Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause

30.07.2020 14:59
#1 Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Länderküche
Die echte Cocina Cubana für Zuhause

Die genuss-liebenen Kubaner schaffen es aus jedem Essen ein Event zu machen.
Sie essen, singen, trinken und feiern!
Zwischen spanischen, afrikanischen und karibischen Wurzeln konnte sich auf Kuba eine aufregende kulinarische Kultur entwickeln, die auch immer vom Leben ihrer Erfinder und Köche erzählt.

https://www.meine-news.de/obernburg-amai...16#gallery=null
https://www.kulinarische-reisen.net/prod...%C3%BCr-zuhause

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:12
#2 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[[File:P1670299.JPG|none|auto]Lecker ]


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:28
avatar  jan
#3 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die echte cocina cubana wäre vielleicht, die welche Ramon heute gepostet hat.

http://files.homepagemodules.de/b2001662...n2_TXAwDsnR.jpg

.

30.07.2020 15:32 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 15:38)
avatar  el lobo
#4 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
[[File:P1670299.JPG|none|auto]Lecker ]

Am Besten gefällt mir der TELLER der Rest abgesehen evtl. noch von Gurken
Lo Sieno Ich hab mich von 1985 bis in die Gegenwart in Kuba rumgetrieben aber der
CUBANISCHEN KÜCHE konnte ich von einigen Ausnahmen abgesehen Nichts aber auch Nichts kulinarisches
abgewinnen. Na ja und in den Casas überwiegt eh die Eintönigkeit. Beim Anblick von Gewürzen bekommen
die meisten Cubanos sowieso Schüttelfrost


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:45
avatar  dirk_71
#5 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #4
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
[[File:P1670299.JPG|none|auto]Lecker ]

Am Besten gefällt mir der TELLER der Rest abgesehen evtl. noch von Gurken
Lo Sieno Ich hab mich von 1985 bis in die Gegenwart in Kuba rumgetrieben aber der
CUBANISCHEN KÜCHE konnte ich von einigen Ausnahmen abgesehen Nichts aber auch Nichts kulinarisches
abgewinnen. Na ja und in den Casas überwiegt eh die Eintönigkeit. Beim Anblick von Gewürzen bekommen
die meisten Cubanos sowieso Schüttelfrost



Fahr einfach mal nach Miami, dann kannst Du eine deutlich bessere kubanische Küche kennenlernen.

Auf Kuba sind viele Gerichte aufgrund des Mangels verloren gegangen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:40
#6 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Guter Tipp in diesen Zeiten: Fahr einfach mal nach Miami!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:45
avatar  el lobo
#7 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dirk
Was soll ich in MIAMI der EX Esposa übern weg laufen
Ich hab cubanische Küche auch da kennengelernt wo und ALS es entsprechende Zutaten und OHNE MANGEL
gab. Nicht mein Ding Als wir 1985 in Kuba arbeiteten wo es auch Mangelfrei war hatten wir an Board
einen Cubanischen Koch aber nur für kurze Zeit der wurde ausgetauscht mit gleichem Ergebniss. Erst als
aus D(DR) einer eingeflogen wurde war Meutereikritische Situation beendet.
Ich(wir) haben in vielen Paladares,Restaurantes und auf der Straße gegessen obwohl kein Feinschmecker war das alles
NICHT MEIN DING.
Genauso ging es Bekannten die ich viele Jahre mitnahm. Von Land und Leute waren die immer Begeistert von der Cubanische Küche NIE.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:46
avatar  Jorge2
#8 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

...bleibt in Deutschland und geht hier in echte Cuba-Lokale - da bekommt ihr durchaus vernünftige Kuabnische Küche die auch soweit ordentlich gewürzt ist.
Vacaciones en islas cubanas en lugares alemanes.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:51
avatar  el lobo
#9 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
da bekommt ihr durchaus vernünftige Kuabnische Küche
Na ganz so Euphorisch klingt das aber auch nicht. Wie auch immer, auch hier in D lief das ohne Begeisterungssturm ab. Bin Satt geworden - mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 16:52
avatar  Pauli
#10 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
...bleibt in Deutschland und geht hier in echte Cuba-Lokale - da bekommt ihr durchaus vernünftige Kuabnische Küche die auch soweit ordentlich gewürzt ist.
Vacaciones en islas cubanas en lugares alemanes.



Frisch angemacht und dann ab auf die Miste sagte mein Vater immer


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 17:12
avatar  Jorge2
#11 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

...ja, el lobo, auch nicht überall ist schon klar.
Im Havana, in Köln Nähe Bismarckplatz und in Berlin ganz in der Nähe vom Ostbahnhof, rechts raus und nächste Unterführung rechts (schon lange her), habe ich schon ordentlich und auch gut gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 17:27
avatar  el lobo
#12 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir waren mal in HRO ,nannte sich Kubabar osä. War nix


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 11:33 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 11:34)
avatar  dirk_71
#13 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Guter Tipp in diesen Zeiten: Fahr einfach mal nach Miami!


, dann warte halt ab bis sich die Lage wieder normalisiert hat.

Geht hier aber nicht um Corona, sondern um die Möglichkeit mal sehr gute traditionelle kubanische Küche genießen zu können.

Ich durfte sie jedenfalls dort schon einmal genießen.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 11:45
avatar  tom2134
#14 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja, tolle Rezepte in dem Buch, das Layout ist zwar fürchterlich, aber die Rezepte sind gut, werde sie Schritt für Schritt mal ausprobieren (lassen).

Danke für den Post


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 20:00
avatar  Turano
#15 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #11
...ja, el lobo, auch nicht überall ist schon klar.
Im Havana, in Köln Nähe Bismarckplatz und in Berlin ganz in der Nähe vom Ostbahnhof, rechts raus und nächste Unterführung rechts (schon lange her), habe ich schon ordentlich und auch gut gegessen.

In Berlin das war in der Andreasstraße, gibt es aber leider schon mindestens 2 Jahre nicht mehr. Ich war mal im Varadero in Schöneberg und da hat der Koch gefragt ob ich Ropa Vieja( war nicht auf der Karte) möchte, er macht das grad für die Angestellten, Das war lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 20:22
#16 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Forums-Senator/in

Das Varadero in Schöneberg ist eine Institution


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 20:48
avatar  Turano
#17 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 00:08
avatar  Turano
#18 RE: Buch: Die echte Cocina Cubana für Zuhause
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zumindest noch etwas authentisch und auch von Kubanern besucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!