Unterschied residencia permanente und temporal

  • Seite 2 von 2
07.09.2016 17:08
avatar  jan
#26 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine Besucher nach 22:00 Uhr

Das gab es früher in der Schweiz

07.09.2016 17:14
avatar  Timo
#27 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Timo, "Kauf oder Miete" ?


Miete. Aber die Preise für renta lineal bei Rex sind auch nicht gerade günstig. Und es müsste schon ein Audi A4 sein. Schönes Auto!

Der Sohn vom Nordkoreanischen Botschafter hatte den A6 gemietet, der war auch in meiner Fakultät gewesen.

Die Casa war gut Mocoso, nur war das Essen nicht besonders lecker. Und die Besitzer waren ein altes regimetreues Ehepaar, früher haben beide für die Seguridad del Estado gearbeitet.

Deren ständige Propaganda Tiraden waren echt anstregend, vor allem wenn sie von sozialisticher Solidarität faseln, aber einen xmal daran erinneren ja pünktlich die Miete zu zahlen, obwohl man nie säumig war.

Aber deshalb bin ich ja nach Kuba zum "Erasmus" gegangen, weil mich die Politik interessiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 19:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.

sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 00:46
#29 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #28
Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.

sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?

Hallo Ralf, es ist keine Riesenfirma – ein Expat-Programm gibt es mit Sicherheit nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 06:27
#30 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular


Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 09:55
avatar  Mocoso
#31 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #30
Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular


Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?



Eigentlich ging es um deine Aussage: 'Wenn Kate in einer casa particular einmietet für 7 Monate, dann braucht dieser casa Besitzer ein permiso zum Vermieten'

Eine Casa Partikular, welche keine Erlaubnis zu Vermieten hat, wäre eben keine Casa Partikulat. Den einzigen möglichen interessanten Hinweis diesbezüglich hat jan geliefert, welcher auf die Unterschiede der CP aufmerksam machte (blaue und rote CP), was im konkreten Fall aber nicht das Problem war/ist.

Aber ja, stand drin - Der/die CasaBesitzerIn muss dich ja schliesslich auch offiziell anmelden, was bei 7 Monaten sicher auch empfehlenswert ist, da kommen sie sonst auf jeden Fall drauf.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 10:58)
avatar  Timo
#32 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #30
Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular


Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?



Ja, als ich 6 Monate als Student auf Kuba war, stand in meinem Carnet de CP Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 15:07
#33 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
avatar
Rey/Reina del Foro

---# 31 ---

Das Auto "RINGE FREI" ist auch verdächtig .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!