Condor Gepäck

08.12.2016 12:23
avatar  Andy73
#1 Condor Gepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe im August unseren Flug nach Kuba bei Condor gebucht.
Auf der Buchungsbestätigung steht : für Kleinkinder unter 2 Jahren 20KG Freigepäck.
Nun hat Condor seine Bedingungen geändert.Jetzt sind nur noch 10KG Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren.
Was zählt nun?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:29
avatar  Pauli
#2 RE: Condor Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Andy73 im Beitrag #1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe im August unseren Flug nach Kuba bei Condor gebucht.
Auf der Buchungsbestätigung steht : für Kleinkinder unter 2 Jahren 20KG Freigepäck.
Nun hat Condor seine Bedingungen geändert.Jetzt sind nur noch 10KG Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren.
Was zählt nun?


Du hast Quasi etwas gekauft 20KG Freigepäck

wenn die Bedingungen sich später ändern betrifft dich das nicht,
also 20KG Freigepäck


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:35
avatar  Timo
#3 RE: Condor Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist so wie Pauli sagt. Wenn du ganz sicher seln willst ruf Condor an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:40
#4 RE: Condor Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin weder voll noch Jurist, aber bestätigt wurden die AGB zum Zeitpunkt der Buchung. Die sind also Grundlage des Vertrages.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:46
avatar  Pauli
#5 RE: Condor Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Bin weder voll noch


nüchtern, bisschen früh


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:26
#6 RE: Condor Gepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Andy73 im Beitrag #1
Auf der Buchungsbestätigung steht : für Kleinkinder unter 2 Jahren 20KG Freigepäck.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Condor die tausend Varianten von Gepäckfreigrenzen in die "AGBs" geschrieben hat.

Was aber zählt, ist Deine Buchungsbestätigung. Dort wurde der Vertrag bestätigt.

Wenn die Condor das - nachträglich - ändern könnte, wäre es ja auch möglich, dass sie nachträglich den Flugpreis ändert.

Das würde ja auch niemand glauben, oder?

Mach Dir keine Sorgen: Wenn Du für ein Kleinfind gebucht hast, und man hat Dir 20 kg Freigepäck bestätigt, dann gilt das auch!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!