Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter

05.10.2016 14:30
avatar  Patinga
#1 Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
normales Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich hoffe, dass mein Eintrag hier richtig ist. Wir möchten gerne meine kubanische Schwiegermutter nach Deutschland einladen und ich frage mich, wie wir sie für die Zeit am besten krankenversichern können. Sie wird ca. 2-3 Monate hier bleiben. Wichtig zu wissen ist noch, dass sie sowohl die kubanische als auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

Danke und viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 14:42
avatar  dirk_71
#2 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 14:42
#3 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannste über diverse Anbieter machen z. B. beim ADAC

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 14:45
#4 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
normales Mitglied

Die Allianz z.B. bietet eine sogenannte "Incoming-Reiseversichung" für genau diese Fälle an. Siehe hier:
https://www.allianz-reiseversicherung.de...icherung/93tage


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 15:56 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 15:58)
#5 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Da war mal ein Fred hier, wo es darum ging, dass ein notwendiger Krankenhausaufenthalt das Ende der Versicherungszeit gesprengt hat.
Die Versicherung machte Probleme für die "Mehrzeit".

Weiß nicht mehr, wie es ausgegangen ist. Musst Du mal suchen.
Ich würde darauf achten, dass der Versicherungsschutz dies mit einschließt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 17:40
avatar  tom2134
#6 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Forums-Senator/in

Provisit ist gut, die sind darauf spezialisiert. Kostet 1 EUR/Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:47
#7 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber nur wenn es sich um eine "jüngere" SM handelt! Ab 65 Jahren ist es bei allen Versicherern wesentlich mehr! 2013 hat mich der Spaß knapp
300€ für 90 Tage gekostet!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:31
avatar  dirk_71
#8 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Aber nur wenn es sich um eine "jüngere" SM handelt! Ab 65 Jahren ist es bei allen Versicherern wesentlich mehr! 2013 hat mich der Spaß knapp
300€ für 90 Tage gekostet!


Bei Provisit gilt bis 69 Jahre der 1 Euro pro Tag Tarif
http://www.provisit-visum.de/beitraege

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:42
avatar  Pauli
#9 RE: Krankenversicherung kubanische Schwiegermutter
avatar
Rey/Reina del Foro

eine Haftpflichtversicherung wäre auch Sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!