Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?

10.11.2008 17:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:11)
#1 Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
spitzen Mitglied
Weiß jemand, wieviel die Verlängerung des Reisepass in Kuba kostet ?
Kubaner lebt nicht im Ausland, wurde aber einmal eingeladen.

Wenn der Paß in 11/2004 ausgestellt wurde, jetzt verlängert wird, werden dann 2 x die Verlängerungskosten fällig, wenn er in 01/09 einreist ?

(Erstaustellung gültig bis 11/2006; 1 x Verlängerung bis 11/2008; nochmal 11/2010 ????)

Habe leider keine Infos hierzu gefunden.

Vielen Dank.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:16 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:16)
#2 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Hatte den gleichen Fall mit dem Pass meiner Schwiegermutter. Um ihn gültig zu halten auf alle Fälle 2 malige
Verlängerung bezahlen. War vor 3 Jahren. Was es gekostet hat weiss ich leider nicht mehr.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:25
avatar  dirk_71
#3 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Prórroga de Pasaportes

--------------------------------------------------------------------------------


Su pasaporte tiene una validez de 6 (seis) años, contados desde la fecha en que fue expedido y debe ser prorrogado dos veces por 2 (dos) años cada vez. Para efectuar una prórroga de su pasaporte, usted debe:

1. Presentar su pasaporte y la planilla de solicitud o prórrogas correctamente llenada.

2. Una foto de 2 x 2 pulgadas o 4 ½ x 4 ½ cm. tomada de frente, vestido apropiadamente, con el cabello descubierto y sin espejuelos oscuros.

3. Debe abonar el arancel estipulado para este servicio: la prorroga del pasaporte tiene un costo de 90,00 €. Si desea hacer su solicitud por correo postal tiene un arancel consular de 115,00 € porque incluye los tramites no personales de 25,00 €). Añada un sobre de regreso de tamaño normal con su direccion y franqueado con sellos de valor de 2,95 €. Recomendamos que nos mande un cheque (verrechnungsscheck).


Para los cubanos residentes en el exterior que deseen o necesiten realizar cualquiera de los trámites mencionados anteriormente durante su estancia en Cuba, pueden dirigirse a la Consultoría Jurídica Internacional, sita en Calle 16 esquina 3era, Miramar, Playa, Ciudad de la Habana. Teléfono 204-2490 o a sus dependencias en las cabeceras de provincia.

http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9825

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:32)
#4 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
spitzen Mitglied
Hallo Dirk,

Danke, aber die Frage lautet:

Was kostet die Verlängerung in Kuba.

Die haben dort sehr wahrscheinlich andere Preise.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:34 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:34)
avatar  dirk_71
#5 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von osito blanco
Hallo Dirk,

Danke, aber die Frage lautet:

Was kostet die Verlängerung in Kuba.




Deswegen steht dort doch auch...

In Antwort auf:

Para los cubanos residentes en el exterior que deseen o necesiten realizar cualquiera de los trámites mencionados anteriormente durante su estancia en Cuba, pueden dirigirse a la Consultoría Jurídica Internacional, sita en Calle 16 esquina 3era, Miramar, Playa, Ciudad de la Habana. Teléfono 204-2490 o a sus dependencias en las cabeceras de provincia.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:36
#6 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Der Kubaner lebt aber nicht im Ausland , sondern ist in Kuba !!

Ist meine Schwägerin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:38
avatar  dirk_71
#7 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann sie doch noch viel einfacher dort anrufen oder nicht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:41
#8 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Bärchen!

Der o.g. hat anscheinend nicht verstanden um was es geht. Deine Schwägerin soll zu ihrer zuständigen Immigracion
gehen und dort fragen was es kostet. Sie muss sich die erf. Summe in "sellos" (Marken) kaufen zur Imm. gehen und
fertig


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:50)
#9 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
spitzen Mitglied
Dirk

Danke für das Gespräch.

Genau wegen diese Art von Antworten poste ich nicht mehr ins Forum.

Diese Regel gilt für Kubaner die im Ausland leben
Para los cubanos residentes en el exterior

Wer Spanisch kann hat mehr vom Leben.

Ich habe gefragt, wer was weiß. Wenn man nichts weiß, bin ich auch nicht böse, wenn man nicht antwortet.

Antworten wie von Trabucero helfen mir z.B. schon weiter, auch wenn nicht alles beantwortet wird.

@TRABUCERO: DANKE

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 17:54 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 17:56)
#10 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von osito blanco
Dirk

Danke für das Gespräch.

Genau aus diesen Gründen poste ich nicht mehr ins Forum.

Diese Regel gilt für Kubaner die im Ausland leben
Para los cubanos residentes en el exterior

Wer Spanisch kann hat mehr vom Leben.

Ich habe gefragt, wer was weiß. Wenn man nichts weiß, bin ich auch nicht böse, wenn man nicht antwortet.

Antworten wie von Trabucero helfen mir z.B. schon weiter, auch wenn nicht alles beantwortet wird.

@TRABUCERO: DANKE

Wenn`s Dir wirklich wichtig ist wegen dem Betrag kann ich mich hier in meinem Umfeld informieren.
Habe in Hav. eine gute Bekannte (per e-mail erreichbar) die im Passwesen arbeitet. Könnte sie evtl. fragen.
Kann mir aber nicht vorstellen dass es dort teurer als die 90€ ist, die man hier auf der Botschaft bez. müsste.
Wir haben z.B. hier einen neuen cub. Reisepass beantragt(vorgestern angekommen); der kostete 185€. Bin mir ziemlich
sicher dass er vor Ort weniger kostet.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 18:20
avatar  dirk_71
#11 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO

Deine Schwägerin soll zu ihrer zuständigen Immigracion
gehen und dort fragen was es kostet.


Mehr wollte ich ja auch nicht sagen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 18:28)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
( Gast )
Zitat von osito blanco
Weiß jemand, wieviel die Verlängerung des Reisepass in Kuba kostet ?
Kubaner lebt nicht im Ausland, wurde aber einmal eingeladen.

Wenn der Paß in 11/2004 ausgestellt wurde, jetzt verlängert wird, werden dann 2 x die Verlängerungskosten fällig, wenn er in 01/09 einreist ?

Ja, 2 mal für jeweils 2 Jahre. Wobei für die Verlängerung 20 CUC, also 2 x 20 CUC = 40 CUC noch vor einiger Zeit zu bezahlen waren. Sollte es nicht bei den alten Preisen geblieben sein, wird die Zeit (für Ausstellung des Passes sowie Ein- und Ausreisegenehmigung) für einen neuen Pass für 55 CUC wohl nicht mehr ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 23:53 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 23:54)
avatar  Seischu
#13 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:

Wir haben z.B. hier einen neuen cub. Reisepass beantragt(vorgestern angekommen); der kostete 185€. Bin mir ziemlich
sicher dass er vor Ort weniger kostet.



Für Leute mit PRE ist der Pass in Kuba teuer als hier in der Botschaft. ca.360CUC inkl. Einklebung der PRE in den neuen Pass.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 00:01
#14 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
In Antwort auf:

Wir haben z.B. hier einen neuen cub. Reisepass beantragt(vorgestern angekommen); der kostete 185€. Bin mir ziemlich
sicher dass er vor Ort weniger kostet.



Für Leute mit PRE ist der Pass in Kuba teuer als hier in der Botschaft. ca.360CUC inkl. Einklebung der PRE in den neuen Pass.


Bist Du sicher? Habe Gott sei Dank schon länger vor Ort mit den "Behörden" nichts mehr zu tun gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 00:04
avatar  Seischu
#15 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
super Mitglied

SICHER.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 08:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 08:58)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
( Gast )
Zitat von osito blanco
Dirk
Danke für das Gespräch.
Genau wegen diese Art von Antworten poste ich nicht mehr ins Forum.



Etwas dünnhäutig, der Bleichbär. Die Antwort von Dirk war völlig in Ordnung und für Dich auch hilfreiche. Da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Nun, immerhin hast Du es ja geschafft, Dich zu einem Posting durchzuringen, um eine Info abzufragen, die Dein potentieller Gast mit EINEM EINZIGEN Anruf definitiv klären könnte. Oder geht es nur darum, die Preisangaben des zukünftigen Gastes zu kontrollieren, ob da nicht noch ein kleiner Aufschlag fürs eigene Säckchen eingerechent ist?

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 08:42 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2008 08:52)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
( Gast )
Zitat von Pasu Ecopeta
Etwas dünnhäutig, der Bleichbär. Die Antwort von Dirk war völlig in Ordnung und für Dich auch hilfreiche. Da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Nun, immerhin hast Du es ja geschafft, Dich zu einem Posting durchzuringen, um eine Info abzufragen, die Dein potentieller Gast mit EINEM EINZIGEN Anruf definitiv klären könnte. Oder geht es nur darum, die Preisangaben des zukünftigen Gastes zu kontrollieren, ob da nicht noch ein kleiner Aufschlag fürs eigene Säckchen eingerechent ist?

Eine weniger polemische dafür aber kompetentere Antwort zu den aktuellen Kosten der Reisepassverlängerung in Kuba steht hier:

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7619168


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 19:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2008 19:32)
#18 RE: Kosten für Reisepassverlängerung in Kuba ?
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:

Ja, 2 mal für jeweils 2 Jahre. Wobei für die Verlängerung 20 CUC, also 2 x 20 CUC = 40 CUC noch vor einiger Zeit zu bezahlen waren. Sollte es nicht bei den alten Preisen geblieben sein, wird die Zeit (für Ausstellung des Passes sowie Ein- und Ausreisegenehmigung) für einen neuen Pass für 55 CUC wohl nicht mehr ausreichen.




Hallo Esperanto2,

deine Erinnerung hat dich nicht getrübt.

1 x Verlängerung (= 2 Jahre) kostet tatsächlich 20 CUC.

Aussage Immi in Santiago.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!