ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.

  • Seite 3 von 3
23.11.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 20:38)
avatar  jojo1
#51 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #50
Zitat von jojo1 im Beitrag #49


Also werde ich etwas Bargeld in 200 Euro-Scheinen mitnehmen...


Ausgerechnet 200 Euro-Scheine, die hier schon kein Schwein annimmt


Zumindest die großen Banken in Kuba sollten diese aber wechseln können ? Es macht keinen Sinn, zuviele Scheine mitzunehmen, z.B. in 50 - Eurobanknoten.

Wenn ich mir sicher wäre, dass die internationale Bank in Kuba auch 500 Euro-Banknoten annimmt und in CUC wechselt, würde ich lieber davon z.B. 2 bis 3 Scheine mitnehmen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 22:19
#52 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #49
Die Visakarte vom Airberlin Kreditkartenservice der Landesbank Berlin


Erreiche seit gestern den Onlinezugang nicht mehr:

Zitat
Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

10111904271086837949



Geht denjenigen mit einem KK-Konto bei der LBB das auch so?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 23:26
avatar  jojo1
#53 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den Kreditkartenbanken wie dem Airberlin-Kreditkartenservice der Landesbank Berlin und Barclays ist der Onlinezugang schon sehr sinnvoll - solange er denn funktioniert.

Sobald man die Telefonhotline nutzt, geht man nach meiner Erfahrung immer das Risiko ein, dass bei der Authentifizierung eine Frage falsch verstanden wird oder man nicht die absolut richtige Antwort nennen kann. Das Ergebnis ist in der Regel bei Barclays eine komplette Kontosperrung, wenn 2 Fragen nicht absolut exakt beantwortet werden können - wobei es ausreicht, wenn man sich unsicher ist, wie die exakt richtige Antwort lautet. Sobald der Mitarbeiter der Telefonhotline Zweifel hat, dass er mit dem tatsächlichen Karteninhaber spricht, sperrt er das Konto durch einfaches Drücken der passenden Schaltfläche auf seinem Bildschirm. Selbst wenn er danach erkennen sollte, dass er dabei selbst einen Fehler gemacht hat, kann er diesen nicht mehr rückgängig machen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 23:44)
#54 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo1: Du hast doch ein Konto bei der LBB. Wärst du so nett und sähest mal nach, ob du das gleiche Problem wie ich hast, also keinen ONLINE-Zugang?

Die Antwort mit der Telefonhotline ist kryptisch, aber nicht zielführend.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 00:01
avatar  juan72
#55 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #51
Wenn ich mir sicher wäre, dass die internationale Bank in Kuba auch 500 Euro-Banknoten annimmt und in CUC wechselt, würde ich lieber davon z.B. 2 bis 3 Scheine mitnehmen...

Ich habe fast jedes Mal 500er mitgenommen. Die werden von den CADECAs problemlos getauscht. Die Scheine sollten nur nicht zu sehr beschädigt sein, diese werden schonmal abgelehnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 10:43)
avatar  jan
#56 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

500er sind besser

Noch weniger Papier

Zitat

nicht zu sehr beschädigt sein?



Garnicht, keine Knicke und auch kein kleiner Einriß.
Hatte ihn mit Tesa geklebt. Wurde nicht angenommen.

24.11.2016 10:48
#57 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #56

Hatte ihn mit Tesa geklebt.


Vielleicht hättest du ein Ostprodukt benutzen sollen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 11:01
avatar  jan
#58 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

sonen?
http://www.bing.com/images/search?q=500e...a5o0&ajaxhist=0

Hatte doch Glück!

500 EUR wieder zurück

24.11.2016 12:32
#59 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Eher sowas

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 12:38
avatar  Pauli
#60 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #58
sonen?
http://www.bing.com/images/search?q=500e...a5o0&ajaxhist=0




@ Jan der Mann auf dem Bild bist du das ??


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:25
avatar  jan
#61 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
24.11.2016 16:26
#62 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #60
@ Jan der Mann auf dem Bild bist du das ??


Hast Du ihn erkannt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:52
avatar  jan
#63 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt:

Diese Reserveserien (200 und 500 M) sind in grossen Zahlen gedruckt worden und nicht wenige sind wohl vor der Vernichtung "verschwunden".
Der Grund für die hohe Auflage ist, dass beim erwarteten "Beitritt" der westdeutschen Länder zur DDR die Gesamt- Umlaufmenge an DDR Mark wegen der 70 Millionen Westdeutschen sofort um das Mehrfache hätte erhöht werden müssen.

Der nazionale Verteidigungsrat der DDR:

4. Zur Sicherung von Devisenwerten der DDR im NSA, besonders in NATO-Staaten...
+++
Wurde alles geplant in der DDR.
Gut, dass WIR nicht Beigetreten sind

24.11.2016 17:00
avatar  Pauli
#64 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #62
Zitat von Pauli im Beitrag #60
@ Jan der Mann auf dem Bild bist du das ??


Hast Du ihn erkannt?


nein,wer ist das ??


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 17:03)
avatar  Timo
#65 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowie Jan hier schwafelt ist ER das bestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 22:16)
#66 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #65
Sowie Jan hier schwafelt ist ER das bestimmt!


Ja, Jungs, jetzt habt ihr hier ALLE schön geschwafelt, aber mein Problem (siehe oben # 52 u. 54) ist immer noch nicht gelöst, es hat noch nicht mal jemand Bezug darauf genommen, jojo1 ist in Deckung gegangen (hast du etwa doch kein LBB-KK-Konto?).

Wäre schön, wenn mir jemand zeitnah eine Rückmeldung geben könnte, damit ich zumindest weiß, ob das jetzt ein individuelles oder ein allgemeines Problem ist und ich entsprechend handeln kann. Es pressiert etwas, denn ich möchte Transaktionen vornehmen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 22:42
#67 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

So, braucht euch nicht mehr zu kümmern, habe die Bank telefonisch erreicht, bei einigen Kunden gibt es das Problem, man arbeitet mit Hochdruck daran.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 22:46
avatar  Pauli
#68 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

du schaffst das !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 23:07)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#69 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #67
So, braucht euch nicht mehr zu kümmern, habe die Bank telefonisch erreicht, bei einigen Kunden gibt es das Problem, man arbeitet mit Hochdruck daran.

wenn Du Glück hast ist es Jojo welcher mit Hochdruck dran arbeitet, daher hatte er bisher keine Zeit um Dir zu antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 23:15
#70 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro



Wünsche euch eine gute Nacht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 23:19
avatar  Pauli
#71 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #70


Wünsche euch eine gute Nacht!


danke, dir auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:55
#72 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #67
So, braucht euch nicht mehr zu kümmern, habe die Bank telefonisch erreicht, bei einigen Kunden gibt es das Problem, man arbeitet mit Hochdruck daran.


Das Arbeiten mit Hochdruck dauert jetzt schon länger als drei Tage ... Ist die LBB jetzt in kubanischer Hand?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 09:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#73 RE: ankunft, cub. geld besorgen, wo am schnellsten, kreditkarten etc.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #72
Zitat von hombre del norte im Beitrag #67
So, braucht euch nicht mehr zu kümmern, habe die Bank telefonisch erreicht, bei einigen Kunden gibt es das Problem, man arbeitet mit Hochdruck daran.


Das Arbeiten mit Hochdruck dauert jetzt schon länger als drei Tage ... Ist die LBB jetzt in kubanischer Hand?


die Indizien verdichten sich , es scheint doch mehr als ein Gerücht zu dass es sich um einen Forist handelt welcher bei der Fehleranalyse und Behebung eingebunden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!