Cubanischer Reisepass

16.11.2016 20:05
avatar  Sacke
#1 Cubanischer Reisepass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

eine cubanische Bekannte möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen
mit ihren Lütten auf Heimaturlaub. Wie lange müssen die kubanischen Pässe
für diese Reise noch gültig sein? Sie möchte sie eigentlich in Kuba
verlängern lassen! Nur die Frage ist, ob das noch reicht.
Die Pässe sind gültig bis: 09/17 & 12/17.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:11
avatar  Mocoso
#2 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

6 Monate, einer geht, einer nicht

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 20:14)
#3 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #2
6 Monate, einer geht, einer nicht


Das gilt aber doch nur für die Rückkehr nach D oder?

Wenn sie nur Verlängert und nicht erneuert werden, müsste es doch klappen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 20:19)
avatar  Mocoso
#4 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein eigentlich Einreise nach Kuba. Wobei das eine 'allgemeine' Regel ist. Es gab Airlines die jemanden ncitht mitnahmen deswegen. Ob das wirklich hart für Kubaner bei der Einreise am Flughafen durchgezogen wird entzieht sich meiner Kenntnis. Aber was nützt es wenn sie nicht mitfliegen können?

DE ist das meines Wissens (du weisst - Österreicher) eher wurst, muss nur gültig sein und dann hier (DE.. EU) eben beim Konsulat mit Visum et al erneuert werden um gültig zu sein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 20:30)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Ralfw ( gelöscht )

eigene Erfahrung:
Gültigkeit Reisepaß
zu diesem Vorgehen haben sogar die Botschaftsmitarbeiter in Bern geraten da den Pass erneuern über die Botschaft zu lange gegangen wäre.

d.h. Gültigkeit der Pässe müsste reichen. Am besten das Konsulat fragen, haben wir damals auch so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:42
avatar  Mocoso
#6 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
da den Pass erneuern über die Botschaft zu lange gegangen wäre.

d.h. Gültigkeit der Pässe müsste reichen. Am besten das Konsulat fragen, haben wir damals auch so gemacht.



Für Kuba selber glaube ich das auch, wobei jetzt ja noch genug Zeit wäre. Die Airline würde mir eher Sorgen machen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:46
avatar  Sacke
#7 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube der von ihr ist bis 12/17. Der vom niño dann bis 09/17.
Außerdem hat der Kleine auch noch einen deutschen Kinderpass!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:49
#8 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Air France (Reisepass meiner Frau noch 3 Monate)gab es dieses
Jahr kein Problem,und in Cuba ist das sowieso egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:57
avatar  Mocoso
#9 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Air France glaub ich das, ich würde deutsche Gründlichkeit fürchten. Einfach mit denen checken, falls damit geflogen wird.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 08:09
#10 RE: Cubanischer Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir sind im Juli mit Condor geflogen, Reisepaß ist bis November gültig.
Meine Frau hat den Paß auch nicht in Kuba verlängert, aber es gab
keine Probleme bei der Ein- oder Ausreise.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!