Cubanas

  • Seite 1 von 6
06.12.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 19:41)
#1 Cubanas
avatar
super Mitglied

Waren die meisten Kubanerinnen in Deutschland damals jineteras ? Hier haben die Leute keine gute Meinung von den Kubanerinnen und manche glauben auch,dass alle negras sind. Ist es ein Grund oder ist es nur eine bestimmte und zufällige Meinung? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 19:45)
#2 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Gute Frage, damit könntest Du hier eine Revolte lostreten ha ha.
Aber im ernst, wenn der jeweilige Partner den deutschen Partner hintergeht, betrügt etc.
ist die negative Meinung nachvollziehbar. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, wie
manche Partner hier in D die Cubanerinnen behandeln. Da sind teilweise die Frauen im Islam freier....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 20:10)
avatar  Mocoso
#3 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Du sprichst hier Themen an, die auch nicht ganz einfach sind. Ohne jetzt wirklich statistische Zahlen zu kennen - es sind auch hier im Forum immer dieselben, welche ihr 'Leid' und ihre schlechten Erfahrungen klagen. Die anderen haben einfach nichts so emotionelles zu berichten bzw. wird es für sich behalten.
Leid will geteilt werden. Glück vielleicht auch, aber es wird selten so hinausgebrüllt.
Viele hier haben gute funktionierende Beziehungen (oder was sie darunter verstehen ), sind aber einfach die schweigende Mehrheit, weil man sich nicht in die stetigen Lamentis einmischen will.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:15
#4 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 20:29)
avatar  Mocoso
#5 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Problem, man darf nicht alles hier zu ernst nehmen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 21:02)
#6 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #1
Waren die meisten Kubanerinnen in Deutschland damals jineteras ? ...

Ich kenne die meisten cubanas von Deutschland nicht, also weiß ich keine Antwort. Wohl keiner wird diese Frage beantworten können.

Tatsache ist aber für mich, dass es sehr leicht ist, eine cubana kennen zu lernen. Das sind dann genau die cubanas, denen man nicht trauen sollte. Einem Touristen fällt es hingegen sehr schwer, eine von den anderen kennen zu lernen. Die trifft man nicht eben so mal auf der Straße oder in einer Bar. Dafür muss man sich viel im Land bewegen und Leute kennenlernen, die nicht auf Yumajagd sind. Das ist gar nicht so einfach.

Ich kenne viele cubanas, denen ich nie im Leben trauen würde. Aber ich kenne auch eine ganze Menge, die ich nicht für jineteras halte.

Dennoch bin ich sicher, dass die Mehrzahl der Touristen Kontakt mit chicas hat, die nicht sonderlich vertrauenswürdig sind. Einfach weil man ihnen kaum ausweichen kann, während man die buenas mühsam suchen muss und auch dann noch viel Glück braucht.

Ich habe jetzt in Santiago die "novia" eines Deutschen namens Thomas kennengelernt. Die lässt sich gern mal über casas als hilfreiche Begleitung an andere Touristen vermitteln. In allen Ehren natürlich.
Was dann nach dem Barbesuch passiert, muss ja keiner wissen.
Dem Vernehmen nach soll Thomas es ernst meinen. Er tut mir jetzt schon leid, sollte das zutreffen.

Wobei ich mich gleich unwohl fühle, wenn ich vereinfachend von jineteras schreibe. Eine meine mir sehr lieben Freundinnen ist eine hauptberufliche jinetera und ich vertraue ihr. OK, als Partnerin würde ich ihr bezüglich Treue nie im Leben trauen, aber in allen anderen Aspekten unseres Kontaktes hat sie sich als korrekt, ehrlich, fair, hilfsbereit und sehr liebenswert erwiesen. Ihr habe ich beispielsweise schon eine größere Summe Geld geliehen und zurückbekommen. Auch unter den jineteras gibt Frauen, die man respektieren kann. Meine Freundin zum Beispiel würde liebend gern aufhören, die "noches malas" zu erleben. Aber auf das Geld würde sie nicht verzichten wollen. Angesichts von 2 Kindern, mehreren Geschwistern und erwerbslosen dauerbetrunkenen Eltern, als Alleinverdienende der gesamten Familie kann sie darauf wohl auch nicht verzichten.

No es fácil!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:19
#7 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos, ist Thomas vielleicht aus Saarbrücken und hat die RP?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:22
#8 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #7
@Sisyphos, ist Thomas vielleicht aus Saarbrücken und hat die RP?


Das weiß ich nicht. Ich hörte nur seinen Namen und von seinen wiederholten Besuchen und sah dann später sein Bild mit novia, die mir zuvor (nicht nur) die Bar gezeigt hatte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:44
#9 RE: Cubanas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine mala kann auch buena werden und umgekehrt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:48
avatar  Chaval
#10 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #1
Waren die meisten Kubanerinnen in Deutschland damals jineteras ?

Die allermeisten Kubanerinnen in Deutschland waren (und sind!!) putas.

Verantwortlich dafür ist das System, das eine gigantische ethisch-moralische Kloake auf der Insel geschaffen hat.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:55
avatar  Pauli
#11 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

ich probiers auch mal

Es wird wieder "niveauvoll".


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:57
#12 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut gekotzt Chaval,offenbar bist du auch schon mal an
eine geraten.
Trotzdem mußt du nicht gleich die"allermeisten" sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:09
#13 RE: Cubanas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ay verdad man braucht sich nur auf FB umzusehen...que mala

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:46 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 22:55)
avatar  Chaval
#14 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #12
Trotzdem mußt du nicht gleich die"allermeisten" sagen.
Ist halt so.
Warum die Wahrheit nicht offen aussprechen??

Gehört es zur political correctness in diesem Forum, bestimmte Tatsachen blumig zu umschreiben, zu verschleiern oder zu relativieren???

Die "allermeisten" bedeutet 95%. Also bleibt noch genügend Raum, damit sich alle mit Kubanerinnen liierte Forumsmitglieder im Glauben (oder der Illusion) wiegen können, zu den glücklichen 5% zu gehören....

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 23:35
avatar  Pauli
#15 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Forum wird halt älter,ebenso die Foristen und Moderatoren .
Im Alter denkt man Kleinkariert und wird zunehmend prüder, motto ein Tag ohne Schrottpresse ist ein verlorener Tag.

Wird hier immer mehr zum Ponyhof


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 06:28
avatar  Issi
#16 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

sehr gut geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 06:29
avatar  Issi
#17 RE: Cubanas
avatar
Mitglied

Sisyphos habe ich damit gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 07:44
#18 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ganz einfach! z.B. ein deutscher Tourist, der kein spanisch spricht und 2 Wochen auf Kuba Urlaub macht, trifft eine cubana, 10 oder noch mehr Jahre jünger! Diese cubana spricht kein deutsch, nur cubanol! Nun geht der Spaß los. Hände und Füße, zuzüglich Wörterbuch. Oma krank, Mutter ohne Arbeit usw.!
nun die Frage, was genau ist eine jinetera! Eigentlich eine kubanische Kreation. Eine cubana, die nicht mit Ausländer rumrennt, aber dafür alle paar Tage oder Wochen einen neuen Kubaner präsentiert, ist doch auch eine jinetera. Aber dieser Begriff wird nur im Zusammenhang mit einem yuma benutzt!

Nun heiratet der Deutsche diese cubana und sie leben in Deutschland. Dieser Deutsche hat einen ledige Kumpel und die cubana hat eine prima, die auch weg von Kuba möchte.
Schlimm wird es nur wenn die sogenannten malas die Fäden ziehen und die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, entscheidend ist die Gegenwart und die Zukunft. Sich weiterentwickeln, egal ob cubana, latina, Deutsche....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:39 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 08:40)
#19 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #14
Zitat von cardenas im Beitrag #12
Trotzdem mußt du nicht gleich die"allermeisten" sagen.
Ist halt so.
Warum die Wahrheit nicht offen aussprechen??

Gehört es zur political correctness in diesem Forum, bestimmte Tatsachen blumig zu umschreiben, zu verschleiern oder zu relativieren???

Die "allermeisten" bedeutet 95%. Also bleibt noch genügend Raum, damit sich alle mit Kubanerinnen liierte Forumsmitglieder im Glauben (oder der Illusion) wiegen können, zu den glücklichen 5% zu gehören....




95% ist natürlich eine starke Aussage, die du wahrscheinlich auch nicht beweisen kannst!
Das es sicherlich einen hohen Anteil davon hier in D gibt, will ich nicht unbedingt abstreiten.

Mich stört eigentlich ehr das heuchlerische an Deiner Aussage!
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, bin mir aber ziemlich sicher, das es stimmt was ich jetzt schreibe!

Du beschwerst dich, über die vielen cub. Nutten die es zu geben scheint.
Schon mal etwas von Angebot und Nachfrage gehört? Warum sitzen in den Fliegern so viele alleinreisende Männer
und wahrlich nicht alle sehen aus wie Don Johnson? Richtig, weil sie poppen wollen!

Das schlimme für mich daran ist, das diese Herren, wenn sie zurückkommen aus Cuba in einer Männerrunde dann erzählen
was sie doch für tolle Hechte sind, da sie xy viele Frauen gepoppt haben und zeitgleich abwertend von den Cubanerinnen reden!!!!

Man muss auch mal den Kulturunterschied zwischen CU und D sehen, ja auch im Sex gibts Kulturunterschiede!
Für uns ist es mehr oder weniger, na ja, wie soll ich es ausdrücken? In der Öffentlichkeit "beschämend" zu sagen,
"habe in meinem Leben, mehr als xy Frauen gehabt".

Die Cubaner und Cubanerinnen sehen das eher wie Mittagessen, man macht es und es wird nicht mehr erwähnt, wie oft man zu Mittag gegessen hat.

Sehe das so wie SC, aus einer mala kann eine buena werden und aus einer buena eine mala!
Kann denn auch aus einem malo ein bueno werden????

Denn wenn Du eine Nutte poppst, bist du ein Freier und was das bedeutet, solltest Du schon wissen.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:42
#20 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich die Begrifflichkeiten "buena/mala" und deren Verwendung ziemlich dumm finde, kann ich zu diesem Thema auch nicht viel schreiben.

Die Beziehung zu einer in diesem Fall Kubanerin ist halt erstmal ein "negocio". Wer das abstreitet-auch von kubanischer Seite-ist (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) heuchlerisch.

Das sich dann während der Beziehung auch von Seiten der Kubanerin Zuneigung oder vielleicht sogar Liebe entwickeln kann, ist natürlich möglich. Ansonsten gilt halt "conformarse" oder, wenn man das nicht schafft, Trennung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:50
#21 RE: Cubanas
avatar
super Mitglied

Sind die meisten hier in den Gruppe noch glückliche heiraten oder geschieden? Ich lese normalerweise nicht guten Bewertugen ,deswegen frage ich. Danke für ihren Antworten und schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 11:08)
#22 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #21
Sind die meisten hier in der Gruppe noch glücklich verheiratet oder geschieden? Ich lese normalerweise keine guten Bewertungen ,deswegen frage ich. Danke für eure Antworten und einenschönen Tag.


am 19.01 sind es 17 Jahre und wie alles im Leben, es gibt gute - und schlechte Zeiten....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:53
avatar  Espanol
#23 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #20
Da ich die Begrifflichkeiten "buena/mala" und deren Verwendung ziemlich dumm finde, kann ich zu diesem Thema auch nicht viel schreiben.

Die Beziehung zu einer in diesem Fall Kubanerin ist halt erstmal ein "negocio". Wer das abstreitet-auch von kubanischer Seite-ist (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) heuchlerisch.

Das sich dann während der Beziehung auch von Seiten der Kubanerin Zuneigung oder vielleicht sogar Liebe entwickeln kann, ist natürlich möglich. Ansonsten gilt halt "conformarse" oder, wenn man das nicht schafft, Trennung.



Mit wenigen Worten sehr treffend ausgedrueckt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:01
#24 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #20
Da ich die Begrifflichkeiten "buena/mala" und deren Verwendung ziemlich dumm finde, kann ich zu diesem Thema auch nicht viel schreiben.

Die Beziehung zu einer in diesem Fall Kubanerin ist halt erstmal ein "negocio". Wer das abstreitet-auch von kubanischer Seite-ist (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) heuchlerisch.

Das sich dann während der Beziehung auch von Seiten der Kubanerin Zuneigung oder vielleicht sogar Liebe entwickeln kann, ist natürlich möglich. Ansonsten gilt halt "conformarse" oder, wenn man das nicht schafft, Trennung.



Warum schreibst Du nicht einmal einen Fachbericht dazu!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:04
avatar  dirk_71
#25 RE: Cubanas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #21
Sind die meisten hier in den Gruppe noch glückliche heiraten oder geschieden?


Seit 14 Jahren zusammen mit meiner Habanera und seit 10 Jahren glücklich verheiratet...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!