Cubanischer Pass

  • Seite 1 von 3
14.01.2008 21:23
#1 Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ein cub.Pass alle 2 Jahre verlängert werden muß und man nach 6 Jahren einen Neuen braucht, weiss ich Aber welche Gültigkeitsdauer muss ein cub.Pass bei Einreise nach Cuba noch haben.

Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 03:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Braucht er nicht, du musst aber bei der Cubi Botschaft anfragen, sonst kann es sein, dass sie für die Ausreise einen neuen braucht. Soveil mir bekannz ist, kann sie mit dem PRE auch kurzfristig noch Ausreisen, dann in Deutschland einen beantragen. Es gibt da neue Foto Bestimmungen in Cuba, sehr streng.
Guzzine macht jetzt einen neuen, sie war ein Tag auf der Inmi wegen dem neuen Proviel erstellen. Frage sicherheitshalber bei der Botschaft nochmals an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 08:13
avatar  Sacke
#3 RE: Cubanischer Pass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Frage sicherheitshalber bei der Botschaft nochmals an.

...und informiere uns bitte!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 08:36
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von shark0712
Das ein cub.Pass alle 2 Jahre verlängert werden muß und man nach 6 Jahren einen Neuen braucht, weiss ich Aber welche Gültigkeitsdauer muss ein cub.Pass bei Einreise nach Cuba noch haben.
Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?
Saludos, Thomas


wir hatten die info bekommen, beim ausreisetag aus kuba soll der pass noch gültig sein, mindestens 1 Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 08:37
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von shark0712
Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?
Saludos, Thomas


3 monate!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 13:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ja Tienda was ist jetzt, 1Tag oder 3 Monate


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 14:00
avatar  Tine
#7 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Ja Tienda was ist jetzt, 1Tag oder 3 Monate

einreise 3 monate-ausreise einen tag



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 14:19 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 14:20)
#8 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
einreise 3 monate-ausreise einen tag


Sicher? Oder doch besser bei der Botschaft anfragen?

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 14:43
avatar  Tine
#9 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
einreise 3 monate-ausreise einen tag


Sicher? Oder doch besser bei der Botschaft anfragen?

Saludos, Thomas

was ist schon sicher, frag nochmal nach, bei den änderungen laufend, lass es dir noch schriftlich geben, besser ist besser.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 15:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tine
einreise 3 monate-ausreise einen tag


Das sind eben die Sachen die verwirren, wenn es bei der Einreise drei Monate sein soll, sie kann aber auch 11 Monate bleiben,
Bei der Ausreise ist es dann schon das Einreise Land wieder, ob sie da einreisen kann, wie Lange dass da der Pass akzeptiert wird.
Natürlich wenn man von dem Einzureisenden Land nicht Bürger ist.
Auf jedenfall lohnt es sich nicht wegen ein paar Monaten ein Risiko einzugehen, zudem ist es echt unangenehm da in Cuba einen Pass machen zu lassen. Den von der guzzine war echt mühsam, zudem gibt es im Moment nur eine Fotostelle wo man Fotos entwickeln und Passfotos machen kann, das warten dauert einen Tag in der Cola. Nie mehr, da geht es in Europa besser, weil man es mit er Post erledigen kann.
Hoffe doch auch, dass die Änderung bald da ist, dass alle Pässe akzeptiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:47
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

@ guzzi und tine, nein der deutsche pass bei einreise in cuba 3 monate gueltigkeit, der cubanische pass bei der ausreise aus kuba mindestens
1 tag!

aber fragen kostet nichts! und am besten schriftlich geben lassen im merkblatt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:50
avatar  Tine
#12 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in


also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:52
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine
also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.


echt? welche quelle? ein glueck, ich habe 2 paesse!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:54
avatar  Tine
#14 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Tine
also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.


echt? welche quelle? ein glueck, ich habe 2 paesse!


das ist schon seit jahren so



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:58
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von Tiendacubana
Zitat von Tine
also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.

echt? welche quelle? ein glueck, ich habe 2 paesse!

das ist schon seit jahren so


6 monate, dass ist ja verrueckt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 21:02
avatar  Tine
#16 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in


steht auf der seite vom auswätigem amt

Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 21:03
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Cubanischer Pass
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine
steht auf der seite vom auswätigem amt
Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.


man danke, da habe ich auf dieser seite und mit deiner hilfe eine bildungsluecke geschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 23:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tine
steht auf der seite vom auswätigem amt
Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.


Das gilt nur für die Touristen die dieses Land besuchen, ich kann mit meinem Schweizerpass in die Schweiz einreisen, wenn er nur noch ein Tag gültig ist, das selbe gilt für einen Cubi, um wieder Ausreisen muss er einen neuen haben. Der Cubi kann ja nur mit dem Cubi Pass einreisen.
Die 1. Frage war ja von einem Cubi nicht von einem Touri



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 23:12
avatar  Tine
#19 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Zitat von Tine
steht auf der seite vom auswätigem amt
Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.


Das gilt nur für die Touristen die dieses Land besuchen, ich kann mit meinem Schweizerpass in die Schweiz einreisen, wenn er nur noch ein Tag gültig ist, das selbe gilt für einen Cubi, um wieder Ausreisen muss er einen neuen haben. Der Cubi kann ja nur mit dem Cubi Pass einreisen.
Die 1. Frage war ja von einem Cubi nicht von einem Touri


guzzi das war auch die frage -es ging um uns deutsche die nach cuba reisen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 20:26
#20 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tienda

Ich fragte nach der Gültigkeit des cub.Pass bei Einreise nach Cuba für einen Aufenthalt von ca. 4 Wochen. Mein dt.Pass hat noch ein paar Jährchen gut

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 14:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )



14.01.2008 21:23

Cubanischer Pass Zitat · antworten

Das ein cub.Pass alle 2 Jahre verlängert werden muß und man nach 6 Jahren einen Neuen braucht, weiss ich Aber welche Gültigkeitsdauer muss ein cub.Pass bei Einreise nach Cuba noch haben.

Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?

Saludos, Thomas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Thomas
dann habe ich es falsch verstanden, die Frage die du als erstes im Thema gesetzt hast, sorry




 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 15:08
#22 RE: Cubanischer Pass
avatar
erfahrenes Mitglied

Ähm... was ist denn jetzt das richtige Ergebnis gewesen?

Bei der Einreise in Kuba muss der kubanische Pass mindestens 1 Tag gültig sein?

Bei der Ausreise aus Kuba muss er wie lange gültig sein?
Und wie sieht es bei der Einreise nach Deutschland aus? Wie lange muss er da gültig sein? Kann ja sein, dass es sich stark unterscheidet und man zwar raus aber nicht wieder rein kommt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 15:17
#23 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ähm... was ist denn jetzt das richtige Ergebnis gewesen?


Gut Frage. Die Antworten waren für mich leider auch nicht eindeutig. Hab jetzt meine Frau drauf angesetzt und sie wird versuchen, jemand in der cub.Botschaft telefonisch zu erreichen. Werd die Antwort dann in diesen Thread stellen.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 22:06
#24 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

So, also nach Telefonauskunft des cub.Konsulat in Bonn, muss der cub.Pass unserer Tochter noch eine Gültigkeit von 3 Monaten haben.

Bedeutet für uns also, noch vorher einen Neuen ausstellen zu lassen Ist aber nur bei Emigrante Status so, da man ja auch nur max. 2 Monate in Cuba bleiben kann

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 13:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich kann das nur wieder aus Erfahrung bringen, last es nicht auf die Spitze, der Cuba Pass da in Cuba braucht etwa 24 Tage, bis er da ist, dazu eine Rennerei mit Marken, es muss ein Internationaler Notar tun und anschliessend nochmals Inmi wegen dem PRE, oder PVE, wenn ihr es aus Deutschland machen könnt macht es da, auch wenn ein paar Monate draufgehen. Man kann sich viel Unmut einsparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!