Cubanas

  • Seite 3 von 6
07.12.2016 14:59
avatar  santana
#51 RE: Cubanas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ifinde es schon a bissl verwegen,alle bzw fast alle cubanerinnen die in Deutschland leben ,als jineteras zu bezeichnen,da muss mann schon einen grossen frust haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:17 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 15:18)
#52 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #51
ifinde es schon a bissl verwegen,alle bzw fast alle cubanerinnen die in Deutschland leben ,als jineteras zu bezeichnen,da muss mann schon einen grossen frust haben.

Abgesehen davon, sollte die Alternative zur "jinetera" die typisch kubanische "pesada" sein, so bevorzuge ich in meiner Freizeit doch das Zusammensein mit Ersteren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:46
#53 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Leider haben Sie Recht. LG an alle.

Zitat von Issi im Beitrag #29
Im Übrigen finde ich es manchmal schade, wie schnell hier im Forum bei ernst gemeinten Fragen oder Antworten blöde Sprüche kommen resp. das Thema dann sehr schnell an Seriösität verliert. Das ist meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:58
avatar  yonqui
#54 RE: Cubanas
avatar
neues Mitglied

Ich habe bis heute fast 5000 Tage eine wirklich glückliche Ehe gehabt. Streit gab und gibt es auch in Zukunft. Der Grund ist immer ein und derselbe... LA FAMILIA en CUBA. LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 18:29
#55 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #21
Sind die meisten hier in den Gruppe noch glückliche heiraten oder geschieden? Ich lese normalerweise nicht guten Bewertugen ,deswegen frage ich. Danke für ihren Antworten und schönen Tag.

Seit 15 Jahren,und kenne auch noch einige andere.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 20:06
avatar  ull
#56 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #50
Zitat von ull im Beitrag #47
Ich persönlich rede nicht schlecht von meiner eigenen Landsleuten, und auf keinem Fall vor Fremdem.

Was hat damals (Fidel) Castro über die Jineteras gesagt.....

Sind alles Studierte mit Dr,-Titel


von damals und auch von heute meinst du bestimmt....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 21:48
#57 RE: Cubanas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, entscheidend ist die Gegenwart und die Zukunft.


Sehe ich auch so


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:15
#58 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, entscheidend ist die Gegenwart und die Zukunft.


Das Problem ist nur, dass die Zukunft unweigerlich von der Vergangenheit mitbestimmt wird. Keiner fängt je bei null wieder an.

Eine alte und erfahrene Prostituierte hat mir mal gesagt, "Du kannst eine Frau aus der Prostitution holen, aber nie die Prostitution aus der Frau!" Da sie nicht die Einzige ist, die das sagt, dürfte etwas daran sein.

Zufällig bin ich auf folgenden Kommentar zu Thailänderinnen gestoßen.
http://msebulke.tripod.com/thai-frauen/

Wenn man das Land austauscht ....

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:32
avatar  chepina
#59 RE: Cubanas
avatar
Forenliebhaber/in

Meine liebe Felicita ich bin Kubanerin und ich war keine jinetera! Auch für Chaval. Und das auf einen einfachen Grund, der Sex genieße ich einfach so sehr das es schade wäre Geld dafür zu kassieren.
Um jinetera zu sein braucht man Talent! Der fehlt mir.
Und jetzt frage ich dich liebe Felicita bist du eine jinetera gewesen ?
So können wir die Stadistik hier besser vorlegen.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#60 RE: Cubanas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

wenn ich die Prozentzahlen von Chaval lese, dann frage ich mich woher er diese Statistik hat. Eventuell aus eigener Erfahrung und dann hochgerechnet? D.h. von 20 Versuchen hat er 19 Mal ins Klo gegriffen; das erklärt dann auch seine ziemlich "verbitterten" Beiträge.
Dass es viele aus meiner Sicht eher "unerfreuliche cubanische Zeitgenossen" in unserer Gegend gibt ist eine Tatsache. Einige davon haben bei uns quasi "Hausverbot", d.h. ich will die bei mir nicht mehr sehen; dies umfasst sowohl "Männlein" wie "Weiblein". Da meine Frau aber diesbezüglich dieselbe Meinung vertritt wie ich, gibt es da auch keine Differenzen bei uns. Was aber auch eine Tatsache ist, die ehrlichen und angenehmen Charakter trifft man hier selten bis nie, weil sie zu Hause bei der Familie sind und/oder sich soweit hier integriert haben, dass sie gar nicht mehr auffallen.
Meine Frau habe ich vor etwa 15 Jahren kennengelernt und seit ziemlich genau 9 Jahren (=3290 Tagen ) sind wir verheiratet, mit Höhen und Tiefen, aber seit längerem "in der Höhe".


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 05:55
avatar  santana
#61 RE: Cubanas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sehe ich genau so,wenn mann sich nur im Umfeld von diesen Personen umtreibt,kann nichts anderes rauskommen,aber das ist dann die schuld die dieses Umfeld geniesen,aber das ist nicht nur in Cuba so.chepina hat die richtigen worte gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 06:16
#62 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Natürlich kommt der Tourist zuerst mit Jineteras in Kontakt. Die sind ja auch "offener" und werben für sich.
Die meisten Cubanas sind aber auch ganz normale Mädels. Zum Teil doch sehr schüchtern. Und es ist auch nicht ganz so einfach, eine ordentliche Cubana zu treffen. Aber mit Spanischkenntnissen, einem gepflegten Äußeren sollte auch dieses möglich sein. Man braucht Geduld.
Auch muss man sich fragen, wenn eine cubana ein neues Smartphone und sehr gute Kleidung hat. WOHER KOMMT DAS ?
Ich kenne einige gute Cubanas. Die hatten kein Smartphone. Wirklich alte Kleidung. Waren immer korrekt. Und sie hatten auch Stolz und waren
auch lebensfroh. Das entspricht meinen Vorstellungen.

Aber mal ehrlich. Ist es einfach in Deutschland eine Gute zu finden. Vielen geht es auch nur um Geld. für mich sind das deutsche Jineteras !

Und der Thailandtourist, der kein englisch spricht, nimmt sich ein Barmädel aus Pattaya mit.

Egal ob in Deutschland, Kuba oder Thailand.
Eine Jinetera will ich nicht !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:14
#63 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #59
Meine liebe Felicita ich bin Kubanerin und ich war keine jinetera! Auch für Chaval. Und das auf einen einfachen Grund, der Sex genieße ich einfach so sehr das es schade wäre Geld dafür zu kassieren.
Um jinetera zu sein braucht man Talent! Der fehlt mir.
Und jetzt frage ich dich liebe Felicita bist du eine jinetera gewesen ?
So können wir die Stadistik hier besser vorlegen.
Saludos
Chepina


Super Chepina! Chaval hat sich mal wieder daneben benommen!
Die Frage ist doch, ich wiederhole mich- was genau ist denn eine jinetera?
Egal, ob jinetera, Prostituierte, Hobbynutte oder sonst was- es sind alles Frauen! Warum sie so wurden oder warum man sie so nennt, ist eine andere Geschichte.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:19
#64 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #60
wenn ich die Prozentzahlen von Chaval lese, dann frage ich mich woher er diese Statistik hat. Eventuell aus eigener Erfahrung und dann hochgerechnet? D.h. von 20 Versuchen hat er 19 Mal ins Klo gegriffen; das erklärt dann auch seine ziemlich "verbitterten" Beiträge.
Dass es viele aus meiner Sicht eher "unerfreuliche cubanische Zeitgenossen" in unserer Gegend gibt ist eine Tatsache. Einige davon haben bei uns quasi "Hausverbot", d.h. ich will die bei mir nicht mehr sehen; dies umfasst sowohl "Männlein" wie "Weiblein". Da meine Frau aber diesbezüglich dieselbe Meinung vertritt wie ich, gibt es da auch keine Differenzen bei uns. Was aber auch eine Tatsache ist, die ehrlichen und angenehmen Charakter trifft man hier selten bis nie, weil sie zu Hause bei der Familie sind und/oder sich soweit hier integriert haben, dass sie gar nicht mehr auffallen.
Meine Frau habe ich vor etwa 15 Jahren kennengelernt und seit ziemlich genau 9 Jahren (=3290 Tagen ) sind wir verheiratet, mit Höhen und Tiefen, aber seit längerem "in der Höhe".



ich freue mich immer wieder über Deine Schreibweise und sehe das oft genau so! Doch nun bitte ich Dich höflich, überlege mal und vielleicht gibst Du mir ja recht!

Zitat

wenn ich die Prozentzahlen von Chaval lese, dann frage ich mich woher er diese Statistik hat. Eventuell aus eigener Erfahrung und dann hochgerechnet? D.h. von 20 Versuchen hat er 19 Mal ins Klo gegriffen;



Chaval hat nicht ins Klo gegriffen, sondern die cubanas haben sich vergriffen - mit ihm!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 09:50
#65 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #59
Meine liebe Felicita ich bin Kubanerin und ich war keine jinetera! Auch für Chaval. Und das auf einen einfachen Grund, der Sex genieße ich einfach so sehr das es schade wäre Geld dafür zu kassieren. Um jinetera zu sein braucht man Talent! Der fehlt mir.
Und jetzt frage ich dich liebe Felicita bist du eine jinetera gewesen?


Ich sag es ja, Felicita soll froh sein, dass hier nicht mehr Kubanerinnen schreiben, zudem ja alle zu den 5% gehören!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:01
avatar  Issi
#66 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Zu diesem Thema würde mich jetzt folgendes interessieren:
Wer von euch Deutschen, Schweizern etc. gibt denn freiwillig Geld oder Geschenke? Ich denke mal, das sind doch so einige. Denn ich habe schon ein paar Mal gehört, dass dann, wenn die Beziehung beendet ist, oftmals denn Cubanern vorgeworfen wird, jineteros/as zu sein. Im Nachhinein folgt dann das Gejammer, obwohl alles freiwillig - ohne Druck von cubanischer Seite - gegeben wurde.
Also, wo fängt es an??


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:34
#67 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Ich habe nicht gesagt,dass wir alle jineteras sind. Ich habe gefragt,ob hier in Deutschland die meisten jineteras sind,weil die Frauen,die ich hier kennengelernt habe,waren am meisten das und heute sind vielen noch als jineteras hier tätig arbeiten. Natürlich ,dass jede Frau in meinen Land nicht dieses Beruf praktiziert. Die Kubannerinnen sind liebe und freundlich. Leider ist,dass unsere Regierung diese schlechte Gesicht von meiner Bevölkerung zum ganzen Welt angezeigen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:04
avatar  ull
#68 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Felicita im Beitrag #67
Ich habe nicht gesagt,dass wir alle jineteras sind. Ich habe gefragt,ob hier in Deutschland die meisten jineteras sind,weil die Frauen,die ich hier kennengelernt habe,waren am meisten das und heute sind vielen noch als jineteras hier tätig arbeiten. Natürlich ,dass jede Frau in meinen Land nicht dieses Beruf praktiziert. Die Kubannerinnen sind liebe und freundlich. Leider ist,dass unsere Regierung diese schlechte Gesicht von meiner Bevölkerung zum ganzen Welt angezeigen hat.


Wie könntest du nach Deustchland?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: Cubanas
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santa Clara im Beitrag #64

ich freue mich immer wieder über Deine Schreibweise und sehe das oft genau so! Doch nun bitte ich Dich höflich, überlege mal und vielleicht gibst Du mir ja recht!

Zitat

wenn ich die Prozentzahlen von Chaval lese, dann frage ich mich woher er diese Statistik hat. Eventuell aus eigener Erfahrung und dann hochgerechnet? D.h. von 20 Versuchen hat er 19 Mal ins Klo gegriffen;



Chaval hat nicht ins Klo gegriffen, sondern die cubanas haben sich vergriffen - mit ihm!


Deine Aussage stimmt wohl mit einer Wahrscheinlichkeit die grösser als 95% ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:45
avatar  Toni-T
#70 RE: Cubanas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

6 Jahre lang immer die falsche kennen gelernt und auf die Fresse gefallen,
aber seit diesem Jahr habe ich endlich kapiert wie der Hase läuft.
Ich bin den Kubanerinnen dankbar, sie haben mir die Naivität und Gutgläubigkeit
geraubt und können es behalten.
War für mich eine teure aber lehrreiche Lektion.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:04
#71 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #67
...Ich habe gefragt,ob hier in Deutschland die meisten jineteras sind,weil die Frauen,die ich hier kennengelernt habe,waren am meisten das und heute sind vielen noch als jineteras hier tätig arbeiten.


Ich würde Dir empfehlen mal Dein Umfeld zu wechseln.
Meine Frau und ich hatten in meiner Heimatstadt einen recht grossen Bekanntenkreis
von Cubanerinnen, ich kann mich nicht daran erinnern, das nur eine freiwillig sich geoutet hätte.
Das eine sogar einen Privatpuff geleitet hat, bekam ich nur durch einen Notdiensteinsatz heraus.
Zugegeben ich habe innerlich gelacht, wusste aber nicht, das auch negras " rot" werden können....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:47
avatar  ull
#72 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.


Sehr hart aber...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:49
avatar  ull
#73 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #72
Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.


Sehr hart aber...


von 1000 wären theoritisch nur 100, die zu den buenas gehören....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 17:53
avatar  ull
#74 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 18:16
avatar  el lobo
#75 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht worüber Ihr Euch hier mehr oder wenig aufregt Seit über 30Jahren kenn ich Kuba mit allen sagen wir Tiefen und Höhen hab später einen sehr großen Bekanntenkreis von Alemanos/Cubanas bei mir beherbergt. Kenne mich also ein wenig in der Materie aus. Fakt ist doch das die Cubaner ein ziemlich leichtlebiges Volk sind immer lustig drauf und nichts oder wenig wird eigentlich Ernsthaft betrachtet. Was verwundert da wenn sie auch in Liebesdingen da etwas flatterhaft sind und schnell auf dem Rücken liegen. So ernst wird diese Aktion nicht gesehen und auch was die Wahrheit anbelangt ist das alles nicht sooo doll wichtig. Mehr oder weniger hat das Regime spez. ab den 90ern da noch der ohnehin schon lockeren Mentalität hilfreich unter die Arme gegriffen. Ich persönlich glaube nicht das es auch nur eine, na gut sagen wir wenige, gibt die wirklich fiel sind. Bei den Männern ist diese Problematik biologisch bedingt noch etwas verschärfter,oder.
Wenn ich zb. was die Damen anbelangt an 1985 erinnere war das noch etwas züchtiger. Da musste ich vor dem ersten "Kontakt" noch dem Papa meine Aufwartung machen der dann alsbald aber das Dormitorio räumte damit ich y Hija dort Platz hatten. Im zweiten Durchgang war dann mein Kumpel mit dem anderen Töchterchen dran.Für die war das Normal aber ich hatte als Nachkriegskind und prüde erzogen meine Befindlichkeiten. Na ja und ab den 90igern da ging es dann richtig los. Schön war das nicht ,noch weniger schön ist es jetzt wo die Chicas mit 14 sich verdingen. Übrigens hat dies alles nichts damit zu tun in welchen Schichten man, wenn es die da überhaupt da gibt, sich da umhertreibt. Ich hab alles erlebt von der Frau des Hoteldirektors, des Arztes aus dem Krankenhaus Che G. in LT bis zur Schwägerin. Es wird alles nicht soo Ernst genommen. Übrigens sollten die vehementen Verteidiger der cub. Moral und die Verfechter von ".....meine ist gaaanz ,gaanz Anders " mal richtig die Augen öffnen. Sorry ich bin kein Pessimist. Man brauch doch bloß im Flieger sitzend Heimreisende und dann die Empfänge in CU beobachten. Sollte ich nochmehr schreiben- Nein ich glaub nicht Wie gesagt das alles ist in meinen Augen ein Mentalitätsproblem. Sorry wenn ich mich geirrt haben sollte dann 1000mal Entschuldigung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!