RESIDENCIA PERMANENTE

20.10.2014 00:12
avatar  VLINDER
#1 RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
normales Mitglied

Wie lange kann man sich außerhalb von Cuba (Deutschland) aufhalten, ohne die o. g. "RESIDENCIA PERMANENTE " zu verlieren?
Bitte nur ernstgemeinte und möglichst "wasserdichte" Antworten, möglichst mit Hinweisen auf "resoluciones"!

Vielen Dank an alle!

VLINDER


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 00:43)
avatar  Rey
#2 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Laut eines Freundes von mir, der seit 2 Jahren schon Residencia hat, darf der Abstand zwischen zwei Aufenthalten auf Kuba nicht länger als ein Jahr sein, sonst geht die Residencia verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:43
avatar  sarchi
#3 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Forenliebhaber/in

Genauer gesagt..muss weniger als 1 jahr sein..


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:48
#4 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Aussage der kub. Botschaft in Bonn muß der Inhaber der Residencia
in einem Kalenderjahr 6 Monate plus 1 Tag in Kuba sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:57
avatar  Rey
#5 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Wenn das so wäre, dann hätte mein Freund schon seine Residencia verloren....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:18
#6 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey/Reina del Foro

man muss alle 11 Monate in Kuba einreisen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:18
#7 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Forums-Senator/in

Ich würde schon sagen, dass Cristal Otti die einzig richtige Antwort gegeben hat. Es ist jedenfalls auch in allen europäischen Ländern die Regel, was auch einleuchtet.

In Cuba kann man je nachdem schon etwas schaukeln aber nach meiner Einschätzung wird diese Möglichkeit schnell schwieriger werden. Je mehr Vernetzung und digitale Information, je mehr wird die Schaukelmöglichkeit unmöglich gemacht. Und in diese Richtung geht's rasant vorwärts. Ausserdem haben sie mit Überwachung des Bürgers jahrzehntelange Erfahrung.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:42
#8 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Elisabeth
@Santa Clara: d.h. alle 11 Monate einreisen, 2 Tage bleiben und wieder abhauen?
Ha ha ha

Meine Info stammt von Alfredo, dem Konsularbeamten in Bonn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:33
#9 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8
Danke Elisabeth
@Santa Clara: d.h. alle 11 Monate einreisen, 2 Tage bleiben und wieder abhauen?
Ha ha ha

Meine Info stammt von Alfredo, dem Konsularbeamten in Bonn.



ich war gestern frueh auf der imigracion in Sta. Clara. du kannst ja gleich wieder mit der gleichen Maschine abreisen, wenn Du registriert bist, zaehlt das! Wer weiss aber schon wie der CDR reagiert!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:43
avatar  Rey
#10 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich kann die Aussage von Santa Clara bestätigen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:50
avatar  Pauli
#11 RE: RESIDENCIA PERMANENTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #10
Ich kann die Aussage von Santa Clara bestätigen


ich auch , so wurde es mir zugetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!