Cubanischer Pass

  • Seite 3 von 3
13.04.2008 12:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#51 RE: Cubanischer Pass
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von George1
Blutdruck senken bitte - E=Europa S=Schengen - inoffizielle Botschaftsaussage


George1, ich glaube nicht, dass E für Europa steht und S für Schengen. Wenn S für Schengen stehen würde, hätte Karo ja kein Problem mit dem Schengenvisum. Vielleicht steht das E für Embajada und das S für . Ich habe keinen Schimmer. Jedoch könnte es wirklich mit der Austellungsbehörde zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 14:42
avatar  Karo
#52 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
[quote="George1"]Blutdruck senken bitte - E=Europa S=Schengen - inoffizielle Botschaftsaussage


George1, ich glaube nicht, dass E für Europa steht und S für Schengen. Wenn S für Schengen stehen würde, hätte Karo ja kein Problem mit dem Schengenvisum.könnte auch gegenteilig sein, d.h. weil Schweiz nicht in Schengenland Vielleicht steht das E für Embajada und das S für [frageeine Variante E = Entrada, S = Salida[/rot E wären dann logischerweise die im Ausland ausgestellte PREMISO.

Müsste der EU eigentlich gleich sein, Hauptsache gültiger Pass !

Aber Cuba hat ja einen Stern im Wappen , vielleicht verlangt dieser Bürokratenstadel dereinst dass die Cubaner
einen Stern auf die Hemdärmel nähen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 14:44
avatar  Karo
#53 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry, etwas viel ROT


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 15:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#54 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo


Aber Cuba hat ja einen Stern im Wappen , vielleicht verlangt dieser Bürokratenstadel dereinst dass die Cubaner
einen Stern auf die Hemdärmel nähen.


Am besten einen auf die stirn drücken


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:06 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 16:15)
avatar  jan
#55 RE: Cubanischer Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wer hat den Stern erfunden??

Die Schweizer waren es

genauer, es war das "J"
13.04.2008 16:30
avatar  suizo ( gelöscht )
#56 RE: Cubanischer Pass
avatar
suizo ( gelöscht )

Lassen wir das lieber mit dem Stern. Das gehört nicht hierher und ist ein heikles Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:47
avatar  George1
#57 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Das gehört nicht hierher und ist ein heikles Thema.


Das das nicht hierhergehört stimmt.
Aber heikles Thema WARUM .

Das ist einfach Geschichte und wenn man statt alles todzuschweigen offen mit dem Thema umgehen würde, würde jeder bei Stern,gelb,J an einen Himmelskörper, eine Farbe und an einen Buchstaben und nicht an Judenverfolgung denken.

Danke - fertig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 16:57
avatar  Karo
#58 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="George1"][quote="suizo"]

Das das nicht hierhergehört stimmt.
Aber heikles Thema WARUM .

Es wird im vorliegenden Falle gar nicht um irengdwelche Ausgrenzung gehen, ist schlicht bürokratisch 150%ige Dummheit, ab November soll das (SchengenVisaZeugs) für uns ohnehin wegfallen, ergo warum kann dann das Sch..-Visum nicht verlängert werden, das S war ja vor einem Jahr auch schon drin.!

KLÄRUNG DER BEDEUTUNG S od. E WEITERHIN GESUCHT:
Was haben denn die Cubanos / Cubanas die in Deutschland sind im Pass ???

Schaut doch bitte mal nach, Danke !
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 17:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#59 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Karo, mittlerweilen ist es für mich klar, alle pässe und die pre, die in europa bestellt und gemacht wurden tragen das E, alle die aus cuba kommen das S.
Das soll für uns ja keine bedeutung haben, für das schengener aber schon, man sollte bei dem schengener nach fragen warum dies so gehandhabt ist.
Ich glaube die Botschaften selber wissen dies nicht, einzig schengen wien. Der zentrale punkt für die visa abteilung


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 19:13
avatar  Karo
#60 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

KLÄRUNG DER BEDEUTUNG S od. E WEITERHIN GESUCHT:
Was haben denn die Cubanos / Cubanas die in Deutschland sind im Pass ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 07:37
avatar  suizo ( gelöscht )
#61 RE: Cubanischer Pass
avatar
suizo ( gelöscht )

Kein Deutscher, der uns Schweizern helfen kann??? Oder hat keine Cubana in Deutschland die PRE??? Wo sind den nun die Besserwisser???? Aha.... nicht verheiratet... Nur novia pollll tiempo....

Dale alemanes....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 15:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#62 RE: Cubanischer Pass
avatar
guzzi ( gelöscht )

Karo, was nützt und hilft es dir, wenn du das jetzt abgeklärt haben möchtest wegen dem S und E. In deutschland und schweiz, das ist schengener. Die gegebenheiten sind doch einfach, sie akzeptieren es nicht, also schau schleunigst dazu, dass alles noch in ordnung kommt. Hast du nicht gleich gefragt am telefon, was das S und E auswirken soll, bei denen die es verlangen, die müssen dies doch wissen und sich rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 15:45
avatar  suizo ( gelöscht )
#63 RE: Cubanischer Pass
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Karo, was nützt und hilft es dir, wenn du das jetzt abgeklärt haben möchtest wegen dem S und E. In deutschland und schweiz, das ist schengener. Die gegebenheiten sind doch einfach, sie akzeptieren es nicht, also schau schleunigst dazu, dass alles noch in ordnung kommt. Hast du nicht gleich gefragt am telefon, was das S und E auswirken soll, bei denen die es verlangen, die müssen dies doch wissen und sich rechtfertigen.





 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 16:07
avatar  juan72
#64 RE: Cubanischer Pass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von suizo
Kein Deutscher, der uns Schweizern helfen kann??? Oder hat keine Cubana in Deutschland die PRE??? Wo sind den nun die Besserwisser???? Aha.... nicht verheiratet... Nur novia pollll tiempo....

Dale alemanes....

Einer so netten Bitte kann ich mich ja nicht widersetzen.

Ich dachte, das wäre mit guzzis Kommentar beantwortet, aber bitte: Mi esposa, resident in Deutschland, hat immer noch den in Kuba ausgestellten Pass und auch das in Kuba ausgestellte PRE mit dem "Permiso S". Was auch immer das bedeuten soll.

Übrigens, das war mein 100. Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 18:53
avatar  Karo
#65 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuallererst allen vielen Dank für Ihre Beiträge zu dieser Problematik, ob es jeweils stimmte oder nicht.

Was das Visum für meine Frau betrifft[ Seit heute 11h alles im grünen Bereich
Wir habens !

Aber allgemein wird bis auf Weiters für einige die SchengenProblematik weitergehen.

Vorweg: Es gibt kein einheitliches Schengenvisa mehr in Europa,
so mindestens die Aussage der D-Botschaft !
Mit dem Beitritt neuer Länder kämen laufend neue Weisungen herein, unseren Fall betreffend
z.B. mit Ursprung Malta (MT) und Estland ? (EE)
Also im Pass klebt jetzt das Visum für SCHENGENER STAATEN (-MT,-EE) gültig bis 31-12-08
Alles klar ?

Natürlich war es mir nicht primär wichtig zu wissen was jetzt denn S od. E ist, parallel zu diesen Nachforschungen gingen wir die Wege die es für die Papierchen nun mal braucht, da warteten wir keineswegs auf die letzte Weisheit.

Die Aussage der Cubanischen Botschaft betreffend S oder E

S steht für Salida
E steht für Entrada, logischerweise dann im Ausland ausgestellt.

Von der Situation bezüglich neue SchengenVisas waren die auch sehr überrascht, hatten aber seit unseren Anrufen am Freitag ein Certificado entwickelt für die Fälle wo Permiso S vorliegen.
Haben wir dann heute abgeholt und gleich wieder zur D, motzten etwas weil halt nicht in Deutsch, aber siehe oben, um 11h hatten wirs.

Und wie es auf der Cubanischen Botschaft war schreibe ich in einem anderen Thread,
hat etwas mit "unserem" Filmchen zu tun, war herrlich !!!


aber jetzt muss ich erst mal wieder etwas arbeitn.
Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 14:32
avatar  suizo ( gelöscht )
#66 RE: Cubanischer Pass
avatar
suizo ( gelöscht )

Dann schreib mal Karo. Bin schon ganz gespannt, was die liebe Maria von Bern gesagt hat.... Hoffe, dass immer noch Maria die Botschafterin ist. Sie ist eine richtige Mama für viele Cubaner hier in der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 15:50)
avatar  jan
#67 RE: Cubanischer Pass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Habe kein Bild gefunden ob sie wirklich eine N.- Mama ist

Aber dies:

http://www.admin.ch/cp/d/1998Dec10.09460...i.admin.ch.html

Gegenseitige Einführung von Visa zwischen Kuba und der Schweiz

Kuba und die Schweiz haben am 8. Dezember 1998 mit einem Notenwechsel
vereinbart, dass Reisende mit einem gewöhnlichen kubanischen oder
schweizerischen Pass ein Visum benötigen. Diese Neuerung tritt am 1. Januar
1999 in Kraft.
16.04.2008 16:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Cubanischer Pass
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Habe kein Bild gefunden ob sie wirklich eine N.- Mama ist

Aber dies:

http://www.admin.ch/cp/d/1998Dec10.09460...i.admin.ch.html

Gegenseitige Einführung von Visa zwischen Kuba und der Schweiz

Kuba und die Schweiz haben am 8. Dezember 1998 mit einem Notenwechsel
vereinbart, dass Reisende mit einem gewöhnlichen kubanischen oder
schweizerischen Pass ein Visum benötigen. Diese Neuerung tritt am 1. Januar
1999 in Kraft.

--------------------
Notenwechsel??? Fränkli oder Pesos?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 17:49
avatar  Karo
#69 RE: Cubanischer Pass
avatar
Rey/Reina del Foro

Doctora
Notenwechsel??? Fränkli oder Pesos?
Nein, so heisst es halt in Diplomatensprache !

Jan

Es ging jetzt in unserem Fall nicht um Schweiz - Cuba, sondern um Schengen-Raum, unabhängig von unserer bevorstehende Reise via Frankfurt
(dazu hätte es ein TransitVisa gebraucht, siehe Thread dazu der einige Zeit heiss lief)
nein, hier in Grenznähe hat man halt so Visas auch für spontane Reisen über die Grenze.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 10:03
#70 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von suizo
Dann schreib mal Karo. Bin schon ganz gespannt, was die liebe Maria von Bern gesagt hat.... Hoffe, dass immer noch Maria die Botschafterin ist. Sie ist eine richtige Mama für viele Cubaner hier in der Schweiz.


Die Rotweinliebhaberin und Kettenraucherin (was sie sehr sympathisch macht )ist nicht mehr lange da. Ab dem Sommer ist ein Herr Botschafter.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 10:21
#71 RE: Cubanischer Pass
avatar
Forums-Senator/in

Man kann es übrigens im PDF auf folgender Seite nachschauen wer da ist:

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/topi...pro/dipcor.html

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!