Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen

  • Seite 1 von 2
28.03.2016 22:49
#1 Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
Kritik von Friedensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel: Das ist Zensur / Neue Rechtsregierung begründet Schritt mit Fehlen von ausgewogener Berichterstattung

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...aussteigen.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:52
avatar  Pauli
#2 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

nimmst du jetzt ganz Südamerika durch??


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 22:52
avatar  Timo
#3 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wundert mich jetzt nicht! Seit Macri an der Macht schäumt Telesur über vor Propaganda gegen seine Regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 23:01)
#4 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Forums-Senator/in

Der erzkonservative Macri hat ja auch kein Interesse an objektiver Berichterstattung.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:01
#5 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
nimmst du jetzt ganz Südamerika durch??

Nur die interessanten Sachen. Grenzstreitigkeiten zwischen Bolivien und Chile zum Beispiel sind mir zu langweilig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:02
#6 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #4
Der erzkonservative Macri hat ja auch kein Interesse an objektiver Berichterstattung.

TeleSur mindestens ebensowenig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 23:03)
avatar  Timo
#7 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #4
Der erzkonservative Macri hat ja auch kein Interesse an objektiver Berichterstattung.


Die man durch Telesur ja auch echt bekommt.

Ich sag nur: Das Fox News der Linken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:06
#8 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Kuba ist das auf Chavista-Propaganda spezialisierte TeleSur aber wohl schon ein Fortschritt. Selbst gemäß westlichen Politikwissenschaftlern liefert es deutlich mehr Grautöne im Vergleich zum Schwarz/Weiß-Cubavisión.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:08
avatar  Timo
#9 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt!

Vor allem wird ausgiebig über Proteste berichtet, die ja auf Kuba verboten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 09:45
#10 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #2
nimmst du jetzt ganz Südamerika durch??

Nur die interessanten Sachen. Grenzstreitigkeiten zwischen Bolivien und Chile zum Beispiel sind mir zu langweilig.


Seit ueber 100 Jahren!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 20:29
#11 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Castaneda im Beitrag #4
Macri hat ja auch kein Interesse an objektiver Berichterstattung



Objektive Berichterstattung? TeleSur? Habe ich was verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 00:30
avatar  Timo
#12 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das sogar der Anticapitalista sagt, dann hat Telesur wirklich verloren!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 01:31
avatar  Timo
#13 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro



Die reife Banane ist doch immer wieder für Lacher gut:

Zitat

http://www.diariodecuba.com/internaciona...9195_21286.html

"No podrán desaparecer Telesur. Si la prohíben en Argentina, millones de argentinos la verán por internet, por redes sociales... Inventaremos aparatos, pero de Argentina no sacan a Telesur."



Ich bin mal gespannt wie diese Apparate denn aussehen werden. Hoffentlich können wir mit ihnen wie er Vögel verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 09:40
#14 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Da müsste man doch direkt mal die Marktanteile recherchieren. In Venezuela guckt den meines Wissens keine Sau. Wird in Argentinien nicht anders sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 12:27
avatar  kdl
#15 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #2
nimmst du jetzt ganz Südamerika durch??

Nur die interessanten Sachen. Grenzstreitigkeiten zwischen Bolivien und Chile zum Beispiel sind mir zu langweilig.


Seit ueber 100 Jahren!


Nee, im Moment geht es um Wasser, also nur indirekt um Grenzstreitigkeiten. Quelle in Bolivien, deren Wasser durch künstliche Kanäle nach Chile geleitet wird. Der Bau der Kanäle wurde Anfang des vergangenen Jahrhunderts (ich glaube 1908) durch eine argentinische Eisenbahngesellschaft zu deren Nutzung mit Genehmigung der bolivianischen Regierung angelegt. Als sich nach ca. 50 Jahren Nutzung die Eisenbahngesellschaft verabschiedete, blieben die Kanäle bestehen. Und jetzt will Morales sein Wasser nur für sich beanspruchen. Gestern gab es eine Ortsbegehung von ihm und anschließend eine Pressekonferenz. Habe die Bilder im TV gesehen, da fließt ne Menge Wasser mit Trinkwasserqualität nach Chile. Da die Quelle, wie schon erwähnt, sich auf bolivianischem Gebiet befindet, ist das Wasser nach internationalem Recht Eigentum Boliviens. Die wollen nun Chile den Hahn abdrehen. Kann ja lustig werden. Es war auch schon die Rede davon, den Fall in Den Haag vorzutragen.

gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 12:31
avatar  Timo
#16 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Da müsste man doch direkt mal die Marktanteile recherchieren. In Venezuela guckt den meines Wissens keine Sau. Wird in Argentinien nicht anders sein.


Dann guckt man den wohl nur in Kuba, aus Mangel an Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:11
#17 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bilanz nach zehn Jahren: ein Nischensender

Als Telesur am 24. Juli des vergangenen Jahres sein zehnjähriges Bestehen feierte, war die Berichterstattung in den tonangebenden privaten Medien des Kontinents äußerst spärlich. Auch sonst findet der Sender wenig Beachtung. Offizielle Zahlen gab und gibt es zwar nicht, allerdings gehen Schätzungen von 500.000 Zuschauern in Lateinamerika pro Tag aus, was angesichts von 635 Millionen Einwohnern nicht unbedingt üppig ist. Von den 40 Millionen Argentiniern sollen 100.000 ab und an bei Telesur reingeschaut haben,

http://www.kas.de/wf/de/33.44749/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 22:56)
avatar  Timo
#18 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessanter Artikel EHB.

Ich wusste nicht, dass nur so wenige Telesur gucken. Ich dachte es seien doch ein wenig mehr.

Der Artikel ist aber auch nicht ganz unideologisch. Aber ist ja die KAS, und kein Nachrichtensender/portal das unparteiisch sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:05
#19 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann geb ich dir noch zwei weitere Artikel mit politikwissenschaftlicher Einschätzung zu lesen. Einer sieht den Rückzug Argentiniens im Gegensatz zur konservativen KAS sogar als Angriff auf die Meinungsfreiheit, insbesondere im ländlichen Raum Argentiniens:

Zitat
"Una merma en el pluralismo"

La decisión del Estado argentino de retirarse de la cadena Telesur refuerza el "estrechamiento de perspectivas y de la libertad de expresión" en Argentina , dice experto. Una comisión denunciará la decisión ante la CIDH.

http://www.dw.com/es/una-merma-en-el-pluralismo/a-19149144


Telesur: “un canal instrumentalizado“

“La salida de Argentina de Telesur no sorprende“, afirma el latinoamericanista alemán Peter Birle, y lamenta que no haya disposición para crear una alternativa en la región a la televisión comercial.

http://www.dw.com/es/telesur-un-canal-in...zado/a-19155782

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 23:32)
avatar  Timo
#20 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow das überrascht mich echt das der erste Artikel sooo pro Telesur ist. Ist Deutsche Well ein bisschen links angehaucht?

Ich bin ja auch eher Mitte-Links, aber die Mitte steht nicht durch zufall an erster Stelle. Telesur ist mir einfach zu krass, genau wie Fox News.

Die KAS ist aber mitunter konservativer als die CDU selber. War zumindest so in Quito. Die FES ist auch bei weitem kein Fan von Rafael Correa mehr, auch schon nicht mehr als ich 2013 da ein Praktium gemacht habe.

Aber die KAS war noch heftiger in ihrer Kritik gegen Correa und suchte auch die Nähe von sehr konservativen und wohlahbenden politischen Kräften in Ecuador.

Das sah ich damals sehr kritisch.

DW benutze ich eigentlich nie, aber vielleicht sollte ich mal anfangen die zulesen, sie scheinen ja sehr interessante Analysen zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 07:04
#21 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Cuba mit zu Lateinamerika zählt,sind es sicher mehr als 500000 Zuschauer täglich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:33 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 11:35)
avatar  Timo
#22 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann gut sein.

Ich könnte mir aber vorstellen, das Kuba keine TV-Quoten veröffentlicht, und es deshalb nicht mit drin ist.

Es gibt noch einen weiteren Grund:

Kuba gehört zwar unbestreitbar zu Lateinamerika, aber es macht Sinn sie nicht in die Zusachaueranzahl von Telesur einfließen zulasen. Das Ergebniss würde nur verzerrt.

Auf Kuba gibt es nur 4 Kanäle, Telesur ist der einzige Nachrichtensender. Also "müssen" ihn alle gucken die halt Nachrichten schauen möchten.

Im Rest Lateinamerikas gibt es wie bei uns, eine breit gefächertes Angebot an Kanälen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:53
#23 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #22


Auf Kuba gibt es nur 4 Kanäle


Mit den Digitalboxen bekommst du 7 Kanäle.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:16
avatar  Chris
#24 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #23
Zitat von Timo im Beitrag #22


Auf Kuba gibt es nur 4 Kanäle


Mit den Digitalboxen bekommst du 7 Kanäle.


Derzeit sind es hier in Havanna 8 Kanäle:

Cubavision
Tele Rebelde
Canal Educativo
Telesur / Canal Educativo 2
Multivision
Canal Habana
Cubavision Internacional
Canal Clave

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 16:57
#25 RE: Argentinien will aus dem Sender Telesur aussteigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Oriente fehlt der Canal Habana.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!