Whatsapp fuer PC ??

22.03.2014 20:30
avatar  AlexB
#1 Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Whatsapp fuer PC ??

Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwie irgendwas gibt?

Das auf dem Hady ist mir einfach auf Dauer zu umstaendlich, kleine Tasten, kleines Display usw. zum Vergleich zum PC meine ich.

Auf Google fand ich einige Resultate zum Download, leider auch einige Mitteilungen dass es sich bei einigen dieser Programe um Malware handelt, deshalb mein Post hier?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 21:00
avatar  dirk_71
#2 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein gibt es nicht, das gibt es nur von Hangout (Der Konkurrenzapp von Google)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 21:51
avatar  AlexB
#3 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Habe doch noch was gefunden. Mit Bluestacks funktionierts, dauert zwar eine ganze Weile bis man beim gesamten Installationsprozess durch ist aber es funktioniert.

Hier die Schritt fuer Schritt Anleitung ohne die es wohl nicht geklappt haette. Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat:
http://geekanddummy.com/how-to-using-wha...n-a-windows-pc/


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:00
#4 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Was macht man mit WhatsApp auf dem PC?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:01
#5 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
So this piece of information can’t be stressed enough: you can’t run WhatsApp in two places simultaneously using the same mobile phone number
http://geekanddummy.com/how-to-using-wha...n-a-windows-pc/


Das hoffst du umgangen zu haben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:02
avatar  AlexB
#6 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Was macht man mit WhatsApp auf dem PC?


Das gleiche wie auf dem Handy?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:04
avatar  AlexB
#7 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5

Zitat
So this piece of information can’t be stressed enough: you can’t run WhatsApp in two places simultaneously using the same mobile phone number
http://geekanddummy.com/how-to-using-wha...n-a-windows-pc/

Das hoffst du umgangen zu haben?



Ah Hombre, man kann es nicht gleichzeitig auf dem PC und Handy benuetzen, ist doch auch klar man. Wer und warum sollte es auch gleichzeitig benuetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:15
#8 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #6
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Was macht man mit WhatsApp auf dem PC?


Das gleiche wie auf dem Handy?


Also telefonieren? Wie?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 22:21)
#9 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #7
Wer und warum sollte es auch gleichzeitig benuetzen?

Ich bin mir nicht sicher, on ich dein Anliegen richtig verstehe, aber es geht wohl darum, Whatsapp auf verschieden Geräten mit dem gleichen, an die Mobilfunknummer gekoppelten Whatsapp-Konto zu benutzen. Genau dies scheint mir gemäß der Beschreibung unter dem von dir geposteten Link unter keinen Umständen möglich zu sein. Ich will ja auch nicht drei oder vier verschiedene E-Mail-Konten benutzen müssen, je nachdem, ob ich die Mail vom Handy, Tablet, PC oder die Website des E-Mail-Providers schreibe und empfange.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 22:25)
avatar  AlexB
#10 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Hombre, wenn ich auf dem PC auf Whatsapp einlogge loggt es mich automatisch auf dem Handy aus. Logge ich mich auf dem Handy ein loggt mich das Whatapp auf dem PC automatisch aus. PC und Handy benuetzen die gleiche Handynummer und gleichen GoogleAccount, koennen aber nicht gleichzeitig benuetzt werden. Ich habe auch keine 6 Haende wie Buddha um beide auf einmal zu benuetzen daher ist das kein Problem fuer mich.

Es kann auch nicht synchronisiert werden. Das heisst z. Bsp. die Chat Geschichte auf dem Handy ist auf dem Handy und die auf dem PC auf dem PC.

Weiss nicht ob Du es jetzt verstanden hast oder nicht. Wenn Du es sowieso nicht brauchst machst auch keinen Unterschied fuer Dich. Bei mir klappts jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:39
#11 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #10
Weiss nicht ob Du es jetzt verstanden hast

Ich hoffe.

Wenn du unterwegs bist und nicht an deinem PC, geschieht die Umschaltung auf's Handy eingermaßen automatisch?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:43
avatar  Pauli
#12 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Zitat von AlexB im Beitrag #10
Weiss nicht ob Du es jetzt verstanden hast

Ich hoffe.

Wenn du unterwegs bist und nicht an deinem PC, geschieht die Umschaltung auf's Handy eingermaßen automatisch?



Tja Bulgarien ist eben ein High Tech Land


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:51
avatar  AlexB
#13 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11

Wenn du unterwegs bist und nicht an deinem PC, geschieht die Umschaltung auf's Handy eingermaßen automatisch?


Gerade ein paarmal ausprobiert. Also geht absolut automatisch. War am PC-Whatsapp eingeloggt und habe Whatsapp vom Handy ausbenuetzt und da kam am PC sofort die Meldung: Connection Failed. Danach wieder am PC eingeloggt und es zeigt sofort auf dem Handy an: Connection Failed.

Ist ja eigentlich auch nur fuer Leute interessant die lieber am PC oder eventuell Laptop schreiben/arbeiten als vom Handy, zuhause jedenfalls da wenn ich rausgeh ja den PC nicht mit mir rumschleppe, da ist das Handy dann schon voll in Ordnung .


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:53
avatar  AlexB
#14 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #12
Tja Bulgarien ist eben ein High Tech Land


Hahahaha, nur was Handy Netze und vor allem Internet Verbindungen angeht. Kann mir das auch nicht erklaeren wie das kommt das die da tatsaechlich super mega ultra top drauf sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 23:10)
#15 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist eine bemerkenswerte Geschichte, wenn man WhatsApp so auf zwei Geräten benutzen kann. ist es doch nicht möglich WhatsApp parallel auf zwei Handys zu benutzen, auch wenn die die gleiche Nummer haben. Die jeweilige SIM-Karte wird identifiziert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 23:14)
#16 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #13
Also geht absolut automatisch. War am PC-Whatsapp eingeloggt und habe Whatsapp vom Handy ausbenuetzt und da kam am PC sofort die Meldung: Connection Failed. Danach wieder am PC eingeloggt und es zeigt sofort auf dem Handy an: Connection Failed.

Ok. Und wenn du am PC eingeloggt warst und weggehst, kommen Messages erst mal dort an, bis du auf deinem Handy Whatsapp aktiv benutzt hast?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:16
avatar  AlexB
#17 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Das ist eine bemerkenswerte Geschichte, wenn man WhatsApp so auf zwei Geräten benutzen kann. ist es doch nicht möglich WhatsApp parallel auf zwei Handys zu benutzen, auch wenn die die gleiche Nummer haben. Die jeweilige SIM-Karte wird identifiziert.


O man, was habe ich mir da wieder angetan

1.) Hast voellig recht, Whatsapp kann man nicht PARALLEL und GLEICHZEITIG weder auf 2 Handys, noch auf einem Handy + 1 PC, noch auf 2 PC benuetzen. Habe ich doch extra geschrieben das es NICHT GLEICHZEITIG geht!!!

2.) Mein PC hat keine SIM Karte, Deiner?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:20
avatar  AlexB
#18 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Ok. Und wenn du am PC eingeloggt warst und weggehst, kommen Messages erst mal dort an, bis du auf deinem Handy Whatsapp aktiv benutzt hast?


Voellig richtig und logisch. Sehe ich aber nicht als Problem da wenn ich aus dem Haus gehe schalte ich meinen PC ab.

Uhm, nochmal die Frage durchgelesen weil du geschrieben hast "eingeloggt warst", solltest du damit meinen wenn ich zwar als letztes vom PC eingeloggt war aber der PC aus ist? Habe ich noch nicht probiert da erst vorhin gerade installiert. Gehe aber von der Logik aus dass die Messages da ankommen wo Whatsapp als erstes wieder aktiviert wird sollten erstmal beide abgeschaltet gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:32
#19 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #18
Uhm, nochmal die Frage durchgelesen weil du geschrieben hast "eingeloggt warst", solltest du damit meinen wenn ich zwar als letztes vom PC eingeloggt war aber der PC aus ist? Habe ich noch nicht probiert da erst vorhin gerade installiert. Gehe aber von der Logik aus dass die Messages da ankommen wo Whatsapp als erstes wieder aktiviert wird sollten erstmal beide abgeschaltet gewesen sein.

Frei nach der Feuerzangenbowle: ich erwarte dein Bericht .. Bericht. Ich gehe davon aus, dass dein Handy-Whatsapp nicht automatisch mitbekommt, dass dein PC-Whatsapp gerade ausgeschaltet ist. Sie wird vom PC deaktiviert und muss aktiv wieder aktiviert werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:46
avatar  AlexB
#20 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

So, jetzt einen Foto gemacht wie es ausschaut wenn ich die Handy WhatsApp starte, wie gesagt, am PC kommt dann die "Connection failed" message.

Hintergrund meine Monitor vom PC, Vordergrund Handy. Bild wurde vor ein paar Minuten gemacht.

DSC05639.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:50
avatar  AlexB
#21 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Verdammt, klappt nicht mehr automatisch. Hat wohl etwas Zeit gebraucht, das PC teil muss jetzt wieder verifiziert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:51
avatar  AlexB
#22 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Ok, macht in dem Fall nicht viel Sinn jedesmal 5 Minuten zu verifizieren. Verdammt, sah echt gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 14:12
#23 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja das, was ich sagen wollte. Aber mit dem Handy schreibt es sich schlecht.
Normalerweise muss jedes Gerät bei Inbetriebnahme verifiziert werden. Wenn man das Gerät wechselt, muss das Neue erneut verifiziert werden. Das ist bei jedem Wechsel so.
Die parallele Nutzung gestattet WhatsApp meines Wissens nicht, auch nicht alternierend.

Aber wenn es nur um das Tippen geht, es gibt doch Möglichkeiten, am PC in das Handy zu tippen. Für Androidgeräte sehr bequem, für iOS weniger bequem.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 00:27)
#24 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Habe nicht den thread geliesen aber installiere Bluestacks (gibt es fur Windows und Mac)
Dann hasst du Android auf den Desktop und kansst Whatsapp nutzen
Funktioniert sehr gut

http://www.bluestacks.com/

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 01:17
avatar  AlexB
#25 RE: Whatsapp fuer PC ??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Jopus_Idiopus im Beitrag #24
Habe nicht den thread geliesen aber installiere Bluestacks (gibt es fur Windows und Mac)
Dann hasst du Android auf den Desktop und kansst Whatsapp nutzen
Funktioniert sehr gut

http://www.bluestacks.com/


Genau das habe ich ja gemacht, klappt auch hervorragend, aber eben nur auf dem PC.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!