In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC

  • Seite 2 von 3
19.03.2016 18:24
avatar  jan
#26 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

I peck jur barden

Wer in Havanna ankommt und kein Visum hat, kann es sich vor der Inmi an einem Tisch, bzw. einem Kiosk kaufen.

Mir passiert und ca. 6-8 Ukrainer.
No Problem.

Ich als ängstlicher, gesetzestreuer yuma ging ins kleine Büro zu einem Offiziellen.
Di(s)culpe señoll perdido mi visa.
Er schickte micht dorthin zum Kauf.

Ich nahm die Ukrainer mit. Sie mussten das zahlen was ich erwähnte.
20 EUR oder eben 25 USD

19.03.2016 18:26
#27 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25

Jan, sorry, du schreibst zusammenhangsloses Zeugs.





Macht er doch immer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 18:26
#28 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25

Jan, sorry, du schreibst zusammenhangsloses Zeugs.





Macht er doch immer!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 18:28)
avatar  jan
#29 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #28
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25

Jan, sorry, du schreibst zusammenhangsloses Zeugs.





Macht er doch immer!


und der Fleischer DOPPELT

sag jetzt nicht Fehler 500

19.03.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 18:57)
avatar  Timo
#30 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das so problemlos ist, die verlorene TK in Havanna zu erwerben, frage ich mich warum die Kubis darauf bestehen das Ding vorher zu erwerben?

Man könnte sich doch am kapitalistischen Gegenstück auf der Nachbarinsel orientieren, wo man den Wisch generell am Flughafen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:01
avatar  jan
#31 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

frage ich mich



Du musst nicht dich selbst fragen, sondern CONDOR und AirBerlin.
,

19.03.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 19:17)
avatar  Timo
#32 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Da können die Airlines nichts für. Ihnen wird mit empfindlichen Geldstrafen gedroht, sollten sie einen Passagier ohne diesen Wisch an Bord lassen. Das entscheiden ganz allein die Kubis. Das ist für alle Länder außer Kanada so.

Die Kanadier haben denen ja schließlich auch den Terminal 3 spendiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:57
#33 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Die Amis haben doch einen anderen Status, als normale Touristen.

Nö, für die Kubaner nicht. Wenn sie über Mexiko einreisen, bezahlen sie ganz normal 20 Dollar.


Was das denn? Die Kubis die aus Europa einreien, brauchen auch keine Tourikarten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 19:58
#34 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #27
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25

Jan, sorry, du schreibst zusammenhangsloses Zeugs.





Macht er doch immer!


Nee, das macht er nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 20:14)
avatar  Mocoso
#35 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #32
Da können die Airlines nichts für. Ihnen wird mit empfindlichen Geldstrafen gedroht, sollten sie einen Passagier ohne diesen Wisch an Bord lassen. Das entscheiden ganz allein die Kubis. Das ist für alle Länder außer Kanada so.

Die Kanadier haben denen ja schließlich auch den Terminal 3 spendiert.


Willst du noch länger anstehen?
Für die Kanadier gilt es übrigens genauso, sie haben nur eine längere Verweildauer (90 Tage)
Jeder soll sich mal an die Vorschriften halten, ist ja auch nicht wirklich so eine schwere Übung (denk mal an die EU).
Und im Spezialfall sehen die Kubis halt mal drüber weg, sonst gehen ihnen ja die restlichen Devisen verloren (und auch der Tourist).

Man kann schon aus jedem Sch.. ein Thema machen. In Kuba ist sicher nicht alles toll, aber die TK zu organisieren und zu zahlen sehe ich auf einer Liste bei ca. Stelle 2758 - alle anderen sollen wirklich zu Hause bleiben oder zum Ballermann schwimmen (zum fliegen könnte es ja evtl. nicht reichen)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:30
#36 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #33
Was das denn? Die Kubis die aus Europa einreien, brauchen auch keine Tourikarten!

Es geht aber nicht um Kubis, sondern Nicht-Kubis. Ich meinte, Amis sind für die Kubaner bei der Einreise keine besonderen Ausländer, denn wenn die Amis über Mexiko (oder Deutschland) einreisen, zahlen sie nur 20 Dollar (oder 25 Euro) und keine 75 Dollar, wie in Miami.

Sorry, dass ich mich etwas mistverständlich ausgedrückt habe! Hoffe, dass es nun verständlich ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:40
avatar  Mocoso
#37 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt wird sich Timo dann wieder aufregen, daß die Amis noch 50 Dollar obendraufschlagen.
Ich hoffe eher, daß das nicht den Europäern einfällt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 20:50)
avatar  Timo
#38 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #35
Zitat von Timo im Beitrag #32
Da können die Airlines nichts für. Ihnen wird mit empfindlichen Geldstrafen gedroht, sollten sie einen Passagier ohne diesen Wisch an Bord lassen. Das entscheiden ganz allein die Kubis. Das ist für alle Länder außer Kanada so.

Die Kanadier haben denen ja schließlich auch den Terminal 3 spendiert.


Willst du noch länger anstehen?
Für die Kanadier gilt es übrigens genauso, sie haben nur eine längere Verweildauer (90 Tage)
Jeder soll sich mal an die Vorschriften halten, ist ja auch nicht wirklich so eine schwere Übung (denk mal an die EU).
Und im Spezialfall sehen die Kubis halt mal drüber weg, sonst gehen ihnen ja die restlichen Devisen verloren (und auch der Tourist).

Man kann schon aus jedem Sch.. ein Thema machen. In Kuba ist sicher nicht alles toll, aber die TK zu organisieren und zu zahlen sehe ich auf einer Liste bei ca. Stelle 2758 - alle anderen sollen wirklich zu Hause bleiben oder zum Ballermann schwimmen (zum fliegen könnte es ja evtl. nicht reichen)



Nein es ist nicht genauso! Kanadier erhalten die Karte umsonst im Flugzeug.

Das könnte man ja auch für Eruopäer einführen. Die 25€ in den Ticktepreis inkludieren und fertig ist. Alles ohne anstehen.

Wieso sollte ich mich darüber aufregen, dass die Amis 50 Dollar draufschlagen?

Erstens sind mir die Amis egal, was die zahlen betrifft mich nicht.

Zweitens habe ich mich NIE über den Preis beschwert. Ich wollte nur feststellen, dass die TK eine hübsche Geldquelle ist. Das ich über den Preis rummosern würde hast du mir einfach so grundlos unterstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:54
#39 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #38


Nein es ist nicht genauso! Kanadier erhalten die Karte umsonst im Flugzeug.

Das könnte man ja auch für Eruopäer einführen. Die 25€ in den Ticktepreis inkludieren und fertig ist. Alles ohne anstehen.

Wieso sollte ich mich darüber aufregen, dass die Amis 50 Dollar draufschlagen?

Erstens sind mir die Amis egal, was die zahlen betrifft mich nicht.

Zweitens habe ich mich NIE über den Preis beschwert. Ich wollte nur feststellen, dass die TK eine hübsche Geldquelle ist. Das ich über den Preis rummosern würde hast du mir einfach so grundlos unterstellt.




Die Fluggesellschaften zahlen diese Touri Karten, so ist meine Info! Hast Du da etwa eine andere Info?
Wenn ein Deutschr von Canada mit einer canadischen Linie fliegt, dann bekommt er keine Tourikarte umsonst?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:58 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 20:59)
avatar  Timo
#40 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch doch! Alle bekommen sie umsonst. "Alle Passagiere aus Kanada" zu schreiben war mir nur zu lang.

Mit Europäer habe ich mich auf Flüge von Europa bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 21:12
#41 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #40
Doch doch! Alle bekommen sie umsonst. "Alle Passagiere aus Kanada" zu schreiben war mir nur zu lang.

Mit Europäer habe ich mich auf Flüge von Europa bezogen.


Siehste, Du kannst Spass verstehen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 21:40)
avatar  Mocoso
#42 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben, die Kanadier heben die Gebühr schon beim Ticket ein (wie du ja vorschlugst Timo). Bei uns ist das halt nicht der Fall - möglicherweise ist der Kubi-Anteil zu hoch und die brauchen ja schliesslich keine...

Na wenn denn der Preis Ok ist, ist es doch nicht so schlimm - oder?
Aber irgendwie muss ja auch das Forum voll werden...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 22:38
avatar  un kilo
#43 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
super Mitglied

Also lege mal noch ne Schippe auf. In Kuba Havana Jose Marti Terminal 3 konnte man bis zum 29.2. die Karten für 15 CUC genau vor der Passkontrolle kaufen Agentur Cubatur ! Ab 1.3.kostet die dort 75 CUC neue Anordnung Immigracion.Habe es selber gesehen,ein Deutscher der ohne Visa gekommen ist,hat dort nach viel Murren kaufen müssen für 75 CUC.
Habe 3 US Girls in Havana auch befragt, haben das gleiche Visa Touristenkarte zu Einreise gehabt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 22:45
avatar  Timo
#44 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber ich glaube nur wenn man sie dort kauft. Hier in Europa glaube ich immer noch 25.

Mir wär aber auch 75 egal. Soviel Plata wie die möchtegern Sozen von mir eh immer bekommen stört mich das nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:02
avatar  Pauli
#45 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #44
Ja aber ich glaube nur wenn man sie dort kauft. Hier in Europa glaube ich immer noch 25.

Mir wär aber auch 75 egal. Soviel Plata wie die möchtegern Sozen von mir eh immer bekommen stört mich das nicht!


Das kann nur jemand schreiben, der nicht für sein Geld arbeiten muss.
Ich sehe nicht ein,daß ich fast 75 Euro Eíntritt für ein Drittweltland bezahle,da geht es mir ums prinzip, schon beim Porto sind die Kommunisten sehr weit gegangen.
Nicht mit mir,ich brauche Kuba nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:08
avatar  un kilo
#46 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
super Mitglied

Ja in Deutschland immer noch 25 Euro. Mal sehen ob da etwas passiert !?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:14 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 23:16)
avatar  Timo
#47 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich brauche Kuba schon. Und ich arbeite sehr wohl! Als Nachhilfelehrer für Deutsch und Spanisch. Ich will nicht bestreiten das ich auch Unterstützung von meinen Eltern bekomme aber mehr als 60% meiner Ausgaben erwirtschafte ich schon selber.

Trotzdem sind mir die 75€ egal. 50€ mehr oder weniger bei einer Reise wo schon der Flug mindestens 500€ kostet machen den Braten für mich nicht fett.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:26
avatar  Pauli
#48 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #47
Ich brauche Kuba schon. Und ich arbeite sehr wohl! Als Nachhilfelehrer für Deutsch und Spanisch. Ich will nicht bestreiten das ich auch Unterstützung von meinen Eltern bekomme aber mehr als 60% meiner Ausgaben erwirtschafte ich schon selber.

Trotzdem sind mir die 75€ egal. 50€ mehr oder weniger bei einer Reise wo schon der Flug mindestens 500€ kostet machen den Braten für mich nicht fett.


Du klingst genau wie Teflon,3 oder 4 MRD. ist egal , ist eh nicht mein Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 23:52)
avatar  Timo
#49 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

50€ sind aber keine Milliarden. Außerdem sind es keine Steuergelder, sondern "mein" Geld.

Ich verstehe dich nicht ganz, wo machen 50€ denn einen Unterschied, wenn der Reispreis für 2 Wochen bei über 1000€ liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 00:06
avatar  Pauli
#50 RE: In Kuba kostet die Touristenkarte 75 CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #49
50€ sind aber keine Milliarden. Außerdem sind es keine Steuergelder, sondern "mein" Geld.

Ich verstehe dich nicht ganz, wo machen 50€ denn einen Unterschied, wenn der Reispreis für 2 Wochen bei über 1000€ liegt?


Ist schon ok , timo ich bin m[de


und sch''me mich f[r Deutschland ich hoffe du verstehtst mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!