eventuell Praxisserfahrung haben was genau diese One Way Reise angeht :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:47
avatar  Timo
#10 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann buche American Airlines -die haben dir ja bereits gesagt dass du keine Bestimmungen erfüllen musst.

Achte nur darauf dass du eine gültige ESTA und ein Weiterflugticket aus den USA raus hast.

Du könntest auch die US Botschaft in Berlin konzaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:48
avatar  Mocoso
#11 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hat die gute Frau wahrscheinlich Recht, was aber auch heisst, dass wenn du mit einer US-Fluggesellschaft mal fliegen konntest eine andere US-Fluggesellschaft das anders sieht. Davon abgesehen ändert sich auch permanent etwas und wenn Trump da jetzt wieder den Daumen drauf macht....

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:50
avatar  Ralfw
#12 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von floriano im Beitrag #9
Genau möchte ich das dann nicht feststellen wenn ich in HAV am Flughafen stehen. Daher habe ich gehofft das es hier im Forum Leute gibt die eventuell Praxisserfahrung haben was genau diese One Way Reise angeht :)



ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Moment geht, mindestens habe ich nirgends so etwas gehört. Mein Tipp wäre ein Ticket mit umsteigen in Mexico.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:55
avatar  Timo
#13 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das auswärtige Amt auf seiner Seite schreibt dass das unproblematisch sei, dann ist das auch so.

Eine Frau aus der Telefonzentrale kann unmöglich alle Bestimmungen wissen.

Verbindliche Auskunft kann aber nur eine diplomatische Vetretung der USA geben.

Ich würde es versuchen. Umstieg in Mexiko ist teuer und extreme Zeitverschwendung wenn man nach Miami will.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 13:00)
#14 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
neues Mitglied

Genau da habe ich angerufen - telefonisch hat die Dame gesagt es geht. Die Frau vom Customer Support hat mir jedoch gerade folgende Mail geschrieben:
Gültiges ESTA und Ticket von MIA nach FRA existieren natürlich, aber danke nochmal für den Hinweis.

"Vielen Dank für Ihr Schreiben an den Kundenservice von American Airlines.
Es ist nur möglich, einen Flug von/nach Kuba und von/nach Miami zu buchen, wenn die in dem Pop-up Fenster gemachten Angaben auf einen zutreffen.
Dieses trifft auf alle Passagiere weltweit zu. Es ist auf jeden Fall nicht möglich, diesen Flug wegen touristischer Zwecke wahrzunehmen. Auch unabhängig von einem ESTA-Visum.
Wir hoffen, die Information war hilfreich."

Soviel zum Thema. Ich schaue jetzt nochmal um Alternativen via Mexico, preislich wie Timo gesagt hat aber teurer und man ist statt 1h 8h unterwegs.
Danke Timo, ich habe der US Botschaft mal ne E-Mail geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:02
avatar  Ralfw
#15 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Wenn das auswärtige Amt auf seiner Seite schreibt dass das unproblematisch sei, dann ist das auch so.


diese Aussage sagt aber nur soviel wie "wenn es eine Fluggesellschaft anbietet und uns mitnimmt, dann kann ich vom Angebot gebrauch machen", d.h. ist nur eine "notwendige aber keine hinreichende Bedingung" .

Zitat von Timo im Beitrag #13

Verbindliche Auskunft kann aber nur eine diplomatische Vetretung der USA geben.


und die Fluggesellschaft die Dich dann auch mitnehmen würde. Wenn es keine Fluggesellschaft gibt die diese Frage mit "ja" beantwortet, dann wird es das Angebot auch nicht geben; aus was für Gründen dann auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:02
avatar  Timo
#16 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sage du hast auf Kuba spanisch gelernt oder warst aus Religiösen gründen dort - und schon erfüllst du die Bedingungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:04
avatar  Mocoso
#17 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Wenn das auswärtige Amt auf seiner Seite schreibt dass das unproblematisch sei, dann ist das auch so.





Naja, hoffentlich sind sie aktueller als in Österreich, da war noch Ewigkeiten nach dem 1.5.2015 von der Ausreisesteuer die Rede.

Und dann gilt ja auch noch (für DE):

Zitat


Reise- und Sicherheitshinweise beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen des Auswärtigen Amts. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden.


http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...2704?nnm=332704

Natürlich ist es teurer via Mexiko, aber einen Flug zu buchen (=zahlen) bei dem man nicht mitgenommen wird fällt auch nicht unter Schnäppchen

Insofern hat floriano schon den richtigen Ansatz: Wen finden, bei dem/der es (nicht) funktioniert hat

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:13
avatar  Timo
#18 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hinweise bezüglich Kuba vom Auswärtigen Amt sind auf dem Stand vom 21.12.16.

Aufgrund meiner Praktika kann ich versichern dass die Hinweise mit sorgfalt erarbeitet werden und nur gesicherte Infos drinstehen.

Ich finde es übertrieben schissig über Mexiko zu fliegen. Man muss sich auch mal was trauen im Leben.

Man druckt sich Infos über irgendwelchen Religiösen Mumpitz auf Kuba aus und behauptet man sei deswegen da - und schon erfüllt man alle Bedingungen.

Das würde ich so machen - ich würde nur über Mexiko fliegen wen klar ist das man auf jeden Fall nicht mitgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 13:27
avatar  Mocoso
#19 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18


Man muss sich auch mal was trauen im Leben.




Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber nicht mit fremden Geld

Zum Beispiel ein Link einer der Airlines welche fliegen:

https://www.southwest.com/html/promotion...tml#howtotravel

Ist zwar auch von US nach CU die Rede, aber eben

Zitat


The documentation you need
A Passport - Every traveler must have a U.S. passport that’s valid at least six months after the return date.



Naja...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!