Cubanas

  • Seite 2 von 6
07.12.2016 11:17
avatar  Issi
#26 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Ich differenziere da ein bisschen. Da ich längere Zeit in Cuba war und weiterhin sein werde, habe ich, wie so viele hier, bereits alles gesehen. Wenn man so dumm ist und jemandem glaubt, der einem nach einem Tag bereits sagt, dass er die grosse Liebe ist, dann ist man wirklich selber schuld. Sicherlich sind nicht alle Cubaner jinetoras /jineteras. Wer aber z.B. hinterrücks Provisionen für etwelche Dienste kassiert, der gehört ganz klar in diese Sparte. Viele Europäer geben aber von sich aus Geld oder Geschenke. Also, wo fängt der jinetero/a an???
Ich kenne einen Schweizer, der durch mich eine Cubana in Havanna kennengelernt hat. Ganz klar eine jinetera. Ich habe mehrmals probiert, ihm zu erklären, wie das manchmal in Cuba läuft. Er wollte es schlichtweg nicht hören. Er hat nun in Cuba geheiratet, irgendwann in nächster Zeit wird sie in die Schweiz kommen. Er will einfach an ihre grosse Liebe glauben. Ich denke, das ist ein gutes Bespiel dafür. Es braucht immer zwei dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:37
#27 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Issi im Beitrag #26
Ich habe mehrmals probiert, ihm zu erklären, wie das manchmal in Cuba läuft. Er wollte es schlichtweg nicht hören.

Ich habe mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt jemand erklären zu wollen, "wie es auf Kuba läuft".
Es macht keinen Sinn und würde auch bei mir keinen Sinn machen, wenn ich "verliebt" wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 11:48)
#28 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Issi im Beitrag #32
ich habe geschrieben "wie es manchmal auf Cuba läuft" und nicht "wie es auf Cuba läuft"
Ihr müsst meine Zeilen richtig lesen...

Sorry, aber die Betonung lag auch auf "jemand etwas erklären" zu wollen, zumal wenn er "verliebt" ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:52
avatar  Issi
#29 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Im Übrigen finde ich es manchmal schade, wie schnell hier im Forum bei ernst gemeinten Fragen oder Antworten blöde Sprüche kommen resp. das Thema dann sehr schnell an Seriösität verliert. Das ist meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:56
#30 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Issi im Beitrag #35
Im Übrigen finde ich es manchmal schade, wie schnell hier im Forum bei ernst gemeinten Fragen oder Antworten blöde Sprüche kommen resp. das Thema dann sehr schnell an Seriösität verliert. Das ist meine Meinung.


ich teile deine Meinung, aber es gibt hier auch sehr nette Leute!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:00
#31 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #1
Waren die meisten Kubanerinnen in Deutschland damals jineteras ? Hier haben die Leute keine gute Meinung von den Kubanerinnen und manche glauben auch,dass alle negras sind. Ist es ein Grund oder ist es nur eine bestimmte und zufällige Meinung? Danke



Wie ist denn Deine Meinung dazu?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 12:09)
#32 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:14
#33 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.


Das ist sehr mutig!
Die Kubanerinnen, die in der DDR arbeiteten, waren Vertragsarbeiter. Davon sind auch einige geblieben und dann in die bundesdeutsche Einheit verschmolzen.
Die DDR Kubaner, die sich nach der Scheidung von ihren deutschen Frauen mit cubanas verheiraten....!

Was genau sind denn nun jineteras? cubanas mit yuma?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:20
#34 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.

Sei froh, dass hier nicht mehr Kubanerinnen schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:24
avatar  jan
#35 RE: Cubanas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die DDR Kubaner, die sich nach der Scheidung von ihren deutschen Frauen mit cubanas verheiraten....!



Soweit mir erinnerlich, konnten die Vertragsarbeiter in der DDR keine Inländerinnen heiraten.

Nur Schwängern

Daher suchen Kinder von "Gastarbeitern" ihre Väter.
Name nur teilweise bekannt.

07.12.2016 12:27
#36 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Dann hatte ich bis jetzt sehr schlecht Glück. Ich spreche ,was ich gesehen und kennengelernt habe. Entschuldigung,wenn jemand beleidigt ist. Ich habe gute Freundinnen hier,die sind keine Jineteras und wirklich gute arbeiterinnen und freundlichen. Die Frauen und die Männer in DDR waren anderen. Ich habe kein Problem damit und ich wolllte nur die Meinung von deutscher Leute kennen. LG und bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:30
#37 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit 10 Jahren zusammen,seit 6 Jahren verheiratet.
Noch glücklich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:43
#38 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #35
Soweit mir erinnerlich, konnten die Vertragsarbeiter in der DDR keine Inländerinnen heiraten.

Doch. Lies mal das Buch von Kerstin Velasquez Revé! Die ist seit dieser Zeit mit einem Kubi verheiratet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 13:52)
avatar  jan
#39 RE: Cubanas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke.
Ich kenne eine ex-DDR`lerin aus Potsdam, welche einen Ausländer, Italiener glaube ich, heiratete um Ausreisen zu können.

Gab es, Ja!
Aber sicher wenige?
Die sogenannten Vietnamesen, sorry, mussten zurück in deren Heimat, wenn sie schwanger wurden.
Info aus TV und Presse.

07.12.2016 12:53
#40 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #39
Danke.
Ich kenne eine ex-DDR`lerin aus Potsdam, welche einen Ausländer, Italiener glaube ich, heiratete um Ausreisen zu können.

Gab es, Ja!
Aber sicher wenige?
Die sogenannten Fitschis, sorry, mussten zurück in deren Heimat, wenn sie schwanger wurden.
Info aus TV und Presse.


Nee, aus Berlin Buch kommt sie und lebt mit dem kubanischen Ehemann auch dort!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:09
avatar  Issi
#41 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Zitat von Felicita im Beitrag #36
Dann hatte ich bis jetzt sehr schlecht Glück. Ich spreche ,was ich gesehen und kennengelernt habe. Entschuldigung,wenn jemand beleidigt ist. Ich habe gute Freundinnen hier,die sind keine Jineteras und wirklich gute arbeiterinnen und freundlichen. Die Frauen und die Männer in DDR waren anderen. Ich habe kein Problem damit und ich wolllte nur die Meinung von deutscher Leute kennen. LG und bis bald.


Das gefällt mir sehr, dein "sehr schlecht Glück". Das ist übrigens keine Beleidigung, du sprichst wirklich sehr gut deutsch.
Dann hatte ich bis jetzt auch sehr schlecht Glück, nicht nur vieles gesehen, auch privat erlebt. Einen waschechten Jinetero, einen schwulen Ex-Ehemann (was ich natürlich nicht vorher wusste) und einen Freund, dem ich wirklich vertrauen kann. Was will man mehr??


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:21
#42 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Danke Issi. Sehr tut mir wirklich leid. Aber Kuba hat auch gute Leute. Viel Glück .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:27
#43 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin heute seit 2372 Tagen sehr glücklich verheiratet


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:31
#44 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehören eben alle zu den genannten 10% hier - auch wenn uns Chaval glauben machen will, dass es nur 5% sind!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:34
avatar  Issi
#45 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Das weiss ich Felicita, danke. Ich kenne tatsächlich auch viele gute Leute in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:40
avatar  Pauli
#46 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Bin heute seit 2372 Tagen sehr glücklich verheiratet



ca. 2730 Glück ist Relativ


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:04
avatar  ull
#47 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ich persönlich rede nicht schlecht von meiner eigenen Landsleuten, und auf keinem Fall vor Fremdem.

Was hat damals Kastros über die Jineteras gesagt.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:08
avatar  ull
#48 RE: Cubanas
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #33
Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.


Das ist sehr mutig!
Die Kubanerinnen, die in der DDR arbeiteten, waren Vertragsarbeiter. Davon sind auch einige geblieben und dann in die bundesdeutsche Einheit verschmolzen.
Die DDR Kubaner, die sich nach der Scheidung von ihren deutschen Frauen mit cubanas verheiraten....!

Was genau sind denn nun jineteras? cubanas mit yuma?



Keine Ahnung ....mache wollen 5 Euro pro nacht , andere wolle außerhalb des Landes. Beruf , Studium spielt dabei keine rolle.
Für mich gälten kubanische Frauen , egal was sie tuen ...als


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:37
#49 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46
ca. 2730 Glück ist Relativ

Ich sagte mal zu einem Kumpel, dass meine Frau ein Engel wäre.
Darauf meinte er, dass ich Glück hätte, seine würde noch leben


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:48
avatar  jan
#50 RE: Cubanas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #47
Ich persönlich rede nicht schlecht von meiner eigenen Landsleuten, und auf keinem Fall vor Fremdem.

Was hat damals (Fidel) Castro über die Jineteras gesagt.....

Sind alles Studierte mit Dr,-Titel

Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!