versäumnis bei versand der einladung an die cubanische botschaft

05.07.2009 12:50 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 12:51)
#1 versäumnis bei versand der einladung an die cubanische botschaft
avatar
Mitglied

jo, habe letzte woche die in formularform vorgefertigte einladung in deutsch und spanisch, beglaubigt und mit apostille versehen an die cubanische botschaft versandt. habe allerdings kein anschreiben beigelegt, lediglich die kopie meines reisepasses (leider ohne unterschrift),den verrechnungsscheck und den frankierten rückumschlag.
folgende fragen habe ich nun an das hier wissende forum:
1) ist die unterschrift auf der kopie des reisepasses unabdingbar
2) der notar hat das ausstellungsdatum des reisepasses falsch datiert:hat sich in der jahreszahl geirrt-problematisch?
3) ist das fehlende anschreiben ein handicap (eigentlich ist ja alles auf dem entsprechenden formular ersichtlich, daß es sich um eine einladung für ein besuchsvisum handelt etc.

wäre für antwort sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 23:59
#2 RE: versäumnis bei versand der einladung an die cubanische botschaft
avatar
Mitglied

hmmm, ich wundere mich darüber, daß sich bislang keiner wegen meines anliegens gerührt hat...

1. annahme: das ist alles so speziell, daß darauf keiner eine antwort weiß

2. annahme: ist alles pillepalle und ich mache mich über kleinigkeiten verrückt, die ohnehin keinen unterschied machen...

falls es zweitgenanntes ist, wär meine kleine panikattacke ja gut zu überstehen..nun ja, vielleicht rührt sich ja noch einer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 08:04
#3 RE: versäumnis bei versand der einladung an die cubanische botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepita67
hmmm, ich wundere mich darüber, daß sich bislang keiner wegen meines anliegens gerührt hat...

1. annahme: das ist alles so speziell, daß darauf keiner eine antwort weiß

2. annahme: ist alles pillepalle und ich mache mich über kleinigkeiten verrückt, die ohnehin keinen unterschied machen...

falls es zweitgenanntes ist, wär meine kleine panikattacke ja gut zu überstehen..nun ja, vielleicht rührt sich ja noch einer


hallo, denke mal es sind beide punkte, die du genannt hast!!!!
mit dem anschreiben, na ja, es una falta de respeto!!!! aber was solls.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 23:20 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 23:21)
#4 RE: versäumnis bei versand der einladung an die cubanische botschaft
avatar
Mitglied

glücklicherweise hat sich alles ganz einfach lösen lassen durch einen anruf bei der cubanischen botschaft, die ich ungeahnterweise recht zügig erreicht habe. die einladung ist bereits unterwegs nach havanna, so daß meine panik völlig unbegründet war...jedenfalls ist mir da ein grosser brocken vom herzen gefallen-nun der meiste stress ist eh oft hausgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!