Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Seiten 1 | 2
jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
07.09.2016 17:08

Keine Besucher nach 22:00 Uhr

Das gab es früher in der Schweiz

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
07.09.2016 17:14

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Timo, "Kauf oder Miete" ?

Miete. Aber die Preise für renta lineal bei Rex sind auch nicht gerade günstig. Und es müsste schon ein Audi A4 sein. Schönes Auto!

Der Sohn vom Nordkoreanischen Botschafter hatte den A6 gemietet, der war auch in meiner Fakultät gewesen.

Die Casa war gut Mocoso, nur war das Essen nicht besonders lecker. Und die Besitzer waren ein altes regimetreues Ehepaar, früher haben beide für die Seguridad del Estado gearbeitet.

Deren ständige Propaganda Tiraden waren echt anstregend, vor allem wenn sie von sozialisticher Solidarität faseln, aber einen xmal daran erinneren ja pünktlich die Miete zu zahlen, obwohl man nie säumig war.

Aber deshalb bin ich ja nach Kuba zum "Erasmus" gegangen, weil mich die Politik interessiert hat.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
07.09.2016 19:58

Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.

sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?

Kate Walker
Offline PM schicken
Mitglied

#29 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
08.09.2016 00:46

Zitat von Ralfw im Beitrag #28
Zitat von kdl im Beitrag #12
So richtig blicke ich da auch nicht durch. Wenn Kate behauptet, sie würde für eine deutsche Firma 7 Monate in Kuba arbeiten, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Firma hier einen Ableger bzw. Außenstelle hat oder ein größeres Projekt zu laufen hat.

sehe ich auch so und damit sollte die Firma sich eigentlich um das Meiste kümmern (Papiere, Wohnung, Versicherung, je nach Vertrag auch Auto). Du sollst ja in den 7 Monaten etwas für die Firma auf die Beine stellen und nicht die Zeit bei Wohnungssuche und auf den Ämtern verplempern; habt Ihr kein Expat Programm?

Hallo Ralf, es ist keine Riesenfirma – ein Expat-Programm gibt es mit Sicherheit nicht...

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
08.09.2016 06:27

Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular

Und in deinem Carnet stand die Adresse von der casa particular?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#31 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
08.09.2016 09:55

Zitat von Santa Clara im Beitrag #30
Ähem - casa particular ist aus meiner Sicht schon einmal dadurch definiert, daß der/die BesitzerIn eine Erlaubnis zum Vermieten hat, sonst wär's ja eben kein casa particular

Eigentlich ging es um deine Aussage: 'Wenn Kate in einer casa particular einmietet für 7 Monate, dann braucht dieser casa Besitzer ein permiso zum Vermieten'

Eine Casa Partikular, welche keine Erlaubnis zu Vermieten hat, wäre eben keine Casa Partikulat. Den einzigen möglichen interessanten Hinweis diesbezüglich hat jan geliefert, welcher auf die Unterschiede der CP aufmerksam machte (blaue und rote CP), was im konkreten Fall aber nicht das Problem war/ist.

Aber ja, stand drin - Der/die CasaBesitzerIn muss dich ja schliesslich auch offiziell anmelden, was bei 7 Monaten sicher auch empfehlenswert ist, da kommen sie sonst auf jeden Fall drauf.

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
08.09.2016 10:57

Zitat von Santa Clara im Beitrag #30

Ja, als ich 6 Monate als Student auf Kuba war, stand in meinem Carnet de CP Adresse.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#33 RE: Unterschied residencia permanente und temporal
08.09.2016 15:07

---# 31 ---

Das Auto "RINGE FREI" ist auch verdächtig .

Seiten 1 | 2