ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.

  • Seite 2 von 3
28.09.2016 15:34
avatar  jan
#26 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die DKB ist/wird teurer.

Geldbezug an Geldautomaten in sonstigen Ländern (u.a. Kuba)
und Währungen

1,75% Auslandseinsatzentgelt vom verfügten Betrag,
ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers (wußten wir ja schon)


am Schalter
3,00% vom verfügten Betrag, mind. 5,00 EUR
.

28.09.2016 15:44
#27 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Quelle?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:51
#28 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:01)
#29 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden (ab 01.12.2016)

Bei sogenannten Aktivkunden(mindestens 700€ Geldeingang im Monat)kostenfrei,außer Automatenbetreibergebühr.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 16:20
avatar  jan
#30 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Toll!
Und die Postbank will Geldeingang 3.000,00 monatlich, vorher 1.000

Da muss man immer Umschaufeln und nicht vergessen

28.09.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:41)
avatar  Mocoso
#31 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso willst du eine Bank kaufen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:52)
avatar  jan
#32 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

Zitat BB


Brigitte Bardot

28.09.2016 16:54
avatar  Mocoso
#33 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bertold Brecht?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 17:01
avatar  jan
#34 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das frägst du doch nicht im "Ernst"?

Kennst du die Französin nicht?

Das Gänseblümchen wird entblättert

28.09.2016 17:16
#35 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

1928 Dreigroschenoper

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 20:35
#36 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #26
Die DKB ist/wird teurer.

Geldbezug an Geldautomaten in sonstigen Ländern (u.a. Kuba)
und Währungen

1,75% Auslandseinsatzentgelt vom verfügten Betrag,
ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers (wußten wir ja schon)


am Schalter
3,00% vom verfügten Betrag, mind. 5,00 EUR
.



Ok, dann vergesse ich diese Karte ab dem 01.12. wieder und greife auf die bewährte ADAC-KK zurück, bei der einem der Auslandseinsatz automatisch wieder erstattet wird. Alles nur wegen dieser sch... Negativzinsen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 23:20)
avatar  Timo
#37 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Comdirect ist das Zauberwort leiber hdn, comdirect.

Sowieso viel besser als die DKB weil man auf die Fillialen der Commerzbank zurückgreifen kann und z.B. Bareinzahlungen tätigen kann.

Bietet kostenloses Bargeld weltweit ohne 1,75% Gebühr. Bin seit 10 Jahren zufriedener Kunde.

Deren Online Banking ist auch viel nutzefreundlicher als das der DKB. Alle Leute die ich kenne, persönlich oder Digital, und die oft im Ausland sind - sind leider bei der DKB.

Als ich deren Online Banking im Mai zum ersten mal geshen habe war ich überrascht wie primitiv das ganze war.

Der persönlich Telefonbankingservice ist auch super. Immer erreichbar, hilfsbereit, professionell und freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 23:23 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 23:26)
#38 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Für meine Hausbank-KK wurden die Auslandsentgelte auch erhöht, zusätzlich der Sollumsatz für die Erstattung der Jahresgebühr für fleißiges Einkaufen stark heraufgesetzt.

PS: Wenn ich Timo lese, sollte ich wohl mein CoBank-Konto auflösen und zur Direkt wechseln? Eignet sich das auch als Zweitkonto?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 06:34
#39 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine sehr gute Alternative ist auch die VISA von ICS.
Bin sehr zufrieden damit. Im Ausland kostenlos an jedem Automaten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 00:54
#40 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Postbank hat mit auch erst vorneulich mitgeteilt, dass ich nun ebbes um die 5 Euro monatlich für das Konto zu zahlen hätte.

Da habe ich erst mal Widerspruch eingelegt. Widerspruch einlegen bei Banken ist immer gut.

Ich habe nämlich Gebührenfreiheit bis ich den Löffel aus der Hand lege und mich über alle Meere verteile.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 01:16
avatar  condor
#41 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Die Postbank hat mit auch erst vorneulich mitgeteilt, dass ich nun ebbes um die 5 Euro monatlich für das Konto zu zahlen hätte.

Da habe ich erst mal Widerspruch eingelegt. Widerspruch einlegen bei Banken ist immer gut.

Ich habe nämlich Gebührenfreiheit bis ich den Löffel aus der Hand lege und mich über alle Meere verteile.


Ich hätte mich da gleich mit einem unfreundlichen Gruß verabschiedet und hätte mich zur Sparda aufgemacht - Genossen(-schaftsbank)

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 09:48
avatar  kdl
#42 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37
Comdirect ist das Zauberwort leiber hdn, comdirect.

Sowieso viel besser als die DKB weil man auf die Fillialen der Commerzbank zurückgreifen kann und z.B. Bareinzahlungen tätigen kann.

Bietet kostenloses Bargeld weltweit ohne 1,75% Gebühr. Bin seit 10 Jahren zufriedener Kunde.

Deren Online Banking ist auch viel nutzefreundlicher als das der DKB. Alle Leute die ich kenne, persönlich oder Digital, und die oft im Ausland sind - sind leider bei der DKB.

Als ich deren Online Banking im Mai zum ersten mal geshen habe war ich überrascht wie primitiv das ganze war.

Der persönlich Telefonbankingservice ist auch super. Immer erreichbar, hilfsbereit, professionell und freundlich.

Da kann ich dir in allen Punkten voll zustimmen. Ich bin seit 5 Jahren bei dieser Bank. Der Service ist absolut Spitze. Ich hatte die mal vor ca. 1 Jahr wegen einer benötigten Auskunft von Kuba aus angerufen und denen erklärt, dass ich mich aufgrund der hohen Telefongebühren kurz fassen muss. Derr Herr am Telefon: Legen Sie bitte auf, wir rufen sie sofort zurück. Was dann auch geschah! Hatte denen ja im Rahmen meiner persönlichen Daten meine kubanischen Handynummer hinterlegt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 10:43)
avatar  Timo
#43 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
Für meine Hausbank-KK wurden die Auslandsentgelte auch erhöht, zusätzlich der Sollumsatz für die Erstattung der Jahresgebühr für fleißiges Einkaufen stark heraufgesetzt.

PS: Wenn ich Timo lese, sollte ich wohl mein CoBank-Konto auflösen und zur Direkt wechseln? Eignet sich das auch als Zweitkonto?



Ja das eignet sich auch als Zweitkonto - soweit ich weiß ist das Konto bei dennen immer kostenlos egal wieviel Geldeingang du hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 17:57
avatar  jan
#44 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nachricht von DKB

Hallo Herr Jan,

ab dem 1. Dezember 2016 werden Sie bei uns für ein Jahr Aktivkunde und profitieren so von besonderen Konditionen und Leistungen.
++++

Da hatte ich wohl doch zu viele EUR hin-und-her geschaufelt?

2x pro anno Kuba zu wenig um die kostenlose Ziehung, lol, Wertzuschätzen.

Zahle sowieso lieber bar. Hier und dort.
Und um Kohle auf das Konto einzuzahlen muss ich extra nach Ost-Berlin fahren

30.09.2016 18:57
#45 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #44

Und um Kohle auf das Konto einzuzahlen muss ich extra nach Ost-Berlin fahren


Hä? Wieso überweist du nicht einfach von deinem Referenzkonto?

Zitat
Nachricht von DKB

Hallo Herr Jan,

ab dem 1. Dezember 2016 werden Sie bei uns für ein Jahr Aktivkunde und profitieren so von besonderen Konditionen und Leistungen.
++++

Da hatte ich wohl doch zu viele EUR hin-und-her geschaufelt?

2x pro anno Kuba zu wenig um die kostenlose Ziehung, lol, Wertzuschätzen.



Verstehe ich auch nicht, da es widersprüchlich erscheint: Bist du nun ein "guter" Kunde, der keine Gebühren bezahlen muss, oder nicht?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:58
#46 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann Euch auch die BarclayCard New Visa empfehlen. Ist genau so wie die ICS Visa Card. Vorteil gegenüber ICS: 2 Monate Rückzahlungsbefreiung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:45
#47 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
neues Mitglied

Bei der DKB ändert sich tatsächlich etwas, aber man sollte da trotzdem etwas differenzierter hinsehen, u.U. ändert sich im Einzelfall auch gar nichts.

https://www.dkb.de/info/das-konto-das-besser-bleibt/

Soll keine Werbung für die DKB werden.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 22:21
#48 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von klaus_in_cuba im Beitrag #47
u.U. ändert sich im Einzelfall auch gar nichts.


Na ja, zumindest ein Jahr lang nicht. Aber dann schon, wenn nicht der "Umstand" eintritt, dass man monatlich 700 Tacken einzahlt (geht auch in Tranchen von 100 x 7 EUR). Da weiß ich schon, dass ich nicht dazugehören werde, denn die KK benutze ich nur für Kuba.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 20:23)
avatar  jojo1
#49 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Einige weitere Informationen zur Kreditkartennutzung in Kuba:

1) Nach den letzten Informationen müssen Karten von BARCLAYS weiterhin für Kuba freigeschaltet werden. Es ist mir unklar, ob diese Freischaltung dauerhaft erfolgen kann, bei mir wurde aber immer nur eine temporäre Freischaltung vorgenommen unter Angabe des Rückkehrdatums.

2) Gleiches gilt auch für Prepaidgeschenkkarten der Netbank in Kuba - welche man aber dauerhaft freischalten lassen kann.

3) Die Visakarte vom Airberlin Kreditkartenservice der Landesbank Berlin ist normalerweise grundsätzlich auch für Kuba freigeschaltet.

Dennoch funktionierte diese Visakarte bei mir nicht. Ein langes Gespräch mit dem Kundenservice vom Airberlin Kreditkartenservice hat heute nur die Erkenntnis gebracht, dass die Sperrre bei mir schon vor dem Erreichen der Rechnersysteme der LBB erfolgt - der Grund aber leider komplett unklar ist.

Man hat mich dann aufgefordert das Problem mit dem Kundenservice von Visa International zu besprechen. Dort hat man mich heute nach einem langen Telefonat in englischer Sprache wieder an den Airberlinkreditkartenservice verwiesen. Es wurde jetzt vereinbart die Karte in Kuba nochmals zu testen, funktioniert diese dann weiterhin dort nicht, sollen umfassende Systemuntersuchungen bei Visa International vom Airberlinkreditkartenservice beauftragt werden. Das Problem betrifft eindeutig nur wenige Kunden und der Grund ist noch nicht gefunden.

4) Nach meiner Erfahrung der letzten Tage werden Kreditkarten und komplette Kartenkonten bei dem geringsten Anzeichen eines möglichen Missbrauchs gesperrt. Dabei wird keinerlei Rücksicht auf einen Auslandsaufenthalt des Karteninhabers genommen.

Danach ist zumidest bei BARCLAYS eine schriftliche Freischaltung mit Originalunterschrift per Telefax oder Expressbrief notwendig, welche NUR mit dem Personalausweis erfolgen kann. Der Reisepass reicht nicht aus. Ebenso dauert die Freischaltung danach bis zu 3 Werktagen und wird nicht am Wochenende vorgenommen. Wie aus anderen Foren berichtet wird, müssen BARCLAYS-Kunden, die sich wegen der Zahlungsunfähigkeit im Ausland über die Sperre bei der Kundenhotline massiv beschweren, sogar mit der fristlosen Kündigung des Kontos bei BARCLAYS rechnen - so oder so ist der Kunde dort nur eine Nummer, welchen niemand persönlich kennt. Insbesondere ist es unmöglich, Gründe für eine Kartensperrung bei BARCLAYS telefonisch in Erfahrung zu bringen, statt dessen wird man schriftlich - nur auf dem Briefpostweg und ausschließlich an die hinterlegte deutsche Wohnadresse - über die weitere Vorgehensweise und die benötigten Unterlagen informiert.

Zumindest die Möglichkeit der Sperrung der Kreditkarte hat aber auch jeder Mitarbeiter der Kundenhotline anderer Kreditkartenbanken - Zitat einer Mitarbeiterin vom Airberlinkreditkartenservice von heute : " Ich brauche nur einen Knopf zu drücken und Ihre Karte ist sofort vollständig gesperrt" .

Also werde ich etwas Bargeld in 200 Euro-Scheinen mitnehmen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:26
avatar  Pauli
#50 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #49


Also werde ich etwas Bargeld in 200 Euro-Scheinen mitnehmen...


Ausgerechnet 200 Euro-Scheine, die hier schon kein Schwein annimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!