Wiedereinreise mit PVE

09.08.2008 22:52
avatar  Moruk
#1 Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

Verlangt die Emigracion eigentlich ausser dem pasaporte
noch irgendwelche Dokumente bei der Wiedereinreise nach Kuba ?
Den combrobante von der kubanischen Botschaft , dass man die PVE auch bezahlt hat z.B.
oder sonst irgendwas ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 23:00
avatar  Moruk
#2 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

meine Frau hat noch so einen weissen Zettel,
den ihr die Emigracion damals mitgegeben hat.
Ist das die ominoese carta blanca ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 23:25
avatar  UJKEI
#3 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

Ja, und diesen "weissen Zettel" sollte deine Frau bei der Einreise dabei haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 22:21
avatar  ( Gast )
#4 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
( Gast )

Zitat von Moruk
Verlangt die Emigracion eigentlich ausser dem pasaporte
noch irgendwelche Dokumente bei der Wiedereinreise nach Kuba ?
Den combrobante von der kubanischen Botschaft , dass man die PVE auch bezahlt hat z.B.
oder sonst irgendwas ?


Die Emigracion verlängert garantiert keinen pasaporte - zumindest nicht bei Wiedereinreise. Den Reisepass muss der Besitzer alle 2 Jahre verlängern lassen - und zwar vor einer Ausreise / Einreise.

Bei der Wiedereinreise selbst wird garnix verlängert (durch die Emigracion). Da musst Du bzw. da muss der Reisende alles bereits verlängert haben

- pasaporte (falls nötif rechtzeitig vor Ausreise, Gültigkeitsdatum des pasaportes prüfen!)
- PVE / permiso viajar a exterior (bis zu 11 Verlängerungsmonate, falls nicht vor Ausreise scohn bezahlt)

Der "ominöse" weisse Zettel (abgestempelt mit dem Ausreisedatum, ein Feld noch frei) muss die / der Reisende dringend dabeihaben. Diesen während des Auslandsaufenhaltes zu verlieren ist so ziemlich eines der grössten Desaster, was passieren kann. Bei Rückkehr / Wiedereinreise wird das freie Feld gestempelt und der Zettel einbehalten (nicht verlängert).


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 16:05
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
suizo ( gelöscht )

Jup... richtig...! Passport mit bezahlten Prorragas und der weisse Zettel. Prorraga kann auch in der letzten Woche in Europa bezahlt werden. Also nicht jeden Monat auf die embajada rennen.

Wer also seine Cubana "dissen" will, nimmt ihr einfach den weissen Zettel weg...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 20:22
avatar  UJKEI
#6 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

@Pasu
Bei der Wiedereinreise selbst wird garnix verlängert (durch die Emigracion). Da musst Du bzw. da muss der Reisende alles bereits verlängert haben

Was passiert wenn es der Reisende doch vergisst ? (Die Prorraga)

Wenn die PVE bezahlt ist und es nur um die Verlängerung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 20:32
avatar  Gina
#7 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
super Mitglied

Dann wird der/die Reisende gar nicht erst in den Flieger gelassen.

Hab ich live miterlebt, als ich im Januar 2006 nach Kuba flog. Die Arme musste ohne Kleingeld wieder raus aus dem Check-In-Bereich (Euro-Scheine hatte sie, aber was nützen die, wenn man telefonieren möchte), der Flieger startete 1 Stunde zu spät, weil die Kofer gesucht werden mussten und die arme Kubanerin, die sich sooo auf ihr zu Hause gefreut hat, musste ihren Mann oder Novio oder was weiß ich suchen, der gerade im Zug auf dem Nachhauseweg war.

Besonders übel fand ich es aber vom Flughafenpersonal, die ihr aber absolut überhaupt nicht weitergeholfen haben. Sie stand da, in Tränen aufgelöst und wusste nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 20:40
avatar  UJKEI
#8 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

Gina und dabei ging es 100% um die Prorraga ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:04
avatar  ( Gast )
#9 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
( Gast )

Zitat von UJKEI
Gina und dabei ging es 100% um die Prorraga ?

Wenn die Prorroga nicht im Pass war, dann ja. Nicht einmal der Nachweis der Bezahlung in Form einer Quittung der CJI wird akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:14
avatar  UJKEI
#10 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
spitzen Mitglied

@Esperanto2

Wenn die Prorroga nicht im Pass war, dann ja. Nicht einmal der Nachweis der Bezahlung in Form einer Quittung der CJI wird akzeptiert.

Von wem wir es nicht akzeptiert ?



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:24 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 21:40)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
( Gast )
Zitat von UJKEI
Von wem wir es nicht akzeptiert ?

Von der Airline hier am Flughafen nach dem Einchecken. Schau hier.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 20:49
avatar  Gina
#12 RE: Wiedereinreise mit PVE
avatar
super Mitglied

Ja, sorry, hab zu spät gelesen. Die checken das noch mal und haben die Dame abgewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!