Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist

27.08.2016 12:14
#1 Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich brauche relativ schnell Rat, da ich im Internet mir nichts passendes ergoogeln konnte. Meine Tochter muss nächste Woche wieder zurück nach Kuba, aber ich kann ihre Durschschrift von der Tarjeta de Embarque y Desembarque finden. Lehnt die Airline (Condor) dann die Mitnahme der Kubanerin ab? Pass und Visa sind ansonsten in Ordnung. Was passiert vor Ort bei der Inmigracion am Flughafen? Was kann ich hier unternehmen, dass es zu keinen Schwierigkeiten kommt (abgesehen von weiterem Suchen, aber ich vermute dass der Zettel irgendwo in Deutschland verloren gegangen ist.

Haben Forumsmitglieder hierzu schon Erfahrungen gemacht. Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Muchos saludos und vielen Dank im Voraus

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:24
avatar  el-che
#2 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Durschschrift von der Tarjeta de Embarque y Desembarque... was ist das? meinst du vielleicht board Card für condor?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 12:31)
avatar  el-che
#3 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

jetzt kapiert.....die tarjeta ist offensichtlich abgeschafft worden
Desaparece la tarjeta de embarque
http://www.14ymedio.com/nacional/Desapar...1735626423.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:39
#4 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
super Mitglied

Hallo El Che,

wenn sie abgeschafft worden wäre, würde ich nicht fragen. Alle Kubaner müssen bei Ihrer Ausreise eine Tarjeta de Embarque und Desembarque ausfüllen. Das Original behält die Inmigracion am Flughafen, die Kopie erhält der Ausreisende, worauf ein Stempel vom Datum der Ausreise vermerkt ist. Nach den Ausführungen zu dem Dokument könnte es sich auch um ein Dokument handeln, was für die Transporteure (sprich Fluggesellschaften) wichtig ist. Ich habe auch eine Anfrage an Condor gestellt, weiß aber nicht ob die schnell genug antworten. Deswegen habe ich die Frage auch ins Forum gestellt, um mögliche Probleme vielleicht im Vorfeld ausräumen zu können.

Viele Grüße

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:47
avatar  el-che
#5 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

richtig, ...schuldigung. aber alle Informationen über die tarjeta de embarque y desembarque sprechen dafür, dass die genannte tarjet EyD nicht mehr gültig ist, bzw. abgeschafft worden ist und zwar seit anderthalb jahren


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 13:01)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ist dies dasselbe Dokument welche Cubaner mit PRE/RE erhalten wenn sie hier leben und dann Cuba besuchen? Für die Einreise in Cuba erhalten sie auch einen Zettel dessen Kopie sie bei der Ausreise wieder abgeben müssen? Falls dem so ist, ist Dein Problem lösbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 13:14)
avatar  kdl
#7 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Edit:
Abgeschafft ist diese Tarjeta nicht. Ich war von ca. 1 Monat in Deutschland und habe sie auch noch bekommen (am Flughafen). Die Condor interessiert das Papier nicht, das habe ich denen nie vorlegen müssen!!! Nur die Immigration in Cuba wäre nicht sehr erfreut. Aber nach Deutschland zurückgeschickt wird sie natürlich nicht.
Gruß
kdl

P.S.: Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal. OK?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #7
Edit:
Abgeschafft ist diese Tarjeta nicht. Ich war von ca. 1 Monat in Deutschland und habe sie auch noch bekommen (am Flughafen). Die Condor interessiert das Papier nicht, das habe ich denen nie vorlegen müssen!!! Nur die Immigration in Cuba wäre nicht sehr erfreut. Aber nach Deutschland zurückgeschickt wird sie natürlich nicht.
Gruß
kdl


falls es sich um dieselbe Tarjeta handelt wie diejenige für Cubis welche nach Cuba reisen, dann ist es einfach:
- diese Tarjeta wird jeweils im Flieger nach Cuba verteilt, mindestens dort erhält sie meine Frau jeweils. D.h. Deine Tochter soll dann einfach eine neue Tarjeta nehmen und diese ausfüllen. Um sicher zu sein ob Condor diese nicht bereits am Flughafen verteilt, frag dort nach.
- was wird nun die Imi zur neuen Tarjeta sagen? Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nichts, wenn Deine Tochter den Sachverhalt erklärt. Meine Frau hat letzte Januar ihre Tarjeta verloren und ist ohne diese bei der Imi zur Ausreise aus Cuba erschienen (Havana). Der Beamte hat meine Frau dann zurück zum Check-in geschickt um eine neue Tarjeta zu holen und auszufüllen. D.h. sie ist mit einer anderen Tarjeta ausgereist als eingereist, was aber keine Rolle spielte; der Beamte wollte einfach irgendeinen Zettel sehen. Wenn nun Deine Tochter mit einer anderen Tarjeta einreist als sie damals ausreist wird dies wohl auch keine Rolle spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:29
#9 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #7
Edit:
Abgeschafft ist diese Tarjeta nicht. Ich war von ca. 1 Monat in Deutschland und habe sie auch noch bekommen (am Flughafen). Die Condor interessiert das Papier nicht, das habe ich denen nie vorlegen müssen!!! Nur die Immigration in Cuba wäre nicht sehr erfreut. Aber nach Deutschland zurückgeschickt wird sie natürlich nicht.
Gruß
kdl

P.S.: Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal. OK?




Danke kdl, das wäre super. Fällt mir schon ein Stein vom Herzen. Auf Dich kann man wirklich zählen.

Viele Grüße

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:41
avatar  kdl
#10 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #8

falls es sich um dieselbe Tarjeta handelt wie diejenige für Cubis welche nach Cuba reisen...


Es dürfte sich nicht um dieselbe Tarjeta handeln.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 14:13)
avatar  kdl
#11 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal.




Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen. Also alles im grünen Bereich!!! Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass das Papier für die Fluggesellschaften nicht von Interesse ist, deckt sich also mit meinen Erfahrungen.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:29
#12 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #11

Zitat

Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal.




Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen. Also alles im grünen Bereich!!! Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass das Papier für die Fluggesellschaften nicht von Interesse ist, deckt sich also mit meinen Erfahrungen.

Gruß
kdl





Recht herzlichen Dank kdl,

jetzt kann ich beruhigt schlafen, vorausgesetzt das mit dem Koffer packen schaffen wir auch noch.

Beste Grüße nach Holguin (heute haben wir hier es wohl heißer oder zumindest genauso heiß wie im Oriente)

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #11

Zitat

Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal.


Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen.


die Handhabung der Immi scheint dieselbe zu sein wie bei meiner Frau der Fall war, einfach Zettel neu ausfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 15:41
#14 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero im Beitrag #12
Recht herzlichen Dank kdl,

jetzt kann ich beruhigt schlafen...


Ja, auf kdl ist eben Verlass!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 15:52
avatar  Pauli
#15 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von Pilonero im Beitrag #12
Recht herzlichen Dank kdl,

jetzt kann ich beruhigt schlafen...


Ja, auf kdl ist eben Verlass!


stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 16:08)
#16 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba: Bei Unklarheiten und Sorgen kdl fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!