Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

Flug Kuba-USA
25.10.2015 21:44

Ich würde gerne einen Freund von mir von Kuba aus in den USA besuchen. Gibt es jetzt schon Direktflüge Kuba-USA für normale Touristen?

Documentos
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#2 RE: Flug Kuba-USA
25.10.2015 22:57

Hallo Rey, soweit ich weiß gibt es immer noch keine Direktflüge. Nur diese Charterflüge für Exil-Kubaner. VG

sandro
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Flug Kuba-USA
25.10.2015 23:02

....umsteigen in Cancun oder Nassau, wobei es über Cancun günstiger sein soll. Dort fallen keine Extragebühren an.

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Flug Kuba-USA
26.10.2015 00:30

Die Route über Cancun habe ich schon mal genommen. Schade, ich dachte es gäbe schon Direktflüge....

carlos primeros
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Flug Kuba-USA
28.10.2015 18:46

Zitat von Documentos im Beitrag #2
Hallo Rey, soweit ich weiß gibt es immer noch keine Direktflüge. Nur diese Charterflüge für Exil-Kubaner. VG

also ich habe gerade mal in einem anderen Zusammenhang geschaut, weil ich mir das schwierig vorstelle, Flüge nur einer ganz gewissen Zielgruppe anzubieten, also nach EU-Recht wäre sowas recht schnell kassiert - wobei es im klagefreundlichen USA wohl kaum anders aussieht.

Da ich die AA-Flieger jetzt schon mehrfach in HAV gesehen habe, hab ichs mal selber eingegeben und bekam folgendes zur Antwort:

Folgende Fehler sind aufgetreten

Ausführungsbestimmungen der USA verbieten American Airlines, Tickets nach und von Kuba zu verkaufen. Sie können aber Flüge nach Miami auf American Airlines beziehen und danach ein separates Charter Ticket mit einem lokalen Reisebüro lösen (10402 - 8018)

interessante Auskunft!

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Flug Kuba-USA
28.10.2015 18:58

Zitat von carlos primeros im Beitrag #5
Zitat von Documentos im Beitrag #2

also ich habe gerade mal in einem anderen Zusammenhang geschaut, weil ich mir das schwierig vorstelle, Flüge nur einer ganz gewissen Zielgruppe anzubieten, also nach EU-Recht wäre sowas recht schnell kassiert - wobei es im klagefreundlichen USA wohl kaum anders aussieht.

Da ich die AA-Flieger jetzt schon mehrfach in HAV gesehen habe, hab ichs mal selber eingegeben und bekam folgendes zur Antwort:

Folgende Fehler sind aufgetreten

Ausführungsbestimmungen der USA verbieten American Airlines, Tickets nach und von Kuba zu verkaufen. Sie können aber Flüge nach Miami auf American Airlines beziehen und danach ein separates Charter Ticket mit einem lokalen Reisebüro lösen (10402 - 8018)

interessante Auskunft!

diese Flüge gibt es schon sehr lange und man benötigte/benötigt dazu eine Spezialgenehmigung von irgendeiner Regierungsbehörde. Diese Genehmigung haben "Normalos" aber eben nicht erhalten, Exilcubis aber schon. Daneben gab es auch Flüge Hav-LA und Hav-NYC.
Die Frage ist dann aber ob die Chartergesellscahft Die ein Ticket verkauft; vielleicht wollen die einfach dann den Wisch der Behörde sehen, womit Du gleichweit bist wie früher. Das wird sich wohl in nicht allzu ferner Zukunft ändern, im Moment ist mir aber nur die "alte" Regelung bekannt.

Henry
Offline PM schicken
super Mitglied

#7 RE: Flug Kuba-USA
08.04.2016 17:36

Charterfluege usa-Kuba duerfen nur an US Staatsbuerger, auslaendische Einwohner (Residents) und Kubanos verkauft werden. Dieses ist auch so nach der Lockerung der Kontrollen.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Flug Kuba-USA
08.04.2016 17:38

Zitat von Henry im Beitrag #7
Charterfluege usa-Kuba duerfen nur an US Staatsbuerger, auslaendische Einwohner (Residents) und Kubanos verkauft werden. Dieses ist auch so nach der Lockerung der Kontrollen.

Wo steht das? Quelle bitte bekanntgeben!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Flug Kuba-USA
08.04.2016 17:40

Ja aber es gibt ja bald Linienflüge.

Das das mit den Charterflügen noch immer so ist kann gut sein.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass die neuen Linienflüge von allen benutzt werden dürfen.

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#10 RE: Flug Kuba-USA
10.06.2016 19:53

Hat sich an den Bestimmungen jetzt etwas geändert? Sind Flüge von Havanna nach Miami jetzt auch für Normal-Touristen buchbar?
Vom Terminal 2 von dem ich vor einer Wo von Havanna nach Frankfurt zurückflog, gab es jedenfalls nach meiner Condormaschine noch zwei nach Miami.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Flug Kuba-USA
10.06.2016 20:18

Zitat von Rey im Beitrag #10
Hat sich an den Bestimmungen jetzt etwas geändert? Sind Flüge von Havanna nach Miami jetzt auch für Normal-Touristen buchbar?
Vom Terminal 2 von dem ich vor einer Wo von Havanna nach Frankfurt zurückflog, gab es jedenfalls nach meiner Condormaschine noch zwei nach Miami.

Da hat sich meines Wissens nix geändert.
Man fliegt einfach via Panama.
Ist eigentlich Augenwischerei - der Flieger fliegt Havanna ( oder Holguin ) - Pannama City - Miami. Aber in den USA kommt kein Flieger aus Cuba sondern einer aus Panama an.
So kann Touri gut reisen und die Amis so tun als gäbe es ein Embargo.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Flug Kuba-USA
10.06.2016 20:29

Zitat von Rey im Beitrag #10

Das sind noch immer speziell lizenzierte Charter-Maschinen. Linienflüge soll es ab Ende des Jahres geben:

Zitat
Aerolíneas de EEUU volarán a Cuba a finales de año

Las nuevas rutas aéreas unirán cinco ciudades estadounidenses con nueve cubanas

https://www.cubanet.org/noticias/aerolin...finales-de-ano/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Flug Kuba-USA
11.06.2016 08:42

ist inzwischen moeglich fuer jemand mit dem Titel residente permanente.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#14 RE: Flug Kuba-USA
11.06.2016 08:48

Eben kam in den Nachrichten das ab Herbst 6 Fluglinien eine Genehmigung haben,
allerdings ab Philadelphia.

Noname
Offline PM schicken
normales Mitglied

#15 RE: Flug Kuba-USA
11.06.2016 09:23