Mal wieder WhatsApp SIM

  • Seite 1 von 3
30.09.2016 15:08
#1 Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Bislang hat das Simsen mit der Whatsapp SÌM nach Kuba gut funktioniert. Als meine extraterrestre hier war, klappte alles in allen besuchten Ländern Europas problemlos. Jetzt ist sie wieder in Kuba und das Handy verbindet sich zwar mit dem Netz aber es ist weder Empfang noch Senden von SMS möglich. Bei der Service Hotline sagte man mir, dass es schließlich keinen Vertrag mit einem Provider in Kuba gäbe, daher könne das gar nicht funktionieren. Wenn es bisher geklappt haben sollte, hätte ich halt Glück gehabt. Eine Chance, das wieder einzurichten, sah man beim Service nicht.

Wie ist das bei euch? Betrifft das nun nur meine Nummer oder klappt die Verbindung generell nicht mehr mit der WhatsApp SIM in Kuba?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 15:13
avatar  Timo
#2 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Beantwortet zwar nicht deine Frage - ist aber vielleicht ein Lösungsansatz:

Wäre der Cubamessenger für dich und die extraterrestre eine Option? SMS Versand für dich 0,05USD. Für extratererestre kostenlos, du zahlst für den Empfang ihrer Nachrichten 0,02 USD.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 15:16
#3 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
... Wäre der Cubamessenger für dich und die extraterrestre eine Option?.

Ja, ich weiß. Den nutzen wir auch. Hat zwar den Haken, dass es nur eine sehr schlechte Verbindung gibt, dort wo sie lebt. Daher muss sie an vielen Tagen zu einem Ort mit WLAN gehen, um den Messenger zu nutzen. Die Datenverbindung klappt oft nicht. Richtig Provinz halt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 15:23
#4 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Kumpel hat meine whats App sim mit genommenen und sie funktioniert aktuell auch nicht mehr.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 16:18
avatar  el-che
#5 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

nicht nur das, für Android app Normas aduaneras und mapas de Cuba beide sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 16:20
#6 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro
----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:02
avatar  Jasper
#7 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
super Mitglied

Bei meinem letzten Kubaurlaub August 2016 hat sich WhatsApp Sim zunächst normal eingehaucht aber nach 5Tagen gab es dann nur noch die Nachricht "kein Netz". Seitdem keine Verbindung mehr.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 17:17)
avatar  condor
#8 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #1
Bei der Service Hotline sagte man mir, dass es schließlich keinen Vertrag mit einem Provider in Kuba gäbe, daher könne das gar nicht funktionieren. Wenn es bisher geklappt haben sollte, hätte ich halt Glück gehabt. Eine Chance, das wieder einzurichten, sah man beim Service nicht.





Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.

Zitat

E-Plus
Banda de Frecuencia: 1800
Tipo de Acuerdo: Bilateral
SMS


http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/roaming/

Und wegen der Übernahme durch die Telefonica sollten auch keine toten Leitungen enstehen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:42
#9 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=condor|p7992256]... Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.[quote]

Danke. Ich habe gerade noch mal angerufen und einen erwischt, der nicht zu faul war zum nachsehen. Tatsächlich hat wohl WhatsApp kleinen Roamingpartner. Sie gehören nicht zu Eplus und machen ihre eigenen Verträge, oder eben auch nicht.
Telefonie kann daher keinesfalls funktionieren. Das ist ja nicht neu.
Zu den SMS kann folgende Aussage des Beraters: "Sollten SMS funktionieren, freuen wir uns. Aber versprechen können wir das ohne Roamingpartner nicht."

Das scheint also eine generelle Problematik zu sein im Moment.

Welche Alternative bleibt für günstige SMS nach Kuba?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 17:50)
avatar  condor
#10 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
[quote=condor|p7992256]... Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.[quote]

Danke. Ich habe gerade noch mal angerufen und einen erwischt, der nicht zu faul war zum nachsehen. Tatsächlich hat wohl WhatsApp kleinen Roamingpartner. Sie gehören nicht zu Eplus und machen ihre eigenen Verträge, oder eben auch nicht.



Der Callboy hat auch wieder Scheiße erzählt.


https://www.eplus.de/whatsapp/content/do...hatsapp_sim.pdf

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:56
#11 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

pedacito ist immer auf dem Laufenden, meine ich .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 18:32)
avatar  condor
#12 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
pedacito ist immer auf dem Laufenden, meine ich .



Hoffe ich auch, denn ich finde gerade nicht die aktuelle kubanische SMS-Zentralummer (número servidor).

Die sollte man zuerst checken, ob die im Phone richtig hinterlegt ist.

Dann mal einen echten Neustart durchführen - kann sich ja was in der Software zerschossen haben.

Letze Möglichkeit ist der sogenannte Kreuztausch, in den man die SIM-Karte in ein anderes Handy (am besten ein alter Knochen) einlegt und testet.

Sollte sich wirklich etwas vertraglich geändert haben, sollte dieses zum 1. Oktober verkündet werden. Mañana

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 18:36
#13 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Warte mal in Ruhe ab .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 17:36)
avatar  condor
#14 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #12

Sollte sich wirklich etwas vertraglich geändert haben, sollte dieses zum 1. Oktober verkündet werden. Mañana



Yo, hat sich was geändert - Telefonica ist der neue Vertragspartner:https://www.eplus.de/whatsapp/content/do...eschreibung.pdf

Und seit dem 20.09.2016 ist Kuba raus.https://www.eplus.de/whatsapp/content/do..._preisliste.pdf

Also WA-Karte in den Müll werfen und nach Alternativen für Kuba suchen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:39
avatar  condor
#15 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9


Welche Alternative bleibt für günstige SMS nach Kuba?


15 Cent pro SMS nach Kuba gibts bei www.lycamobile.de
35 " " " aus Kuba bietet die austriakische http://www.telering.at/service/roaming_roamingfinder.php an.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 18:55)
#16 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #15
15 Cent pro SMS nach Kuba gibts bei www.lycamobile.de.

Ja, dorthin ist es nicht teuer, aber von Kuba nach Deutschland kostet es 48 Cent pro SMS. Da helfe ich mir lieber mit dem Cubamessenger weiter. Danke für Den Hinweis dennoch. Über Telering lässt sich nachdenken. Das sind "nur" 35 Cent pro SMS.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:14
#17 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit blau kostet eine SMS von hier nach 13 Cent! Befindet sich die Karte dort, 19 Cent nach D!
Günstigste Variante D-; hier https://www.voxcuba.com/es/websms sich registrieren, aufladen; dann 1 SMS nur 3 Cent!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:47
#18 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Mit blau kostet eine SMS von hier nach 13 Cent! Befindet sich die Karte dort, 19 Cent nach D!
Günstigste Variante D-; hier https://www.voxcuba.com/es/websms sich registrieren, aufladen; dann 1 SMS nur 3 Cent!

Danke für die Hinweise. Bist Du sicher, dass Blau in Kuba funktioniert? Immerhin gehört Blau wie die WhatsappSIM zu Telefónica und Kuba ist unter den Ländern nicht aufgeführt, die zur sonstigen Welt gehören.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 20:05)
avatar  condor
#19 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #18
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Mit blau kostet eine SMS von hier nach 13 Cent! Befindet sich die Karte dort, 19 Cent nach D!
Günstigste Variante D-; hier https://www.voxcuba.com/es/websms sich registrieren, aufladen; dann 1 SMS nur 3 Cent!

Danke für die Hinweise. Bist Du sicher, dass Blau in Kuba funktioniert? Immerhin gehört Blau wie die WhatsappSIM zu Telefónica und Kuba ist unter den Ländern nicht aufgeführt, die zur sonstigen Welt gehören.


Ich sehe hier auch kein Kuba mehr.

Zitat

Zone Restliche Welt --- Jordanien, Kaimaninseln (Karibik), Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgistan, Kongo (Rep.), Kosovo*, Kuwait, Libanon,---


https://static2-blau.o9.de/blob/12614352...ste-prepaid.pdf

Was auch dann diesen Thread erklärt:BLAU-Prepaid

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 20:43
#20 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bis Mitte Juli d.J. ging das Simsen mit blau in Richtung D! Danach nicht mehr benutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:05
#21 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Telefonieren nach Cuba mit der WhatsApp Sim geht aber
nach wie vor für 0,29 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:08
#22 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #16
Da helfe ich mir lieber mit dem Cubamessenger weiter.


Ja, kann ich mittlerweile auch nur empfehlen, ist echt ein Fortschritt! Timo hat mich drauf aufmerksam gemacht, danke noch mal dafür!

Auch wenn die SMS manchmal mit Verzögerung (Stunden?) eintreffen, scheint mir diese App doch zuverlässiger als z. B. Cuballama, wo SMS häufig gar nicht ankamen. Weitere Pluspunkte: Preis - max. 5 Cent/SMS und Versenden von Fotos und Audioschnipseln in beide Richtungen (auch max. 5 Cent pro Datei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Gerade letzteres empfinde ich als sehr angenehm, kann ich doch jetzt zuhören, wie man meinem Töchterchen "papá" entlocken will, sie aber immer nur "mamá" sagt (was natürlich nicht verwunderlich ist).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 11:37)
avatar  condor
#23 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #21
Telefonieren nach Cuba mit der WhatsApp Sim geht aber
nach wie vor für 0,29 Cent.


Stimmt, da ist sie auch bei mir noch gnadenlos günstig

Zitat

05:14 Min = 1.5950 €

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 11:31
#24 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #21
Telefonieren nach Cuba mit der WhatsApp Sim geht aber
nach wie vor für 0,29 Cent.

Ich muß mich berichtigen,am 5.11 haben wir das letztemal für 0,29 C telefoniert,
gestern Abend wurden 0,99 C abgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 11:48)
#25 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
avatar
Rey/Reina del Foro

Whatsapp hatte ja vor ein paar Tagen eine SMS verschickt, dass sie ihr Abrechnungssystem umbauen würden. An dem Abend konnte ich 40 min nach Kuba telefonieren, obwohl ich kaum noch Guthaben auf der Karte hatte. War dann wohl das Abschiedsgeschenk von Whatsapp, ich sehe gerade, dass ich gestern abend für einen sehr kurzen Anruf mindestens 2 EUR gekostet hat, also auch hier nicht mehr die 29ct abgerechnet wurden.

Zitat von cardenas im Beitrag #24
gestern Abend wurden 0,99 C abgebucht.


Ähm... 0,99 C ? Das wäre ja wie Weihnachten und Sylvester an einem Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!