Ciego - Cayo Coco

  • Seite 1 von 2
12.04.2016 11:52
avatar  kdl
#1 Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
weiß einer von euch, wieviel ein Taxi vom Viazul-Bahnhof Ciego de Avila nach Cayo Coco kostet? Oder gibt es eine Busverbindung für Touris von Ciego nach Cayo Coco? Viazul fährt ja nicht in diese Richtung.

Danke im Voraus!

kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 12:14)
#2 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin mal von Ciego dorthin (Hotel Meliá Guillermo) gefahren - allerdings mit 7 Personen in einem Van-Taxi (VW-Bus).

War vor 4 Jahren und hat 80 CUC gekostet.

Vorher (1 bis 3 Tage) dort sein und verhandeln ist sicher preiswerter als aus dem Bus zu steigen und ab ins Taxi.
Aber wenn man gerade ankommt, geht das mit dem vorher Dasein natürlich nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:38
avatar  kdl
#3 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Es geht um eine Ehepaar, was von Holguin mit Viazul kommend weiter nach Cayo Coco will. Also raus aus dem Bus und gleich weiter.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:54
avatar  jan
#4 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann bleibt ihnen nichts übrig, als den verlangten(doppelten) Preis zu zahlen, da der Taxifahrer auf der "Insel" keine Leute vor den Hotels aufnehmen darf.
Er müsste bis zur Sperre leer fahren und dahinter warten.
Also Risiko für ihn, ob er eine Rücktour oder Leerfahrt hat.

Von Ciego bis Moron hatte ich mal 12 Dollar bezahlt.
Am Bahnhof Ciego warten Maquinas,Sammeltaxis.
Nützt aber deinem Fragesteller nicht viel.

12.04.2016 12:55
avatar  mickey ( gelöscht )
#5 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Meines wissens um die 50 CUC, kann sich jedoch schon erhöht haben da es 2 Jahre her ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:57
#6 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Vom Vorgang her ist es sehr einfach.

Man kommt aus dem Viazul-Bahnhof raus und gleich rechts stehen die Taxis.

Nur: Vorher aus der Ferne einen (reduzierten) Pauschal-Preis zu vereinbaren, dürfte weniger einfach sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 12:59
#7 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegen zu teuer? Cayo hat den ganz tollen Flughafen!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:19
avatar  kdl
#8 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Erstmal Danke an alle!
An Fliegen habe ich jetzt auch schon gedacht. Werde mal bei Cubana nachfragen, ob es da eine Verbindung ab Holguin gibt und wieviel das kostet.
Kann man eigentlich bei Habanero auch Kuba-Inlandsflüge buchen?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 13:27
#9 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #8
... Kann man eigentlich bei Habanero auch Kuba-Inlandsflüge buchen?..

Ja, Havanna - Nueva Gerona habe ich schon wiederholt gebucht über ihn.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 14:39
avatar  kdl
#10 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Zitat von kdl im Beitrag #8
... Kann man eigentlich bei Habanero auch Kuba-Inlandsflüge buchen?..

Ja, Havanna - Nueva Gerona habe ich schon wiederholt gebucht über ihn.


Danke für die Info!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 14:50)
avatar  kdl
#11 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Mist!Es gibt keine Inlandsflüge nach Cayo Coco, weder von Holguin noch von Santiago aus. Wäre also nur meine erstgenannte Variante (Bus/Taxi)möglich. Wenn also jemand von euch mal nach Ciego kommt und mir ein preisgünstiges Taxi (staatlich, damit die Leute direkt bis vor's Hotel fahren können) vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar. Tel.- oder Handynummwe des Fahrers reicht mir aus.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 14:51
avatar  mickey ( gelöscht )
#12 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
mickey ( gelöscht )

Wann soll es denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 14:53
#13 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

KDL du hast pn.
gruss

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 16:19
avatar  jojo1
#14 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Cubatravelnetwork ( zugang über cubajet ) habe ich noch die Möglichkeit gefunden Flüge von Havana nach Cayo Coco auszuwählen. ABER man findet keine Flüge, die man buchen im April oder Mai kann. Entweder ist fast alles ausgebucht - ODER die Verbindung ist eingestellt worden. Wenn es aber Flüge gibt, dann nur über das Drehkreuz in Havanna. Dies ist aber auch bei anderen Strecken oft so. Von Santiago gibt es aber wohl auch Direktverbindungen nach Baracoa - obwohl ich doerthin lieber mit dem auto fahre - dafür ist die Küstenstraße davor zu schön.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 16:20
#15 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #11
Wenn also jemand von euch mal nach Ciego kommt und mir ein preisgünstiges Taxi (staatlich, damit die Leute direkt bis vor's Hotel fahren können) vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar. Tel.- oder Handynummwe des Fahrers reicht mir aus.

Gruß
kdl

Ich hatte schon selbst daran gedacht und nachgefragt.
Antwort war leider negativ: Keine Tel.-Nr. mehr.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 16:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 16:45)
#16 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Beim Cubatravelnetwork ( zugang über cubajet ) habe ich noch die Möglichkeit gefunden Flüge von Havana nach Cayo Coco auszuwählen. ABER man findet keine Flüge, die man buchen im April oder Mai kann. Entweder ist fast alles ausgebucht - ODER die Verbindung ist eingestellt worden. Wenn es aber Flüge gibt, dann nur über das Drehkreuz in Havanna. Dies ist aber auch bei anderen Strecken oft so. Von Santiago gibt es aber wohl auch Direktverbindungen nach Baracoa

Dann ist es wohl am besten, die Bekannten von kdl steigen, wenn sie aus Holguín am Viazul Bahnhof in Ciego angekommen sind, in den Bus nach Havanna und nehmen dann dort über den cubajet Zugang einen Flug nach Cayo Coco.
Ach nein, ist ja alles ausgebucht ODER die Verbindung ist eingestellt. Wenn es aber doch Flüge gibt, dann nur über das Drehkreuz Havanna.

Santiago - Baracoa direkt wäre mir übrigens neu.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:32
avatar  Jasper
#17 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #11
Mist!Es gibt keine Inlandsflüge nach Cayo Coco, weder von Holguin noch von Santiago aus. Wäre also nur meine erstgenannte Variante (Bus/Taxi)möglich. Wenn also jemand von euch mal nach Ciego kommt und mir ein preisgünstiges Taxi (staatlich, damit die Leute direkt bis vor's Hotel fahren können) vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar. Tel.- oder Handynummwe des Fahrers reicht mir aus.

Gruß
kdl


Ich bin bisher immer im Privattaxi von Ciego oder Moron direkt ins Hotel auf CCC gefahren worden. Nie ein Problem. Schicke Dir Telnr. per PN.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 13:33)
avatar  kdl
#18 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Danke Jasper! Werde ich mir notieren. Wieviel hat er dann con Ciego bzw. Morón nach CC verlangt?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:18
avatar  Jasper
#19 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #18
Wieviel hat er dann con Ciego bzw. Morón nach CC verlangt?
Gruß
kdl


Unterschiedlich, kam wohl darauf an, ob er eine Anschlussfahrt ab CCC hatte. Ab Moron im Schnitt 50cuc, ab CdA 10-20cuc mehr. Kommt aber auch immer auf die Tages- bzw. Nachtzeit an.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:19
#20 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
normales Mitglied

Darf ich mich mit meiner Frage einklinken?

Wir müssen entgegengesetzt fahren. Von Cayo Coco bis nach Havanna.
Bis Ciego mit dem Taxi und dann Viazul oder hat jemand einen Tipp, wo und wie wir einen Taxifahrer finden, der uns bis nach Havanna bringt? Was denkt ihr was das kostet?

Hab mal Schätzwert 0,30 CUC je km ab 400 km Distanz gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:18
avatar  cubaña
#21 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
super Mitglied

Wir waren im April auf Cayo Guillermo/Cayo Coco und es war echt ein Riesenakt um von dieser Insel wieder einigermaßen günstig runterzukommen. Man ist da in einer ziemlich schlechten Verhandlungsposition, die vom Hotel meinten, um von der Insel runter und bis nach Morón zu kommen, müssten wir ca. 55 CUC bezahlen. Und dann nur bis nach Morón?! Der Taxifahrer, bei dem wir auf dem Hinweg von Trinidad aus mit dem Sammeltaxi 50 CUC gezahlt hatten, wollte plötzlich 120 CUC, damit er uns abholt. Das war uns dann einfach zu teuer, wir haben dann jedenfalls draußen vor dem Hotel gewartet, bis irgendwann ein Taxi kam, das Leute abgeladen hat und der hat uns dann für 20CUC von dieser Insel runtergebracht bis nach Morón. Dort hatten wir Glück und es kam gerade ein Viazulbus, der nach Ciego weiterfuhr, ich glaube es waren 1 oder 2 CUC pro Person. Dann von Ciego nach Sancti Spiritus wieder mit Viazul und dann von Sancti Spiritus mit dem Sammeltaxi nach Trinidad. Oder in euerem Fall dann eben von Ciego direkt mit dem Viazul nach Havanna. Da könnt ihr ja auch einfach schauen, ob ihr ein etwas günstigeres Taxi findet, oder evtl. sogar noch ein Sammeltaxi. Nur direkt von der Insel runter hat man immer schlechte Karten und zahlt garantiert drauf. Wieviel das kosten darf, ist eine gute Frage. Von Ciego nach Havanna: 140 oder 150 CUC vielleicht? Mehr? Weniger? Käme deinem Schätzwert nahe.
Aber frag doch mal vor Ort wieviel ein Direkttaxi nach Havanna kosten würde, das würde mich wirklich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 22:23)
#22 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #21
...Von Ciego nach Havanna: 140 oder 150 CUC vielleicht?...

Das kannste vergessen, das ist der unterste Preis für einen Cubi von Ciego nach Varadero und Hav sind noch einige km mehr....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:34
avatar  cubaña
#23 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
super Mitglied

Oh. Na dann vielleicht mehr. Muss auch immer schätzen, kenne nur die Preise von Trinidad aus. Von dort aus nach Havanna waren es mal 100 (aber ja, kann sein, dass die das mittlerweile erhöht haben) und in Ciego hatte uns einer angesprochen, der uns für 50 nach Trinidad fahren wollte. So ungefähr meine Rechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:37
#24 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

Es empfiehlt sich, ein Taxi zu teilen.

An der Viazul-Station stehen ständig Taxistas und deren Helfer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 23:26
#25 RE: Ciego - Cayo Coco
avatar
Rey/Reina del Foro

...Preis dann übrigens CUC 80,-.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!