Ciego - Cayo Coco

  • Seite 2 von 2
03.06.2016 11:34
#26 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
normales Mitglied

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind + Gepäck. Können das natürlich auf uns zukommen lassen und versuchen ein Taxi zu bekommen aber wenn es dann nicht klappt oder der Taxista gierig wird besteht ja noch das Risiko, dass der Viazul als Alternative keine Plätze mehr hat. Am besten wäre da den Kontakt schon im Vorfeld herzustellen.
Kann ich mit dem A2 Visum eigentlich jemanden zur Abholung nach Cayo Coco bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 14:42
avatar  Mocoso
#27 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumpelmuck im Beitrag #26

Kann ich mit dem A2 Visum eigentlich jemanden zur Abholung nach Cayo Coco bestellen?




In Kuba nehmen sie lieber Geld, dann geht es bestimmt. Mit dem A2 Visum werden sie nicht viel anfangen können.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:22
avatar  cubaña
#28 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
super Mitglied

Zitat von rumpelmuck im Beitrag #26
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind + Gepäck. Können das natürlich auf uns zukommen lassen und versuchen ein Taxi zu bekommen aber wenn es dann nicht klappt oder der Taxista gierig wird besteht ja noch das Risiko, dass der Viazul als Alternative keine Plätze mehr hat. Am besten wäre da den Kontakt schon im Vorfeld herzustellen.
Kann ich mit dem A2 Visum eigentlich jemanden zur Abholung nach Cayo Coco bestellen?



Du meinst warscheinlich, ob dich jemand von der Familie abholen darf? Antwort ist: nein. Auf die Insel kommst du nur, wenn du dort arbeitest, oder eben als Touri eine Hotelreservierung hast. Offiziell kommen auch Privattaxis nicht "leer" auf die Insel, die dürfen auch nur durch, wenn sie Leute hinbringen. Könnte mir vorstellen, dass inoffiziell doch mal einer durchgelassen wird, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Der Taxifahrer, der uns für 120CUC abholen und nach Trinidad wollte, hätte uns auch nicht beim Hotel, sondern vom Checkpoint abgeholt.
An eurer Stelle würde ich dann wohl einfach im Vorfeld ein Taxi organisieren, dass euch am Checkpoint oder in Morón abholt. Unter Umständen hat er ja vllt. vorher ne Fahrt auf die Insel und kann euch direkt holen und wenn nicht, müsst ihr halt schauen und zumindest ein bisschen Zeit einplanen, um zu warten, ob ein Taxi kommt, dass euch mit von der Insel runternimmt und wenn nicht, wohl oder übel ein staatliches vom Hotel bestellen lassen (viel teurer!).


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 16:37
#29 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
normales Mitglied

Danke für die Antworten.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir spontan entscheiden. Eigentlich müsste man die Insel boykottieren, aber damit ist ja auch niemandem geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 16:53
#30 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Wem willst du denn helfen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:22
#31 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
normales Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #30
Wem willst du denn helfen?


Wem soll ich helfen wollen?

Das stand in Bezug auf den Boykott.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!