Vorstellung

  • Seite 1 von 3
04.11.2016 20:31
#1 Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hallo,
ich bin kubanerin und bin seit fast 3 Jahren in Deutschland, ich habe ein kubanischen Kind . Ich will meine Sprache verbessern und auch über Kuba lesen. Danke .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:45
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Felicita
Wenn du das ohne Hilfe geschrieben hast brauchst du an deinem
Deutsch nicht mehr viel verbessern.
Schreib doch ein bißchen mehr von dir,woher aus Cuba kommst du?
hast du dein Kind aus Cuba mitgebracht?

Und über Cuba,allerdings aus der Perspektive von Deutschen die oft
in Cuba sind oder auch mit einer Cubana verheiratet sind(so wie ich)
findest du hier viel zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:45
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi und Willkommen hier.
Von wo aus Cuba bist Du denn?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 15:50
#4 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hallo Leute,
ich bin in Havana vor mehr als 30 Jahren geboren und aufgewachsen. Ich bin selbe auch mit einem deutschen Mann seit 3 Jahren verheiratet und mein Sohn ist auch hier bei uns.Ich muss perfekt Deutsch schreiben und sprechen ,da ich mein Beruf in Deutschland ausüben möchte.
Wir sind freundlichen Menschen und sehr hilfreich. Ich kenne nicht zu vielen kubanischen Leute hier, weil ich in ein kleinen Dorf wohne, aber meine Bekanntschaft sind über diesem Thema ,,Ehe zwischen Kubaner und Deutscher´´ sehr zufrieden. Ich bedanke mich für jeden Korrektur.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:04 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 17:04)
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #4
Hallo Leute,
ich bin in Havana vor mehr als 30 Jahren geboren und aufgewachsen. Ich bin selbe auch mit einem deutschen Mann seit 3 Jahren verheiratet und mein Sohn ist auch hier bei uns.Ich muss perfekt Deutsch schreiben und sprechen ,da ich meinem Beruf in Deutschland ausüben möchte.
Wir sind freundlichen Menschen und sehr hilfsbereit. Ich kenne nicht so viele kubanischen Leute hier, weil ich in einem kleinem Dorf wohne, aber meine Bekanntschaft sind über diesem Thema ,,Ehe zwischen Kubaner und Deutscher´´ sehr zufrieden. Ich bedanke mich für jeden Korrektur.


Das bekommen wir hin, unser Jan freut sich bestimmt auf so etwas

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:16
avatar  Pauli
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Zitat von Felicita im Beitrag #4
Hallo Leute,
ich bin in Havana vor mehr als 30 Jahren geboren und aufgewachsen. Ich bin selbe auch mit einem deutschen Mann seit 3 Jahren verheiratet und mein Sohn ist auch hier bei uns.Ich muss perfekt Deutsch schreiben und sprechen ,da ich meinem Beruf in Deutschland ausüben möchte.
Wir sind freundliche Menschen und sehr hilfsbereit. Ich kenne nicht so viele kubanischen Leute hier, weil ich in einem kleinem Dorf wohne, aber meine Bekannten sind über das Thema ,,Ehe zwischen Kubaner und Deutscher´´ informiert. Ich bedanke mich für jede Korrektur.


Das bekommen wir hin, unser Jan freut sich bestimmt auf so etwas



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:27 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 17:28)
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Komm Pauli, wollte ihr nun nicht ganz den Mut nehmen.
Einen Fehler haste aber noch übersehen...
kubanische

Und Jan meint "kleinem" wäre auch nicht richtig von mir korrigiert,
er meint "kleinen"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:31
avatar  Pauli
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Einen Fehler haste aber noch übersehen...
kubanische




den wollte ich Jan lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 19:14
#9 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Danke an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 19:17
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es Dir zu viel wird, hören wir aber wieder auf mit dem korrigieren.
Dein deutsch ist aber schon sehr gut...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:19
#11 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Nein nein,es ist wirklich gut für mich.Vielen herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:43
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du Lust hast, berichte uns mal, wie eine Cubanerin sich hier in D fühlt, besonders
bei dem Wetter...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:49
avatar  dirk_71
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Wenn Du Lust hast, berichte uns mal, wie eine Cubanerin sich hier in D fühlt, besonders
bei dem Wetter...


Sooo..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:52
#14 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Als ich Kind war,wollte immer in Europe leben. Jetzt ist es besser, weil dieses mein Viertel ist. Leider habe ich jedes Jahr Erkältung, deswegen ist der Winter sehr unangenehm. Die Leute sind kalt,aber gut,wenn ich Deutschland mit Kuba vergliechen habe, ist es hier ziemlich besser. Ich liebe Deutschland und gleichzeitig vermisse ich Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:00
avatar  Pauli
#15 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #14
Als ich Kind war,wollte ich immer in Europe leben. Jetzt ist es besser, weil dies mein Viertel ist. Leider habe ich jedes Jahr eine Erkältung, deswegen ist der Winter sehr unangenehm. Die Leute sind kalt,aber gut,wenn ich Deutschland mit Kuba vergleiche , ist es hier besser. Ich liebe Deutschland und gleichzeitig vermisse ich Kuba.


Saludos Felicita


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:35
avatar  Chaval
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #14
Die Leute sind kalt,aber gut
Was bedeutet für dich hier "gut"?

Was du mit kalt meinst, ist mir klar, aber auf welche Eigenschaften beziehst du dich, wenn du sie als "gut" bezeichnest??

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:44
#17 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #14
Als ich Kind war,wollte immer in Europe leben. Jetzt ist es besser, weil dieses mein Viertel ist. Leider habe ich jedes Jahr Erkältung, deswegen ist der Winter sehr unangenehm. Die Leute sind kalt,aber gut,wenn ich Deutschland mit Kuba vergliechen habe, ist es hier ziemlich besser. Ich liebe Deutschland und gleichzeitig vermisse ich Kuba.

Meine Frau ist auch jeden Winter Krank,deshalb legen wir normalerweise den Urlaub in
den Winter um diesen Horror(ich mag den Winter auch nicht)ein wenig
abzukürzen.
Und,die Heimat zu vermissen ist leider der Preis einer binationalen Ehe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:52
#18 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Die Deutsche sind am meisten kalte Menschen,aber wenn du hier leben willst,muss man dieser Kalt azeptierem,deswegen habe ich gesagt,aber gut. Entweder azeptiere ich alles hier sowie ein Angebot oder ich soll nach Kuba zurrückgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 22:08)
#19 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #18
Die Deutschen sind am meisten kalte Menschen,aber wenn du hier leben willst,muss man diese Kälte akzeptieren,deswegen habe ich gesagt,aber gut. Entweder akzeptiere ich alles hier sowie ein Angebot oder ich muss nach Kuba zurück gehen.


Ok, gefühlskälter sind wir schon, sagt meine Frau auch immer.
Wie alt ist Dein Kind, kommt er hier zu recht?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:09
#20 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hier ist besser als in die Schule. Ich bin sehr dankbar . Er ist 7 Jahren alt. Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:14
avatar  Pauli
#21 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #20
Hier ist es besser als in die Schule. Ich bin euch sehr dankbar . Er ist 7 Jahren alt. Gute Nacht!


Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:15
#22 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #20
Hier ist es besser als in der Schule. Ich bin sehr dankbar . Er ist 7 Jahren alt. Gute Nacht!


Ok, mit 7 ist es ein gutes Alter um sich an neues zu gewöhnen..
Gute Nacht auch Dir.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 22:26
#23 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo, bin neu hier - habe heute meinen Kuba-Flug gekauft - von 28.12. - 7.1. - werde zum 1. Mal dort sein. Ich plane die ersten Tage in Havanna zu verbringen (Silvester) und danach nach Varadero weiterzufahren. Habt Ihr Tipps für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 23:49
#24 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ja Korrekturen erwünscht sind, darf ich auch mal (in Grün ):

Zitat von falko1602 im Beitrag #22
Zitat von Felicita im Beitrag #20
Hier ist es besser als in der Schule. Ich bin sehr dankbar. Er ist 7 Jahre alt. Gute Nacht!


Ok, 7 ist ein gutes Alter, um sich an Neues zu gewöhnen.
Gute Nacht auch Dir.


@ Felicita
Dein Deutsch ist so gut, dass Du mich neugierig machst, welchen Beruf Du ausübst, der ein noch besseres Deutsch erfordert?
Wenn Dir das zu intim ist, musst Du es nicht beantworten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 06:27
#25 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Ich bin Ärztin von Beruf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!